Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 15.09.2013, 7:43 Uhr

Sorge ...

wegen Listerien.

Ich habe seid über 1 Woche Magen - Darm (Darmkrämpfe und weicher Stuhlgang -nicht richtig Durchfall ) und jetzt kommt auch noch Abgeschlagenheit und schlapp sein dazu).

Ich mache mir etwas Sorgen wegen Listerien.

Macht denn ein Bluttest Sinn ? Die sind doch nicht sicher oder?

Oder drückt das baby einfach nur blöd gegen meinen Darm?

Was meint ihr ?

Wie schlimm wäre eine Ansteckung jetzt? Bin in der 35. SSW?

 
14 Antworten:

Re: Sorge ...

Antwort von Blume2, 36. SSW am 15.09.2013, 8:23 Uhr

Hast du denn irgendwas gegessen, weswegen die sorge begründet wäre?
meine fä meint immer, bei uns wäre es fast unmöglich sich mit listerien zu infizieren, vorausgesetzt man passt ein bisschen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von JEW am 15.09.2013, 9:02 Uhr

Also ich habe gegessen:
- Gorgonzolasosse (die würde aber ja gekocht)
-Brie-Käse (hier habe ich nach Empfehlung von Dr. Costa die Rinde abgeschnitten und nur das innere gegessen
- einmal im Restaurant Rinderfilet durchgebraten, in der Mitte war es ganz ganz wenig Rosa (aber heiß war das ganze Fleisch).
- Parmesan auf Nudeln und Salat.
Aber von Parmesan geht ja keine Gefahr aus wegen der langen Reifung.

Naja und sonst Obst, Gemüse und Salat. Aber die Sachen wasche ich immer bzw geh davon aus, dass das im Restaurant auch gemacht wird.

Aber wäre denn ein Bluttest sicher? Man liest überall, der ist nicht 100 pro sicher.
Aber dann weiß ja dann niemand, ob er sich angesteckt hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von Blume2, 36. SSW am 15.09.2013, 9:23 Uhr

Ich glaube, dass man den Bluttest noch mit einer Stuhluntersuchung verbinden kann. Aber soweit ich weiß ist selbst das nicht 100%ig sicher.
Also ich kann jetzt anhand von dem was du angegeben hast nichts bedenkliches erkennen. Daher würde ich was deine Magen-Darm-Beschwerden angeht eher an was funktionelles denken. verursacht durch eine veränderte Kindslage, Hormone oder Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von florida-sun, 39. SSW am 15.09.2013, 12:29 Uhr

Hallo,

Ausschließen kann das natürlich niemand von uns per Ferndiagnose ;-)

Aber ich habe auch seit Wochen veränderten Stuhlgang. Mal richtig Durchfall und mal nur ein bisschen weicher. Schlapp und müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen!

Mein Magen/Darm verträgt langsam die Kombi aus Eisen- und Magnesiumtsbletten nicht mehr. Aber es ist ja bald geschafft!

Alles Gute

Florida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von schnatzi am 15.09.2013, 12:38 Uhr

Hay, du machst Dir zu viele Sorgen ganz ehrlich.....
35 Woche Du bist hochschwanger und da gibt es nun mal Momente wo man nun mal nicht mehr ganz so fit ist, ist doch klar.
Sei froh das Du keine Verstopfung hast ind Ruhe dich schön aus, nimm ein Bad und genieße die Ruhe die Du noch hast denn die wirst Du noch manches mal vermissen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von Doug-and-carry am 15.09.2013, 14:36 Uhr

Seh es mal anders und geh mal nicht danach was du gegessen hast, sondern wie groß dein Baby im Bauch schon ist! Es wandert jetzt alles nach oben und auch deine Innerein ( kann es gerade anders nicht ausdrücken) es wird also alles zusammengeschoben und da kann es auch sein das der Bauch weh tut und der Stuhl weicher wird! Sei froh das es nicht andersrum ist!
Genieße die letzten Wochen der Schwangerschaft und lese nicht soviel im Internet oder in Fachbüchern! Komm runter Vorallem für dein Baby!

Unruhe und Angst überträgt sich nämlich auf das kleine Wesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von JEW am 15.09.2013, 15:15 Uhr

Ich hätte keine solche Bedenken wenn die Darmkrämpfe nicht wären. Komischerweise zieht es genau da, wo das Baby den Kopf hat.

Aber immer wenn ich dann auf dem Klo war, sind die Krämpfe weg u d kommen abends dann wieder, bis zum nächsten Toilettengang.

Hmmm.... Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sich der Bauch senkt und der Darm damit irgendwie in Berührung kommt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von Pabelu, 31. SSW am 15.09.2013, 20:04 Uhr

Mir geht es im Moment ähnlich.
Erst tagelang Verstopfung mit Bauchzwicken und dann
Bauchkrämpfe und Durchfall.
Erst gestern bei Ikea, super, sag ich dir
Das kenne ich auch von meinen anderen SS.
Nimmst Du noch Magnesium? Das hat auch oft diese
Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von JEW am 15.09.2013, 20:59 Uhr

Oh je bei Ikea- ja das ist unangenehm. :-)

ich nehme noch das Magnesium was im Orthomol drin ist
Mehr nicht, das sind 100 mg

Meinst du, es könnte daran liegen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von CHAOS_ENGEL, 36. SSW am 15.09.2013, 21:47 Uhr

Wenn du dir ständig wegen allem und jedem Sorgen machst, dann verstehe ich nicht warum du die genannten Dinge immer wieder isst.
Du gehst zum Italiener und bestellst ein essen was mit Wein GEKOCHT wird um es kurz danach aus zu ko....
Du ist immer wieder Rohmilchköse und fragst dann ab es schaden kann.
Nimm dir doch selbst den Stress und verzichte einfach darauf so lange du Schwanger bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von JEW am 15.09.2013, 22:18 Uhr

Ich habe doch gar nichts davon gesagt, das ich Rohmilchkäse gegessen habe ?!
Beim Gorgonzola und Brie ist ja der Schimmel das Problem, nicht das er aus Rohmilch ist, was er im übrigen nicht war.

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich keine Magen-Darm-Probleme auf einmal bekommen hätte. Ich habe mir wegen dem Essen lange keine Gedanken mehr gemacht, aber jetzt hatte ich Anzeichen und hatte mir Sorgen gemacht.
Dafür werd ich mich nicht entschuldigen müssen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von Heimfee, 36. SSW am 16.09.2013, 4:00 Uhr

Entschuldigen nicht, JEW.
Aber selbst wenn Du dir jetzt keine Gedanken gemacht hast über längere Zeit.
Du weißt, wenn Du irgendwelche Anzeichen für etwas vermutest oder hast, forstest Du gleich nach allem, an dem es gelegen haben könnte.
Wenn Du genau diese Sachen einfach weglassen würdest, müsstest Du dir auch bei Darmkrämpfen keine Sorgen machen, weil Du weißt: Ich KANN mich gar nicht infiziert haben.
Ich verstehe nicht, warum Du dir den Stress nicht ersparst (Sauce mit Wein, Brie mit abgeschnittener Rinde [DA hätte ich dann eher Angst, ob da nicht doch was auf den Käse kommt] oder Salat im Restaurant (ist ja nun kein Geheimnis, dass nicht alles so hygienisch ist, wie man sich das wünscht), schließlich schmeckt auch eine Vorsuppe!)..?

Wünsche dir aber erstmal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von min2012 am 17.09.2013, 14:08 Uhr

Jetzt mal ehrlich wenn du dir jedes Mal so Gedanken machst, wieso verzichtest du dann nicht einfach auf genau diese Dinge? Dann musst dir nicht immer so Stress machen und mal ganz ehrlich wenn du dich ein bisschen schlau gemacht hättest wüsstest du, dass eine veränderte Darmtätigkeit am Ende (wie am Anfang) einer Schwangerschaft völlig normal ist.
Mach doch nicht immer solche Panik bin echt mal gespannt wie du das alles handhabst wenn dein Kind da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge ...

Antwort von loewe2886, 37. SSW am 17.09.2013, 14:19 Uhr

Wenn du schon seit 1 Woche angeblich Magen-Darm hast (Maggen-Darm-Probleme sind in der Schwangerschaft nicht gerade selten, vor allem am Ende) und dir ja solche Sorgen machst, warum warst du dann nicht schon längst beim Arzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.