Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunkeks am 21.04.2013, 11:16 Uhr

Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Hallo ihr Lieben,
laut Arzt müsste ich heute in der 5+6/7 SSW sein. Nachdem ich zu Beginn etwas empfindliche Brüste hatte (nie hochempfindlich), sind diese mittlerweile völlig unempfindlich und gefühlt auch nicht voller geworden. Auch die Brustwarzen und die Vorhöfe sind weder empfindlich noch verfärbt. Ab und an überkommt mich ein ganz leichtes "flau sein", das aber jedes Mal schnell wieder verschwindet. Das Einzige, was ich gelegentlich spüre ist ein leichtes Zwicken und Zwacken bzw. Ziehen im Unterleib.
Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit (nicht im Zusammenhang mit meiner SS) erzählt, dass ein Rückgang bzw. Ausbleiben solcher Symptome eine Fehlgeburt ankündige. Im Zusammenhang mit den Aussagen des Arztes bei US 5+0 (zu großer Dottersack) und Blutuntersuchung (Progesteronsubstitution nötig, da Wert zu niedrig --> muss Utrogest nehmen), löst dies bei mir gerade große Sorge aus. Eigentlich rechne ich schon fast damit, dass der Arzt beim US am Donnerstag sagen wird, dass es ihm leid tut, aber der Embryo sich nicht entwickelt hat.
Ich kann mich momentan irgendwie gar nicht entspannt über die SS freuen, da ich mir solche Sorgen mache und Angst habe, dass ich mich jetzt freue, nur um am Donnerstag gesagt zu bekommen, dass es nichts geworden ist.
Kann man bei einem Fehlen bzw. Rückgang solcher Symptome von einer Fehlgeburt ausgehen oder gibt es auch Frauen, denen es ähnlich geht und deren Kind sich normal entwickelt?
Bitte verzeiht, wenn die Frage komisch ist; es ist meine erste SS (und dies nachdem mein Hormonhaushalt lange gesponnen hat und ich keine Blutung hatte) und ich bin wahrscheinlich einfach viel zu nervös.

Vielleicht gibt es ja andere Frauen, die das lesen, denen es ähnlich ging wie es mir gerade geht. Über Antworten würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

Liebe Grüße Sabine

 
8 Antworten:

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von swiss-mom am 21.04.2013, 11:25 Uhr

Hallo

Nein, von einer FG würde ich auf keinen Fall ausgehen.

Ich hatte das auch so und meine Tochter istkerngesund uns 13 Monate alt.
Ich hatte ab dem Tag, an dem meine Mens kommen sollte ein paar kleine Anzeichen, ab der 7. Woche hatte ich gar nix mehr und fühlte mich, bis der Bauch gewachsen ist (ca. 22. SSW) total unschwanger...

Wenn du unsicher bist, geh doch morgen zum Frauenarzt, das beruhigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von ersterapril am 21.04.2013, 11:27 Uhr

Es kann so so sein, muss aber nicht!

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft nur empfindliche Brüste. Als ich in der 7./8.SSW war, war dieses Anzeichen auch vorbei. Andere Begleiterscheinungen hatte ich nicht.

Es ging aber trotzdem alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von Jersey1988 am 21.04.2013, 12:03 Uhr

also ich würde mir da keinen kopf machen. ich hatte am anfang nur leicht empfindliche brustwarzen und das auch nicht lange. seitdem hab ich gar keine mehr gehabt. keine übelkeit, keine gelüste (bis auf schokolade :D ), warzen waren immer normal und heute bin ich in der 37 ssw. es ist bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von Anne92, 26. SSW am 21.04.2013, 12:11 Uhr

War bei mir auch so...3 Tage ging es mir hundeelend und 2 Tage war dann wieder garnichts... Ist Vllt manchmal einfach so...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von mucki26, 32. SSW am 21.04.2013, 12:19 Uhr

Ich hatte ausser Müdigkeit auch nix.
Meine Brüste waren wie immer. Keine veränderungen...
Kein spucken.... Nix
Mach dir keine sorgen.
Das kommt schon noch.
Und wenn nicht, dann genieße deine Traumschwangerschaft.
Wie ich :-)
Einen Sonnigen-Sonntag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von Sunkeks am 21.04.2013, 13:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte!! Das tut echt gut.

Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Sorgen, aber da der Arzt gleich beim ersten US gemeint hat, er mache sich Gedanken, weil der Dottersack eigentlich viel kleiner sein müsste, bin ich irgendwie direkt vorsichtig geworden. Er meinte zwar einen Tag später am Telefon, es könne noch alles möglich sein, aber er wollte die Möglichkeit eben auch ansprechen, aber irgendwie konzentrier ich mich grad zu viel auf die negative Wahrscheinlichkeit - sehr zum Leidwesen von meinem Mann
Eigentlich hatten wir auch immer vor es gleich unseren Eltern zu sagen (sonst niemandem) wenn es mal soweit ist. Jetzt halt ich es schon seit letzten Montag geheim und wollte eigentlich den Donnerstag-Termin abwarten, um auch ganz sicher zu sein vorm Verkünden. Mittlerweile bin ich auch da unsicher und frage mich, ob ich mich net zu verrückt mach, wir es einfach mitteilen sollten und dann können sie sich am Do entweder mitfreuen oder mich trösten. Mein Mann denkt eher optimistisch und würd es gern schon verraten. Man man man....was ich mir für Gedanken mach...total verrückt

Also ihr Lieben, nochmal vielen herzlichen Dank euch allen!!!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von mucki26, 32. SSW am 21.04.2013, 14:19 Uhr

ich kann das mittelungsbedürfnis verstehen.
Wenn man sich freut, will man es der ganzen welt verkünden. das gefühl hatte ich auf alle fälle an dem tag an dem ich das erste mal das kleine Herzchen hab schlagen sehen :)
Bei der grüße, das werden die andere auch sagen, lass dich da nicht verrückt machen. auf den Tag gnau kann man es doch gar nicht berechnen wenn man nicht zu +100% weiß wann, ganu Eisprung und danach Einnistung gewesen ist.
Wenn du mit deinen Eltern reden und weinen würdest falls es nicht gut ausgeht, dann sag es ihnen.
So haben wir es gehalten.
Mit denen ich über Trauer gesprochen hätte (Eltern+, schwester und beste Freundin), denen hab ich auch vom kleinen Wunder erzählt.
Alles gute für dich und den Krümel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, da keine bzw. kaum typsche SS-Symptome (mehr)

Antwort von faenny, 12. SSW am 21.04.2013, 17:04 Uhr

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich NOCH keine Symptome, außer vielleicht auch ein bisschen empflindliche Brüste. Die Übelkeit kam bei mir erst ab Woche 8, jetzt bin ich Woche 12 und es wird langsam wieder besser.
Was nicht ist kann noch werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.