Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melsuprem65, 19. SSW am 05.10.2009, 21:52 Uhr

Soooooory aber muss ich los werden

eine freundin von mir ist wohl angeblich schwanger ..........angeblich muss sie wie sie schreibt es abtreiben da sie ein grippeinfekt hatte und das kleine im bauch deshalb angeblich nicht ok wäre ..also bitte das ist doch nur eine blöde ausrede oder????????

 
9 Antworten:

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 05.10.2009, 21:56 Uhr

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dem Kind etwas durch eine Grippe passiert sein könnte.
Es gibt sicher viele Infekte, die einem Ungeborenen schaden können, aber eine Grippe??!


Letzten endes ist es aber ihre Entscheidung.
Wenn es nur eine Ausrede sein sollte um sich vor ihrem Umfeld damit zu rechtfertigen, ist es auch ihre Sache. Wenn sie damit leben kann........
Oder sie oder du habt da was falsch verstanden?
Schwer zu beurteilen als Außenstehender und das möchte ich ach garnicht.

LG Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abtreiben wegen Grippe

Antwort von MamavonLucas am 05.10.2009, 21:57 Uhr

in meinem Augen Quatsch....Lass dir keinen Bären aufbinden...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 05.10.2009, 21:58 Uhr

Klingt sehr nach Ausrede, ein Infekt in der Frühschwangerschaft ist nicht ungefährlich für das kleine und es kann sein, dass es dadurch stirbt oder durch falsche Medikamente, aber wenn das Kleine sich festhält und überlebt, dann ist eigentlich auch alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von JaLo, 18. SSW am 05.10.2009, 21:58 Uhr

Aha...da soll sie Dir entweder mal den Test zeigen oder ne ärztliche Bestätigung.Kann ja sein, daß mit dem Wurm was nicht in Ordnung ist aber dann MUSS man nicht abtreiben oder es ist so früh daß es sich nicht entwickelt.Aber dann heißt das anders.
Dann dürfte man im Winter ja gar nicht schwanger werden.Grübel.
Hört sich schon seltsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von ZwergDackel am 06.10.2009, 7:45 Uhr

ja ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von Jazzy09 am 06.10.2009, 7:58 Uhr

Denke auch dass es ne Ausrede (oder was auch immer) sein soll...Ich hatte auch sogar 2 Grippen in der frühen SS und meiner Kleinen gehts super (sie wird morgen 11 Wochen). Von wegen Abtreibung deswegen...Weiss nicht, wenn man es nicht kann oder möchte ok, muss jeder selber wissen (obwohl ich da eher fürs aufpassen bin!!!) aber gut...soll sie dir doch nicht nur so nen Müll erzählen, das finde ich sehr schlimm, sich da so rausreden zu wollen....

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man keine Ahnung hat...

Antwort von selena85 am 06.10.2009, 9:18 Uhr

..sollte man mal die Klappe halten

Zwischen einer GRIPPE und einem grippalen INFEKT liegen WELTEN.

Und ja, eine Grippe KANN zu sehr schweren Komplikationen führen. Ein grippaler Infekt eher weniger.

Ich frage mich nur, warum dich das so interessiert?
Es ist doch ihre Sache.
Und vielleicht ist ihr Umfeld ja so intolerant, dass sie in dieser Ausrede die einzige Möglichkeit sieht.

Mir tut sie jedenfalls leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooory aber muss ich los werden

Antwort von vronili, 14. SSW am 06.10.2009, 9:33 Uhr

Es kann schon sein, daß ein Fötus durch eine Grippe schwer geschädigt wird, gerade wenn man hohes Fieber hatte. Ein grippaler Infekt ist keine Grippe, nicht das das hier einige verwechseln. Durch eine wirkliche schwere Grippe eine Schädigung schon vorkommen. Vielleicht hat sich deine Freundin nur unglücklich ausgedrückt oder du hast sie falsch verstanden.
Ich hatte selbst letztes Jahr im Winter eine Grippe und ich hatte mehrere Tage über 39 Grad Fieber. Wenn das dann in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft auftritt, kann es schon lebensbedrohlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 10:40 Uhr

Du nennst sie FREUNDIN... aber glaubst ihr nicht,
daß sie überhaupt schwanger ist
daß sie eien Grippe hatte

Komische Freundschaft.

Ich kenne auch so Frauen, die angeblich öfter mal schwanger sind (wenn sie mal wieder im Gespräch sein wollen). Fragt man Wochen/Monate später nacht hatten sie eine Fehlgeburt oder so.


... allerdings keine Freundinnen... dann hätte ich keine Zweifel an dem was sie erzählen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.