Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 15. SSW am 07.06.2010, 13:36 Uhr

Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Ist das schlimm?

Also gefährlich fürs Baby?

 
10 Antworten:

Re: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Antwort von Schnitte78 am 07.06.2010, 13:46 Uhr

der Sonnenbrand selbst nicht, aber die Hitze, die Du dem Baby zumutest während des Sonnenbadens oder im Solarium, das ist nicht gut fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Antwort von elki am 07.06.2010, 14:07 Uhr

das stimmt aber nicht so. es hatr mit der hitze nichts zu tun, sondern mit der uv strahlung. du darfst ja auch in die sauna gehen. deine körpertemperatur steigt dadurch nicht. auch nicht die temperatur des fruchtwassers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist es nicht schlimm fürs Baby?

Antwort von mausi87hb, 15. SSW am 07.06.2010, 14:28 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ist es nicht schlimm fürs Baby?

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 14:48 Uhr

Den Sonnenbrand hat man ja nur auf der Haut. Denke nicht, dass das Auswirkungen auf das Baby hat. Ich lag gestern auch am See (aber die meiste Zeit im Schatten). Habe aber Sachen angehabt und auch so drauf geachtet, dass die Sonne nicht so lange auf meinen Bauch knallt. Ob es schaden würde, weiß ich nicht, aber irgendwie macht man sich dann doch Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ist es nicht schlimm fürs Baby?

Antwort von Maja86, 36. SSW am 07.06.2010, 15:11 Uhr

Also meine Hebamme hat gesagt man solle dem Bauch nicht durch direkte Sonneneinstrahlung zu großer Hitze aussetzen, da sich das Fruchtwasser erhitzt und das Baby das nicht alleine regulieren kann und somit in heißem Fruchtwasser liegt....stell ich mir schlimm vor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(

Antwort von mimaje, 13. SSW am 07.06.2010, 15:16 Uhr

Da ich nicht genau weiß, welche Auswirkungen das haben könnte - ich mir aber denke, dass es nicht lustig ist, als sich entwickelndes Lebewesen in einer warmen "Brühe" zu plantschen, vermeide ich direkte Sonneneinstrahlung auf meinen Bauch.

Hab entweder im Schatten gelegen oder meinen Bauch bedeckt (TShirt angehabt).
So werde ich das auch weiterhin handhaben... Lieber auf NummerSicherGehen!

Viele Grüße aus der 13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrand auf den Babybauch :-(http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatun

Antwort von elki am 07.06.2010, 15:22 Uhr

und die antworten dazu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal neu

Antwort von elki am 07.06.2010, 15:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=272986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was zur sauna

Antwort von elki am 07.06.2010, 15:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=310663&suche=sauna&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal neu

Antwort von mausi87hb, 15. SSW am 07.06.2010, 15:25 Uhr

Dankeschön jetzt bin ich etwas beruhigter...rufe nachher trotzdem bei meinen FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.