Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung, 6. SSW am 25.12.2013, 20:32 Uhr

Sonnenbank

Halli hallo und frohe Weihnachten!

Sagt mal, wer von euch geht in der Schwangerschaft weiter auf die Sonnenbank? Oder ist in einer früheren Schwangerschaft bereits auf die Sonnenbank gegangen?
Hattet ihr Probleme? Gab es Probleme beim Baby???

Ich würde so gerne gehen, habe aber Sorge, dass es schadet. Bei mir selbst ist es egal :) , aber es geht mir ums Kind.

Alles Liebe!

 
11 Antworten:

Re: Sonnenbank

Antwort von daliluccia, 35. SSW am 25.12.2013, 20:43 Uhr

hallo,

also ich habe folgendes gelesen. Es ist bewiesen, dass Sonnenbank in den ersten 12 SSW dem Kind schadet, da die Lampen dem Körper Folsäure entziehen und genau diese braucht dein Kind in den ersten drei Monaten dringend.
Es ist nicht erforscht ob in der weiteren SS Sonnenbank dem Kind schadet. Was man weiß, ist dass die Haut der Schwangeren empfindlich ist und darauf reagieren kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von insala, 14. SSW am 25.12.2013, 21:17 Uhr

Also ich würde dem Baby zu Liebe auch darauf verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von angi159 am 25.12.2013, 21:37 Uhr

Ich würde es lassen. Mal abgesehen davon ist es auch so sehr ungesund und unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von angi159 am 25.12.2013, 21:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Hier-die-interessanten-Punkte-aus-dem-Derma-Update-2013_588791.htm

Punkt 25... sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von Christine70 am 25.12.2013, 22:34 Uhr

wenn es dir schadet, das ist dir egal? muss ich das verstehen? du bekommst ein kind, welches dich braucht und du riskierst deine gesundheit?

kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von m0nika am 25.12.2013, 22:55 Uhr

Da scheiden sich sicherlich die Geister und es gibt bestimmt - dank riesiger Lobby - die blumigsten Studien darüber. Der Menschenverstand würde aber sagen: zu grell, zu warm, zu krass, daher unnötigst!

Mal im Ernst: Mach Sport, geh schwimmen, geh in die Sauna (also wenn Du vorher schon sauniert hast und nicht hardcore in die finnische 150-Grad-Klasse oder so).

Mir ist ohnehin schleierhaft, warum Menschen in Solarien gehen. Es bringt Deiner Haut haargenau nichts außer einer Schädigung. Es hat keinerlei Vorteile, es sei denn, Du leidest an Psoriasis oder dergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von xXTinkerbell am 26.12.2013, 5:13 Uhr

Hallo erstmal dir auch Frohe Weihnachten :)

Ich kann dir sagen das es im ersten Drittel der Schwangerschaft vermieden werden sollte mindestens ja dann wenn es dir bewusst ist.

Danach kannst du gerne wieder ins Sonnenstudio gehen da dein Baby durch viele Hautschichten geschützt ist und von den ``strahlen`` nichts abbekommt.
Das was passieren kann ist das du Pigmentflecken bekommst da deine Haut anders reagiert als vor der Schwangerschaft , wichtig ist das du dich eincremst vor und nach dem Sonnenbad um deine Haut nicht noch mehr zu reizen was aber auch nicht garantiert keine Flecken zu bekommen ;)
Vlt probierst du auch am Anfang ein paar Minuten weniger da es sein kann das auch dein Kreislauf das nicht so mitmacht :)
Ansonsten ist es völlig ok ins Sonnenstudio zu gehen solange du dich dabei gut fühlst und viele hier werden es nicht glauben aber für einige ist ein Solariumgang sehr entspannend.
Ich kann dir das so genau beantworten weil ich Jahre lang ein Studio geleitet habe.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von Zuckerkugel am 26.12.2013, 12:31 Uhr

Hallo
ich war am Anfang der Schwangerschaft noch einmal wöchentlich im Solarium. Es hat niemandem geschadet :-) allerdings bin ich wegen vorzeitiger wehen später nicht mehr gegangen. Probiere es einfach aus und guck wie du dich fühlst. Natürlich nicht so stark und lange ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von swiss-mom am 26.12.2013, 12:47 Uhr

Bei Dir selbst ist es egal?
Du meinst den Hautkrebs oder was meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von Maja86, 25. SSW am 27.12.2013, 19:23 Uhr

Hat nicht geschadet?! Und die Vz. Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbank

Antwort von Zuckerkugel am 29.12.2013, 20:44 Uhr

Ja ich bin vorher schon nicht mehr gegangen weil ich keine zeit mehr hatte. Und mit den wehen bin ich denn natürlich erst recht nicht mehr hin
die kamen durch Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.