Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L., 21. SSW am 02.06.2020, 14:29 Uhr

Sonnen in der SS

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund eines Vitmain D Mangels soll ich mehrmals die Woche 15-30 min in die Mittagssonne gehen. Ist dies für das Baby ok?
Jetzt wo es so heiß wird gehe ich meistens nach 15 min wieder aus der Sonne raus. Den Bauch lasse ich auch immer unter dem T-Shirt.
Kann ich das Baby irgendwie überhitzt haben dadurch?
Ich trinke meine guten 3 Liter am Tag :)
Bei Ultraschall vor einer Woche war alles prima und die kleine Maus zappelt auch fleißig in mir drin :)

Vielen Dank euch!

 
11 Antworten:

Re: Sonnen in der SS

Antwort von noah220819, 30. SSW am 02.06.2020, 14:39 Uhr

Du kannst auch in den Schatten gehen, da kommt auch genug Sonne hin (sonst würde man dort ja nicht braun werden ;) )
Für das Kind ist die Sonne nicht schädlich. Ich sitze, wenn es nicht zu warm ist, auch gern mal ein paar Minuten in der Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.06.2020, 16:01 Uhr

Ich würde das mit der Sonne nicht übertreiben, vor allem nicht ohne Sonnenschutz. Nicht weil es dem Baby schaden könnte, sondern dir. Sonnenbrand, Hautkrebs,...
In der Schwangerschaft neigt die Haut bei Sonne zu unschönen Pigmentflecken, Thema Schwangerschaftsmaske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von Ruto am 02.06.2020, 16:02 Uhr

Durch das T-Shirt ist das Baby sowieso geschützt und deine Körpertemperatur ändert sich durch die Sonne nicht. Da kann also nichts passieren :)

Viel trinken muss man dir nicht sagen, und alles zwischen 15 und 30 Minuten sollte noch ohne Sonnenbrand drin sein, dir also auch nicht schaden. (Mach ich als Hauttyp 1 auch)

Insofern gibt es nichts zu befürchten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von Ruto am 02.06.2020, 16:07 Uhr

Oh und vergessen dazu zu schreiben: In den knapp 15 Minuten keinen (!) Sonnenschutz verwenden. Das hemmt sonst die Vitamin D Aufnahme (meine HÄ meinte, um bis zu 95%... Kann man sich also sonst gleich sparen).

Danach aber unbedingt raus aus der Sonne und auf den Sonnenschutz inkl. Schatten achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von L., 21. SSW am 02.06.2020, 16:12 Uhr

Danke euch allen :)

Also laut Endokrinologe soll ich 15-30 Min wirklich in die Sonne, nicht in den Schatten. Aber den Bauch darf ich ruhig bedeckt lassen, arme und Beine reichen.

Wegen dem Sonnenbrand, den bekomme ich bei der kurzen Zeit in der Sonne zum Glück noch nicht :) danach würde ich mich auch eincremen oder in den Schatten hüpfen.

Über mich und Hautkrebs mache ich mir seit ich Schwanger bin irgendwie garkeine Sorgen mehr ich denke nur eine meine kleine Prinzessin

Vielleicht hänge ich in Zukunft echt nur noch die Beine in die Sonne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von Julizwillinge, 14. SSW am 02.06.2020, 17:44 Uhr

Im Sommer 2018 war ich mit unseren Zwillingen schwanger und habe meinen Bauch regelmäßig in die Sonne gelegt (natürlich eingecremt, da ich schnell rot werde). Es hat den beiden nicht geschadet, beide haben Lichter und die Sonne geliebt und wurden immer ganz entspannt, wenn sie ihr Gesicht in die Sonne gehalten haben.
Unsere Tochter ist jetzt fast zwei und liebt es draußen in der Sonne.

Solange du entspannt in der Sonne liegst und es dir gut tut, wird es auch deinem Baby gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von L. am 02.06.2020, 18:01 Uhr

Danke dir das beruhigt mich. Bin eine überängstliche Schwangere, aber es wird Woche für Woche besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von marieseptember am 02.06.2020, 18:15 Uhr

Ich habe immer gerade den Bauch in die Sonne gehängt, da ist doch die Aufnahmefläche total groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von L. am 02.06.2020, 18:35 Uhr

ihr seid super Mädels, danke fürs beruhigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von Sasa1982 am 02.06.2020, 19:20 Uhr

Ich war letztes Jahr schwanger (Vielleicht kannst du dich erinnern es war sehr heiss)- er ist am 29.9.19 geboren. Ich war jeden Tag draußen- bei längeren Zeiten immer mit ausreichend Schutz. Anton ist gesund und munter geboren. Ich neige zu starken Pigmentstörungen aber es war nicht schlimmer als sonst. Den Bauch habe ich meist abgedeckt. Wir waren auch noch 3 Wochen in Kroatien- alles ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnen in der SS

Antwort von L. am 02.06.2020, 19:37 Uhr

Super ich danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.