Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileki, 36. SSW am 11.11.2008, 9:32 Uhr

Sommerkinder @ muttimal3 und @ all

Hallo Muttimal3.
Ich erwate grad mein 4. Kind und habe drei Sommerkinder. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Ende Juli, Anfang August und Ende August. Man kann sich auf das Sommerwetter in Deutschland leider nicht verlassen. Es kann genauso gut regenen und stürmen als auch knalle heiss werden.
Zwei haben immer in den Sommerferein Geburtstag, wo dann alle im Urlaub sind. Nachfeiern ist genauso blöd, weil sich bis nach den Ferien alle Geburtstage stauen und auch wieder keiner Zeit hat auf die Fete zu kommen, weil sie entweder auf andere Geburtstage gehen oder selber feiern. Also die Enttäuschungen sind vorprogrammiert.
Jetzt bekomme ich eins im Dezember, was eine ganz neue Erfahrung für mich ist und ich zu 100 % weis, dass keine Ferien sind und ich weis, dass die Kinder sich dick anziehen müssen, wenn sie zum Spielen und toben auf den Geburtstag kommen.
Also Kopf hoch und sei froh dass du die Kids zu so einem günstigen Zeitraum bekommen hast, oder noch bekommst.
LG Britta

 
7 Antworten:

hab mir über sowas vorher keine Gedanken gemacht

Antwort von mamafürvier am 11.11.2008, 9:47 Uhr

Hallöchen,
gibt es echt Leute die ihre Kinder so planen wie das Wetter gut für Kindergeburtstage wäre?
Ich habe mir über sowas ie Gedanken gemacht. Meine Kids haben Ende August, November, Dezember, Februar.
Meine Tochter hat am 25.12 Geburtstag... ist find das cool. Sie hat 2 Tage hinereinander fett Geschenke (getrennt, daß nix unter den Tisch fällt), extra Party und wenn sie groß ich hat sie die Möglichkeit sich was teurerees Geb./Weihn. zu wünschen. Und sie wird immer frei haben an ihrem Geburtstag und am Tag darauf, wenn sie es mal krachen lassen will.
Das war zwar so auch nicht geplant aber supi.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mir über sowas vorher keine Gedanken gemacht

Antwort von Hippogreif, 6. SSW am 11.11.2008, 10:45 Uhr

Ganz ehrlich: ich gehöre tatsächlich zu denen, die sich für den ET ein "Zeitfenster" von April bis September gegeben haben. Ich persönlich finde es einfach schrecklich, im Winter Geburtstag zu haben, gerade als kleines Kind. Da muß man dann das ganze Jahr auf Geschenke warten und dann kommt alles auf einmal. So ist alles schön verteilt, im Sommer und im Winter.
Außerdem: welche Eltern haben denn am 24. oder 25.12 Zeit, eine Geburtstagsparty zusätzlich zum Weihnachtsfest zu organisieren? Und welche Kinder gehen am 24.12. denn zu einer Geburtstagsfeier???
Klar, dass muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich habe eine Schwester und zwei Freundinnen, welche im Dezember und Januar Geburtstag haben und die haben sich immer ganz doll gewünscht, im Sommer Geburtstag zu haben.
Aber was solls, letztlich ist nur wirklich wichtig, dass die Schwangerschaft komplikationslos verläuft und das Kind gesund auf die Welt kommt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mir über sowas vorher keine Gedanken gemacht

Antwort von nightnurse3, 40. SSW am 11.11.2008, 11:20 Uhr

Prinzipiell ist es schon egal,wann so ein Kind kommt, aber Weihnachten würde ich mega doof finden.Das ganze Jahr bekommt man nichts und dann 2 Tage hintereinander.Außerdem kommt doch dann sicher auch kaum wer, weil alle in der eigenen Familie feiern, oder man hat Weihnachten immer die Bude voll und nie Hoffnung auf Stille.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von nightnurse3 am 11.11.2008, 11:22 Uhr

....da aktualisiert man mal nicht, und schon schreiben 2 ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hippogreif - Weihnachts-Geburtstags-Kind

Antwort von mamafürvier am 11.11.2008, 12:29 Uhr

Natalie heißt "die an Weihnachten geborene"... meine Tochter wird 6 am 25.12.

Ab 24. ist bei uns wie bei allem Bescherung, mit Baum, Weihnachtsmann, Geschenken usw. ganz klar.

Am 25. gibts natürlich eine EXTRA Geburtstagsfeier mit Deko udn allem was dazu gehört uns natürlich extra Geschenken.
Der Kindergeburtstag mit den Freunden wird einfach wenige Tage später gefeiert. das ist ja oft eh nicht anders machbar.

Ich trenne das strinkt, der Geburtstag fällt nicht etwa unter den Tisch und sie freut sich jetzt schon, weil sie weiß sie hat an Weihnachten Geburtstag.
Ob ich dazu Zeit oder Lust ahbe... hallooooo... ich bin alleinerziehend, mache das gern und versuche jedem Kind einen schönen Geburtstag zu bereiten. Mit uns feiert natürlich wie den heiligen Abend auch der Papa und das ist schön.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mamafürvier

Antwort von ifunanya am 11.11.2008, 13:00 Uhr

ob dein Kind tatsächlich später immer an ihrem Geburtstag frei haben wird, hängt wahrscheinlich doch eher von ihrer Berufswahl ab.

Im Gesundheitswesen, Polizei, Gastronomie etc. wollen auch am 25.12. die Leute versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ifu

Antwort von mamafürvier am 11.11.2008, 13:40 Uhr

Na das is ja mal logo aber dafür kann ich ja nix, wenn sie ihren beruf so wählt ;o)

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.