Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen, 32. SSW am 07.02.2013, 10:59 Uhr

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen.

Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich gerne ein Tragetuch. Da finde ich aber nur wirklich alte Testberichte bei Ökotest gefunden und was die Nutzung angeht, habe ich keinerlei Tests gefunden. Deshalb meine Frage an euch: kennt ihr ein gutes Tragetuch, was ihr empfehlen würdet? Woher weiß ich, welche Größe ich brauche?

Ich weiß, dass ich hierzu auch eine Trageberaterin beragen könnte, habe mich aber bei dieser bei meiner Frage nach einer Tragehilfe schon nicht so richtig gut aufgehoben gefühlt, da sie gar nicht zu jedem Produkt eteas sagen konnte. Hatte ein wenig Gefühl, dass da vielleicht auch Provisionsinteressen dahinter steckten (vielleicht tue ich ihr da aber auch unrecht, war halt so ein Gefühl).

 
9 Antworten:

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von myrainbows, 15. SSW am 07.02.2013, 12:36 Uhr

Ich habe schon seit Jahren sowohl für meine als auch teilweise für meine Tageskinder ein Tragetuch der Marke Storchenwiege. Es ist immernoch einwandfrei in Ordnung und ich weiß, daß es damals eins der etwas günstigeren war. Dazu habe ich eine Bindeanleitung mit Bildern bekommen und die war echt super. Mal zur Orientierung, mein Tuch ist 5,40m und ich bin 1,64 für manche Bindeweisen ist es etwas lang, aber man kann die Enden gut verstecken. Kürzer würde ich auch nicht nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von paula72, 15. SSW am 07.02.2013, 13:06 Uhr

hi,

ich habe bei all meinen kindern ein tragetuch der marke didymos genutzt, die sind äußerst strapazierfähig und lassen sich auch gut als hängematte umfunktionieren, getragen habe ich meine kinder jeweils 3 jahre (zum ende hin freilich seltener...wenn sie schon lang unterwegs waren), unschlagbar sind die verschiedenen bindetechniken und die immer perfekte passform

ich habe das längste, ich glaube gr. 7, bei dem jetzigen hatte ich bei ebay großes glück, für 40 euro kriegste die nicht immer

welches du brauchst, hängt von deiner körpergröße ab

viel spaß beim tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir clauwi trageberatung empfehlen

Antwort von Kruemel_08 am 07.02.2013, 13:19 Uhr

http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von ChoCoCat, 29. SSW am 07.02.2013, 13:24 Uhr

Hauptsache ist du holst die ein gewebtes.Die elastischen sind für die größeren Kiddies nicht mehr geeignet.
Ich hab ein gewebtes von Hoppediz.Sind im Preissektor in der Mittelklasse.Didymos is absolut genial aber die Tücher kosten auch wahnsinnig viel Geld.
Die von Hoppediz sind auch gekennzeichnet und für Anfänger leicht zu binden.Weiß nicht wie es bei Storchenwiege ist.

Ich bin 1,68m groß und hab ne normale Figur und komm mit dem 4,60m Tuch gut hin und das in der Kreuzwickeltrage,also wo du am meisten "Tuch brauchst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von w-chen, 32. SSW am 07.02.2013, 13:40 Uhr

Danke für die Antworten. Da habe ich doch direkt ein paar gute Hinweise und Marken *freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von Charly0815, 21. SSW am 07.02.2013, 16:43 Uhr

Für den Sommer absolut unschlagbar mein Calin Bleu Cool Cotton Tragetuch. Ich habe außerdem ein Hoppediztuch, das ungefähr doppelt so dick und drei Mal so schwer ist wie das Calin Bleu. Letzteres ist unifarben weiß, finde ich im Sommer auch gut, gibt es aber natürlich auch in anderen Farben. Das Hoppediztuch habe ich derzeit verliehen und traure ihm nicht nach, das Calin Bleu Tuch liegt im Schrank, habe ich bis vor Kurzem noch für meinen 2jährigen benutzt und werde es ihm Sommer für Nr. 3 garantiert wieder brauchen, das Hoppediz reicht wenn ich im Winter nächstes Jahr zurück bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von Nanni-79 am 07.02.2013, 19:33 Uhr

Schau mal hier:

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groessen/

da hast du eine Übersicht was die Tuchlängen und die Bindetechniken angeht.

Ich benutze seit 4 Jahren und 2 Kindern ein Merry Carry Tragetuch, bin sehr zufrieden. Kann man auch als Hängematte später benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby Tragetuch

Antwort von monchie147 am 07.02.2013, 23:26 Uhr

Habe auch eines von Hoppediz und bin total zufrieden damit, ist leicht zu binden und angenehm zu tragen, außerdem war es nicht sehr teuer.
Im Sommer hatte ich "Das Leichte" von Hoppediz, da ist der Stoff nicht allzu dick und daher angenehm bei der Hitze. Da war mir mein Kleiner aber zu schwer drin und es hat an der Schulter eingeschnitten- daraufhin habe ich mir ein neues gekauft, auch von Hoppediz, wie schon beschrieben. Ein normales gewebtes ;) Das ist toll, wäre mir aber im Sommer viel zu warm gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von w-chen, 33. SSW am 08.02.2013, 20:18 Uhr

Die Größentbelle ist super, aber die Tücher von Didymos sind wirklich heftig teuer. Werde wohl mal bei den anderen genannten Marken oder bei dem berühmten online-Auktionshaus nachsehen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Halli hallo, ich habe gerade weiter unten den Beitrag gelesen über Tragetuch oder Tragesysteme. Ich überlege auch schon eine ganze Weile was ich nutzen möchte und ob es sinnvoll ist für ein Winterkind??!! Jetzt habe ich mir das Tragetuch von Didymos angeschaut und finde es ...

von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Tragetuch / Kinderwagen

Hallo zusammen, also emin 5. und letztes Kind kommt nun in Dezember zur Welt. Habe allerdings noch Zwillinge die in Dezember auch zwei werden. Noch sind sie im Kinderwagen, weiß nicht denke den Kinderwsgen werde ich wohl noch gebrauchen müssen weil sie eben nciht so weit sind ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen, heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke. Wir waren nur eine Stunde unterwegs und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch für den Sommer?

Hallo Mädels, ich brauche mal eine Empfehlung, ich bin schon recht "trageefahren" habe einen Baby Ergo Carrier und ein Hoppediz-Tragetuch, allerdings wird mein Kleiner Ende Mai geboren und wir werden anfang Juni in Urlaub fahren, da möchte ich ein Tragetuch haben, in dem es für ...

von SteffiH., 22. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

tragetuch?

Auch wenn ich noch VIEL Zeit habe denke ich auch darüber nach wie ich das mit dem Kleinen Zwerg später lösen möchte- weil immer den KiWa aus dem Keller holen is auch doof- vor allem wenn man nur kurz ( 5min weg) zum Supermarkt will- weil ne Milch fehlt. Da bin ich auf die ...

von LadyFLo, 14. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Tragesitz?

Hallo, weiss jemand, ob es irgendwo Testberichte über Tragesitze gibt? Ich finde kaum was, ausser, das derBabybjörn nicht so toll sein soll. Bei meinem Großen hatten wir sowas gar nicht, aber da war er ja auch alleine. Jetzt brauche ich auf jeden Falleine Lösung, wie ich ...

von tomorrow, 20. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

TRAGETUCH- schiefer Rücken beim Baby???

Hallo liebe Schon Mamas, ich nutze seit der Geburt ein Tragetuch. Binde immer in der Wickelkreuztrage und auch sehr fest. Dennoch ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Kind immer etwas schief in dem Tuch hängt. Also schon ziemlich aufrecht, sprich der Kopf ...

von Lucy3010 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.