Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matzi am 02.05.2012, 11:48 Uhr

Sommerbaby - Kleidung

Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen, mein Baby kommt mitte Juli zur Welt. Was kauf man da als Erstausstattung. Nur Sachen mit kurzen Ärmel? Jedoch kann es auch ein kühler Sommer sein? Danke für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 02.05.2012, 12:09 Uhr

neugeborene sollten erstmal gar nichts kurzärmliges tragen. ich habe viele langarmbodies und dünne hosen gekauft. natürlich auch dünne und dicke sachen zum drüber ziehen wenn es kalt sein sollte oder für abends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von Tess@ am 02.05.2012, 12:16 Uhr

Am einfachsten du kaufst von allem etwas. Kauf dünnere Baumwollsachen, die Kannst du dann im Zwiebellook tragen.

Als Kurzarmbody, dünner Pulli, dünne Jacke

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von kababaer am 02.05.2012, 12:32 Uhr

Hab ein August Zwerg und er hatte bis auf max 2-3 Std den ganzen Sommer nix kurzes an. Hatte dünne lange Klamotties für ihn.
Ausm KH sind wir mit KurzarmBody NickiPulli mit Nickistrampler und ne Nickijacke raus gegangen . Und Mütze natürlich

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von Ladybird81 am 02.05.2012, 13:18 Uhr

Hi,
Meine Tochter kam im Juli auf die Welt. Sie hatte teilweise nur einen kurzarmbody an wenn sie im Kinderwagen lag oder ich sie in tragetuch hatte. Aber wir hatten natürlich auch leichte langarmshirts für drüber und Westen. Da man ja auch nicht darauf gehen kann dass der Sommer auch wirklich warm wird oder vielleicht auch nur ein paar Tage warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 02.05.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

ich habe ein Augustkind ... Vor 4,5 Jahren als er geboren wurde, war es warm. Er hatte Kurzarmbodies und T-Shirts und dünne Hosen an. Auch mal ein Langarmshirt oder eine Jacke drüber.
Man sollte sein Baby immer ungefähr so anziehen, wie man sich selber anziehen würde. Die meisten Mamas oder Eltern ziehen ihre Kleinen zu dick an.

Man kannim Nacken des Babys fühlen, ob es schwitzt bzw. ob es zu warm angezogen ist!

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von Pabelu am 02.05.2012, 14:50 Uhr

Habe ein Juli Baby.
Langarm Bodies und lange dünne Baumwollhosen und Erstlingssocken.
Ganz dünne Jäckchen für die kühleren Tage und Abends und morgens.
Zum Schlafen ein Langarmbody und leichten Schlafsack.
Auf jeden Fall kein Nicki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby - Kleidung

Antwort von Babybauch1993 am 02.05.2012, 15:06 Uhr

Ich hab zwar ein Januar Baby aber mir hat man immer gesagt ich soll immer eins mehr wie ich an habe. Weiß nicht ob des auch für Sommerbabys gilt !?

Lg Babybauch1993 + Philippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleidung

würde gern mal die Neugeborenen Sachen(Kleidung)durchschauen u evtl verkaufen(mein KInd war Sommerkind)will halt mal sortieren. erwarte am 20.12.Nachwuchs. Findet ihr es übertrieben?Ich bin ja realistisch dass noch was passieren kann(bin heut 5+5) Aber man muss es ja jetzt ...

von wesch 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

nicht mehr schwanger--habe mädchen Kleidung abzugeben

sorry ich weiß es gehört nicht hierhin. aber vielleicht interessiert es euch ja. habe ein riesen Paket Mädchen kleidung abzugeben. Würd mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinschaut. Vielen dank und nun noch der ...

von fusselinchenb 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Huhu, ich brauche mal eure hilfe ich Liste mal auf was ich bis jetzt schon an kleidung habe.... hab das meiste geschenk bekommen bis jetzt selber noch nix gekauft! Also: Hausanzüge: 4 Stück (56, 62 und 72) So Schlabberhosen: 10 Stück ( 56, 62,68 und 72) Gute ...

von Lottchen90, 31. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleidung für "nach der Geburt"?

Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt gedacht: "So, größe 36 ist Geschichte, nun gönn ich mir mal ein bisschen schicke Kleidung in Größe 40/42, dann fühl ich mich auch wieder wohl!". Bin dann gründlich shoppen gegangen, hab 350 Euro ausgegeben, war echt zufrieden- und ...

von babyfelix, 25. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Helft mir bitte mal bei Kleidungsgroesse !!!

Also, ich will gerne diesen Anzug bestellen http://www.hm.com/de/product/91719?article=91719-A#article=91719-A und bin mir absolut im Unklaren in welcher Groesse. Er muss nur 2 Monate passen, da die Kleine im Januar (2.1. ungefaehr per KS) geboren wird und es bei uns im Maerz ...

von DasDickerchen, 25. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie/ Womit Wolle-Seide-Kleidung waschen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe - in Erwartung eines heißen Sommers - einige Wolle-Seide-Sachen gekauft. Wie wasche ich die jetzt am Besten? Geht das mit Perlwoll im Wollwaschgang der Waschmaschine? Oder brauche ich noch ein besonderes Waschmittel und muss die ...

von Mama.2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

säuglings-kleidung woher?

hallo, wo habt ihr eure baby-erstaustattung her, im säuglingspflegekurs wurde uns zu größe 56 geraten, allerdings nur zu wenigen teilen, da sie so schnell rauswachsen. wo habt ihr die ganz kleinen sachen her? neu gekauft oder gebraucht? alles, was wir bisher geschenkt ...

von miina, 35. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht noch jemand Kleidung/Zubehör/Spielsachen fürs Baby ???

Hallo, Habe vieles meiner Zwillingsmädchen aussortiert - Kleidung Gr.50-68, Zubehör, Spielsachen. Vorallem habe ich viele Bodies, Strampler, Schlafanzüge, Socken, Hosen, Jeans,.... vieles auch doppelt ;-) http://www.rc-nitromonster.de/baby.htm Biete auch PEKiP-Bälle ...

von Loretta2 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.