Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittybaby am 25.03.2009, 12:55 Uhr

sommer oder winterbaby?

wie seht ihr das wollt ihr lieber ein sommerbaby oder ien winterbaby???
mein freund und ich wollen wenn es klappt ein sommerbaby nächstesjahr.
wie seht ihr das oder ist das euch egal?

lg kitty

 
20 Antworten:

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von veralynn, 16. SSW am 25.03.2009, 12:58 Uhr

hi

ich habe ein sommer und ein frühjahrsbaby. war praktisch. muss man nicht soviel anziehen und auf ner parkbank stillen geht auch ganz prima. jetzt gibts ein spätsommer baby, das ist auch ok.

im sommer hoch schwanger zu sein ist auch angenehmer. frau kann leichte kleidung tragen, braucht keine schuhe zu binden, isst nicht soviel, kann viel schwimmen gehen......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Frage etwas komisch um ehrlich zu sein

Antwort von MamavonLucas am 25.03.2009, 12:59 Uhr

Hallo!
Also ich habe beides.Lucas hat im Juli Geb.und Luisa im Januar.Klar ist es im Sommer schöner weil draussern feiern möglich ist aber letzlich doch egal und nicht beeinflussbar.Hauptsache gesund.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von die stolze Mama, 26. SSW am 25.03.2009, 13:02 Uhr

Hallo wir haben schon ein "großes" Winterbaby von 12 Jahren und bekommen nun Anfang Juli ein "kleines" Sommerbaby und das war auch so geplant :-)
Z.B. den Kindergeburtstag dann mit den ganzen Rackern draussen zu feiern, als immer drinnen wird noch mal eine ganz besondere Gottesgabe!

Danken wir Gott, dass er uns diesen Segen noch einmal schenkt und wir im Juli eine gesunde Prinzessin im Arm halten dürfen

Natürlich gibt es auch genug Paare, die über einen langen Zeitraum probieren überhaupt schwanger zu werden und glaub mir, denen ist es im Endeffekt schnurz egal wann das Kind geboren wird. Wir haben da einige Paare im Bekanntenkreis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.03.2009, 13:05 Uhr

also meine sind im august und märz geboren. geplant war es so nciht. es war mir egal wann die kids kommen. klar im sommer kann man draußen schön feiern beim geburtstag. aber auch im winter kann man tolle dinge tun. das einzige was man sich bei einem kind sparen kann wenn es von januar bis juni geboren wird ist das überlegen wann es in die schule geht. dann sind es keine kann kinder sondern muss kinder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 2 Sommerbabys...

Antwort von LittleKids, 9. SSW am 25.03.2009, 13:07 Uhr

und bekomme nun ein Winterbaby,habe also noch keine Vergleichsmöglichkeiten...wir werden es sehen ;-)

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir war es bei beiden egal

Antwort von haasemel am 25.03.2009, 13:11 Uhr

hauptsache ss und babys gesund.
haben nun ein ende april 2004 mädchen
und ein ende januar 2009 jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Filu07, 23. SSW am 25.03.2009, 13:11 Uhr

ich habe demnächst 3 Sommerkids und 1 Winterkind (aber der Sommer ist auch nicht mehr das, was er mal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 13:26 Uhr

Ich habe bis jetzt 3 Jahreszeiten-Babys.

Mein großer Sohn kam am 01.10.90. Da war es noch nicht kalt aber auch zum Glück nicht mehr so warm. Das war ganz angenehm.
Meine große Tochter kam im Sommer (16.07.94). Das war kein Zuckerschlecken. 36°C und dann mit dickem Bauch. War schon anstrengend.
Meine kleinste Maus wurde im Frühling (05.04.08) geboren. Da kam dann schon für längere Zeit die Sonne raus und ich konnte viel spazieren gehen.

Und beim 4.Krümel ist der ET der 29.11.09. Aber ich gehe garantiert in den Dezember rein.

Ich habe also schon alle Jahreszeiten mitgemacht. Uns war es auch egal, wann die Babys kamen. Allerdings beschwert sich jetzt meine Tochter, das sie eben im Sommer geboren wurde. Da hat sie dann in den Ferien Geburtstag. Und das ist, ihrer Meinung nach, auch Kacke.
Allerdings möchte ich im Sommer auch nicht hochschwanger sein. Schwitzen, Wochenfluß. Ist alles irgendwie unangenehm.

Lieben Gruß
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Anja1078, 38. SSW am 25.03.2009, 13:27 Uhr

ich habe 2 Winterkinder...und bekomme nun ein "Frühlingskind" (wenn der Frühlinge denn jetzt mal bald kommt)

Klar kann man im Sommer die Geburtstage besser feiern...aber im Endeffekt ist es doch echt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Sandr@1974 am 25.03.2009, 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Winterkinder. Klar hätte ich auch gern ein Sommerkind gehabt. Aber es gibt immer Vor- und Nachteile. Beim Sommerkind ist halt der Nachteil, dass das Kind evtl mit 5 schon eingeschult wird. Das find ich blöd.

Aber letztendlich ist es nicht beeinflussbar (meistens jedenfalls) und ich bin froh, dass es so ist, wie es ist.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu muss ich auch was sagen

Antwort von AndreaWDU am 25.03.2009, 13:28 Uhr

hallo,

ich habe ein "sommerbaby", geboren in Juli 2004 und ein "Winterbaby", geboren im November 2006

Der grosse ist schon 4, und bisher haben wir ich glaub 2 mal draussen feiern können, die restlichen geburtstage waren verregnet.

also es kann auch passieren, das man das drinnen feiern darf, wegen schlechtem wetter

Der Geburstag vom kleinen, ok, der wird drinnen gefeiert, aber da gibts auch genug möglichkeiten (indoorspielplatz etc), aber der feiert noch keinen richtigen Kindergeburtstag

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von sylea, 19. SSW am 25.03.2009, 13:35 Uhr

hallo,
mir war das total egal, hauptsache baby!!
meine tochter ist ein "winterbaby" und mein sohn ein "sommerbaby".
ich hab nur geplant ein baby zu bekommen, ob es nun im sommer kommt oder nicht war mir total "wurscht", bzw hab da nie drüber nachgedacht.

allerdings hab ich in laufe der jahre gemerkt das wir bei meinem sohn um längen mehr im sommer zum geburtstag machen konnten.
wenn er nächstes jahr 18 wird können wir den geburtstag hoffentlich im garten feiern. bei meiner tochter wäre es als "winterbaby" nicht möglich.

auch dieses baby ist geplant gewesen, kommt im august wenn alles gut geht, aber das war nicht geplant, weil ich ja nicht wissen konnte wann es wieder klappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sylea!

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 13:46 Uhr

Was sagt dein Sohn dazu, das du noch ein Baby bekommst? Habe auch einen großen Sohn (18 1/2). Zum Anfang war er gar nicht begeistert, das ich überhaupt noch mal schwanger wurde. Und jetzt ist seine kleine Schwester sein ein und alles. Und jetzt hätte er gerne einen Bruder. Hat sogar schon enen Namen für ihn. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Rundermond, 26. SSW am 25.03.2009, 13:47 Uhr

Absolut naive Frage! Sei froh wenn es überhaupt klappt mit dem Schwangerwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rundermond - Was ist denn daran naiv???

Antwort von Alex I. am 25.03.2009, 14:07 Uhr

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, wann und wie er seine Familie "plant". Ob es dann auch so klappt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich kann daran überhaupt nichts naives sehen.

Ich selbst habe 2 geplante Frühlingsbabys, März und Mai, und bin rundum glücklich damit. So hatte ich auch noch die beschwerlichen Monate in der kalten Jahreszeit und die Mäuse konnten recht schnell in luftiger Bekleidung den Sommer geniessen.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab beides!

Antwort von griefchen am 25.03.2009, 14:11 Uhr

versteh dieses "überlegen" nicht, was ist der Vorteil an dem einem oder anderem?
Ich hab einen Sohn im Juni und einen im Januar geboren, ich hab da keinen Unterschied gemerkt außer bei den Klamotten aber das sollte ja kein Grund für solche Überlegungen sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab beides!

Antwort von MarvinsMum, -. SSW am 25.03.2009, 14:24 Uhr

ich habe zwei Winterkinder und würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, das nächstes Mal ein Kind im Sommer bekommen. Weil es doch total blöd ist, bis das Baby im Schneeanzug etc steckt und man nie spontan und länger raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Holly!, 14. SSW am 25.03.2009, 14:29 Uhr

Wir haben bei allen 3 Ss nicht darauf geachtet, wann das Kind kommt.Früher wollte ich lieber ein Herbst-Baby wegen der Einschulung, damit das Kind mit fast 7 in die Schule kommt (bin geprägt, da ich als Erzieherin gearbeitet habe). Das verändert sich ja sowieso.

Mein Sohn ist im März geboren, hatte trotzdem Wasser und meine RLL waren unerträglich. Jetzt bin ich über den Sommer schwanger und hab schon ein bissel Bammel.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von Marie&Sarah, 8. SSW am 25.03.2009, 15:36 Uhr

ich wollte immer ein Mai-Baby. Jetzt habe ich ein Juli und ein Januar Kind und wenn alles gut geht kommt unser Nesthäkchen im November. Man kann nicht immer so planen wie man das gerne hätte, insofern ist es mir egal, hauptsache gesund und munter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer oder winterbaby?

Antwort von sonnenblume85, 27. SSW am 25.03.2009, 17:21 Uhr

Wir wollten auch unbedingt ein Sommerkind. Mein Mann und ich haben im Winter Geburtstag und wir wollen später mit unserer kleinen draußen feiern. Ist viel schöner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.