Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-Knuddelwuddel am 01.09.2008, 20:11 Uhr

Sommer oder Winter Kind?

Hallo Ihr Lieben!!

Was sagt Ihr, was ist besser : Sommer oder Winter Baby ??
Klar richtig planen kann man das nie, doch ich überlege mir grad was besser ist ? Denke im Sommer kann man halt schön mit dem Kinderwagen spazieren gehen, draußen sitze.... das man im Winter nicht kann,
aber dafür kann man sich es daheim schön gemütlich zu machen!!
Was meint ihr ?

Lg Claudia

 
17 Antworten:

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von SandraLa, 25. SSW am 01.09.2008, 20:17 Uhr

Das is eigentlich total egal wenn du dein Baby liebst. Ich bekomme im Dezember mein Baby und kann dafür im Sommer dann schon mit der kleinen Schwimmen gehen. Am anfang sollte man es eh nicht so frisch anziehen auch wenn es dann >Sommer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von Patsy82 am 01.09.2008, 20:26 Uhr

Hallo!

Wie meine vorrednerin schon sagte, ist es eigentlich egal wenn du dein kleines liebst und es ein Wunschkind ist! Ich hab immer gesagt ich hätte gern ein Sommerkind, aber wenns ein winterkind wird wäre mir auch recht! Naja, hab dann doch von 7 1/2 Wochen ein Sommerkind bekommen! Ist halt auch anstrengend in der SS! Da wir dieses Jahr so nen warmen Frühling hatten, hatte ich ganz schön zu kämpfen! Dann noch arbeiten bei der wärme, naja! Aber im Winter hast halt den ganzen Sommer, also ist es egal wann dein Kind kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von naddel1982 am 01.09.2008, 20:36 Uhr

Hallo , ich habe immer gesagt ich hätte gerne ein winterbaby weil man dann so schön mit dicken kissen auf dem kinderwagen rumlaufen kann, finde das sieht immer so schön kuschelig aus....naja aber nun wird es halöt ein aprilscherz und freuen tu ich mich trotzdem drüber:-) weil ich denke mir hauptsache gesund...auf deutsch scheiss auf den monat wann dein kidn gebioren wird, lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von februar2007 am 01.09.2008, 20:36 Uhr

Unser Sohn ist ein Februar-Baby.
Das war ss-bedingt recht angenehm und im Februar naht ja auch der Frühling.
Aber wir wollen (idealerweise) in allen vier Jahreszeiten ein Baby.
In ca. 10 Jahren wissen wir mehr

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von mami06 am 01.09.2008, 20:38 Uhr

Für spätere Kindergeburtstage sind die Monate Mai, Anfang Juni und Ende August bis Mitte September Klasse, weil die die Kinder dann meist nach draußen jagen kannst. Ende Juni bis Anfang August ist blöd, weil das oft in den Sommerferien liegt und dann keiner zum Geburtstag kommen kann. Die übrigen Monate haben oft "Drinnen-Wetter", was sich bei 8 histerischen Mädchen oder 6 aufgedrehten Jungs dann schon nur noch mit Mühe ertragen läßt. Wobei man letztlich natürlich immernoch die Möglichkeit hat, komplett woanders zu feiern...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommer!

Antwort von LOST, 37. SSW am 01.09.2008, 20:43 Uhr

Wir haben beides und ich sage ganz klar: Sommerkind.

-Geburtstage im Garten
-als Babys brauchen sie nicht viel anzzuziehen in den ersten Wochen
-Geburtstag und Weihnachten / Ostern liegen weit genug auseinander (--> Geschenke)
-als Geburtstagsgeschenk ist auch Draußenspielzeug geeignet.-Wer will im Winter schon ein Fahhrad haben, mit dem man leider nicht draußen fahren kann, weil das Wetter nicht mitspielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WINTER und am Besten Dezember

Antwort von mami11111 am 01.09.2008, 20:47 Uhr



ich hab ein Mai,juni und März- kind und ein Dezemberbaby
Ich finde es gibt nichts schöneres,ein miniwurm unterm tannebaum zuhaben!Ausserdem ist es auch wunderschön dein baby dick einzupacken in sachen und im kiwa.So das man erstmal das baby suchen muss :D

Wenn irgendwann nochmal ein baby,dann im dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WINTER und am Besten Dezember

Antwort von Wolfsrudel, 24. SSW am 01.09.2008, 21:05 Uhr

Ich habe nun 2 Kinder der 1. ist ein knapp verfehltes Christkind mit 4 Tagen Verspätung und der 2. ist ein Maikind. Es ist beides schön aber ich finde es für mich am schönsten schwanger werden und im gleichen Jahr das Kind bekommen, das kommt einem dann nicht so ewig vor obwohl es ja trotzdem neun Monate bleiben.

Aber im Winter die kleinen so süß mit dem Kissen im Kiwa schieben ist klasse und lieber dicker angezogen und nicht frieren als kaum was an und trotzdem schwitzen mit so nem "Schwabbelbauch" kurz nach Entbindung ziehe ich mir den Winter vor.

Und Nr. 3 kommt auch wieder im Dezember.



LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 01.09.2008, 21:39 Uhr

Ich denke es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich wollte am Anfang immer ein Winterbaby. Naja Nr. 1 war dann ein Frühlingsbaby Ende Mai, die Geburt war echt anstrengend, bei 32° im Schatten lag ich im Kreißsaal.
Nr. 2 kam im Sommer Anfang Juli. Da war der Sommer zum Glück nicht ganz so warm.

Schön war immer die Kindergeburtstage wurden nie zu Hause gefeiert. Wir waren immer irgendwo im Park udn als sie größer waren, dann im Spaßbad.
Und am Anfang war ich täglich mit ihnen bei meiner Oma im Garten. Es war wunderschön.

Jetzt wird es das "gewünschte" Winterbaby.Auch noch um Weihnachten rum. Mal sehen wie das wird. Ich freue mich total auf mein Winterbaby udn kann mich nicht entscheiden, was besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von semmerl, 16. SSW am 01.09.2008, 21:56 Uhr

Ich wollte immer ein Mai-Baby, weil ich selbst im Mai Geburtstag habe und das prima finde. Man kann schon grillen oder im Garten Eis essen.
Auf der anderen Seite kann man nie richtig feiern, weil von Mai bis Juli alle drei Tage wer Geburtstag hat und schon feiert.
Mein Neffe ( 7 Jahre) hat im Dezember Geburtstag und bisher waren wir fast an jedem Geburtstag ein bisschen draußen. Da muss man halt auf die Einladung schreiben "Zieht euch warm an", dann kann man auch ne kurze Schnitzeljagd draußen machen und anschließend gibt's warmen Kaba für alle Gäste.
Ich krieg jetzt ein Ende-Februar-Kind (bin "zu schnell" schwanger geworden ;-) und hoffe, dass es an den meisten Geburtstagen nicht allzu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darüber habe ich keine gedanken gemacht, eher...

Antwort von Diana2008 am 01.09.2008, 22:07 Uhr

...zu welcher jahreszeit bekommt mir die schwangerschaft. bin von oktober bis mai schwanger gewesen. das wetter war für mich super. frische luft zur übelkeit und zum schluss sommerkleid und schluppen(der mai hatte über 30 grad).

liebe grüße diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darüber habe ich keine gedanken gemacht, eher...

Antwort von AndreaWDU am 01.09.2008, 22:31 Uhr

ich hab immer gesagt, ich hätte gerne ein Sommerbaby.
Mein grosser wurde im Juli geboren. dieses Jahr wurde er 4. Bis jetzt war nur der 1. Geburtstag so richtig schön, an allen anderen gabs immer mindestens einmal regen.

mein zweiter ist im November geboren, er wird dieses jahr 2. dazu kann ich noch nicht viel sagen, er feiert noch nicht gross (halt nur mit family)

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von Johnnymami am 02.09.2008, 10:32 Uhr

Wenn man ne ambulante Geburt anstrebt, ist ein Sommerbaby besser, weil diese Neugeborenengelbsuchtsache dann einfacher in den Griff zu kriegen ist. Einfach Baby ins Licht stellen und Besserung folgt. (die UV-Lampen in den Kliniken sind ja auch nichts anderes)
Allgemein ist Licht/Luft für Babys wichtig, von daher hat es ein Sommerbaby schon sehr gut! :o)
Und ein Jahr später, wenn es seine Welt leicht bekleidet draußen entdecken, draußen herumkrabbeln/-laufen kann, ist das schon schöner als dick eingepackt auf nassen Straßem im Winter.

Aber wie gesagt, so genau planbar ist das ja nicht...

Alles Liebe
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darüber habe ich keine gedanken gemacht, eher...

Antwort von punkt06, 33. SSW am 02.09.2008, 10:32 Uhr

Unser 1. Kind ist im Sommer 2006 zur Welt gekommen. Ich durfte mich im hochschwangeren Zustand mit der Hitze rumschlagen und im Kreißsaal war es auch mega warm. Der Sommer war aber auch extrem und mit dem Kleinen bin ich nur vormittags und abends kurz draußen gewesen. An seinen beiden Geburtstagen war es dann nicht so sommerlich, aber trocken.
Wir bekommen nun ein Herbstbaby und die wärmste Sommerzeit war ich so in der 20.SSW - das lies sich gut aushalten. Auch im Herbst kann man schön feiern (Laternen basteln/laufen, Schnitzeljagt, Schwimmbad) Da ist einfach Kreativität gefragt.
Mein jüngerer Bruder hat im Juli Geburtstag und dann sind immer Sommerferien - er hat NIE direkt am Geburtstag feiern können, weil die anderen Kinder im Urlaub waren.
Ach...und davon mal abgesehen kommt es doch eh immer anders, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von Leo engel am 02.09.2008, 12:43 Uhr

Eher die Mitte, also Frühöing oder Herbst.

Was ich persönlich nicht so schön finde, wenn die kleinen um weihnachten kommen. Wegen geschenken etc. Kenne einige (u.a. meine Schwester) die das nicht schön fand als Kind. Wir haben auch schön mitte des Jahres Geschenke (Geburtstag) bekommen und sie alles innerhalb einer Woche im Jahr.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: = Frühling !!!

Antwort von babysmile, 10. SSW am 02.09.2008, 13:29 Uhr

Doch, ich finde schon, dass man das planen kann, wenn man regelm. Zyklus hat u. evtl. keine Hormone eingenommen hat.
Ich wusste irgendwie sofort, wenn wir Kondom weg lassen, werde ich sofort schwanger, war dann auch so.

ICH finde ein Frühling Baby am besten!
Man ist nicht im Sommer hochschwanger, geht man nicht so auf;
im Winter ist es angenehmer schwanger zu sein!
Und wenn man dann Glück hat, hat man nach der Geburt (im Frühling) bis Sommer die Badefigur wieder.

Mein 1. Kind ist im März 2007 geboren u. das 2. hat ET am 01.04.09.
Bin ich froh, dass ich nicht im Sommer HOCHschwanger bin!

Außerdem: für Kinder ist es viel besser im Frühling od. Sommer Geb. zu haben; man kann halt mehr machen;
im Winter kann man kaum was machen; kenne das nur zu gut;
ich bin im Nov. geboren, mein Mann im Febr..
Also mit Grillen od. so ist da nix.

Wir haben uns. beiden Kinder geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer oder Winter Kind?

Antwort von Candy.1984, 34. SSW am 02.09.2008, 13:43 Uhr

Ich hab auch bald beides. Meine Tochter kam im Juli 2005 zur Welt, ich fand es eigentlich toll zu der Zeit zu entbinden. Außer das es im KH so höllisch heiß war - aber grad nur in der Woche wo ich entbunden habe waren so heiße Tage. Ich finde es auch praktischer weil man den Babies nicht so viel anziehen muss.
Als Nachteil würde ich sagen, das wenn man im Sommer entbindet, dass man eben dann den ganzen Sommer über den "Gatsch" (Wochenfluss) hat. und außerdem hat man bei Winterkindern genug Zeit um wieder die alte Figur zu bekommen. Wenn man den ganzen Sommer über schwanger ist wie ich es jetzt erlebt habe (ich entbinde ja diesmal im Oktober) ist es auch nicht unbedingt einfach, denn ich hab ärgste Kreislaufprobleme die ich vor 3 jahren nicht so hatte. Also wenn man mit dem Kreislauf ohnehin zu tun hat, dann ist eine SS über den Sommer nicht sehr empfehlenswert.
Außerdem wie schon jemand sagte, haben Sommerkinder viel länger Zeit bis Weihnachten also ist es ziemlich in der Mitte mit den Geschenken.

Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich den Mai als ET vorziehen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.