Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunAndRain am 15.07.2017, 9:26 Uhr

Sollte man schon Supplemente nehmen

Guten Morgen :)

ich bin ganz neu hier und auch erst "frisch" schwanger^^. Also zumindest gehe ich fest davon aus (meine Mens kommt sonst wie ein Uhrwerk und der entsprechende Test vor einer Woche war zwei mal positiv). Aber so richtig kann ich es ohne den Besuch beim Frauenarzt noch nicht wirklich glauben :D.

Naja zur eigentlichen frage. Und zwar wollte ich schon am Montag zur Frauenärztin, aber die hat mich wiederum weggeschickt und gesagt ich soll erst nächsten Freitag kommen (bin dann 6+1) weil man jetzt sowieso noch nichts sieht. Nun hatte ich also noch kein Beratungsgespräch oder irgendwelche Blutwerte. Ich möchte aber unbedingt alles mögliche machen damit das Baby auch gesund ist und nehme deshalb seit einer Woche diese Supplemente von Doppelherz (Folsäure, Eisen, Jod). Aber mittlerweile habe ich bisschen bamme ob ich dann nicht zu viel Jod & Eisen zu mir nehme was ja auch schädlich sein kann :/. Was meint ihr oder wie habt ihr das gemacht? Eigentlich ist es ja meist eher nicht ratsam Supplemente ohne ärztliche Empfehlung zu nehmen.

Danke schon mal für die Hilfe :)

 
1 Antwort:

Re: Sollte man schon Supplemente nehmen

Antwort von Lausemaus13 am 15.07.2017, 10:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe von meiner gyn die Empfehlung ab Kinderwunsch folsäure einzunehmen.
Sie hat folio forte empfohlen.
Das habe ich auch genommen und die niedrig dosierte Variante nehme ich bis heute. (29ssw)

Ob man die teuren Gesamtpakete benötigt sei nun dahin gestellt.
Aber Schaden kannst du damit sicher nicht.

Nur die Zusatzpräparate Magnesium und Eisen etc. habe ich nur auf Anordnung genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.