Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea1232013, 32. SSW am 26.04.2013, 20:16 Uhr

sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Hallo,
Also erst mal zur vorgeschichte.
Ich lag in der 29/30 SSW im Kh wegen einer Gebärmutter Hals Verkürzung und weil der Muttermund Fingerkuppen breit auf ist,ich hab die Lungenreife bekommen & wehenhemmer da ich auch vorzeitige wehen hatte ich lag 4 Tage dort.naja und mein FA hat den Arzt Brief nicht mal richtig durch gelesen,er hat eine vaginal Untersuchung gemacht sprich Muttermund abgetastet mehr nicht das war 3 Tage nach meinem Kh Aufenthalt. hab dan ein Termin in zwei wochen bekommen (gestern war der) hat Muttermund abgetastet und einen normalen Ultraschall gemacht nicht mal den Gebärmutterhals hat der gemessen.das mit den vorzeitigen wehen ist echt schon besser geworden aber dafür hab ich so ein unglaublichen Druck auf den muttermund.aber wen ich ihm das sage dan sagt er immer nur das wäre normal. Ist das den normal sorry ganz schön lang geworden
LG.

 
4 Antworten:

Re: sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Antwort von stern1978 am 26.04.2013, 21:15 Uhr

find ich auch ein bisschen merkwürdig. wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel auf jeden fall. es geht hier um dich und dein baby!!!!!!

ich hab auch in der schwangerschaft gewechselt und bin heute noch, nach über 5 jahren, der meinung, dass es das beste war, was ich tun konnte.

lg und eine wunderschöne restkugelzeit
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Antwort von MamiJuni2013, 33. SSW am 26.04.2013, 21:28 Uhr

Hi,

meine FÄ schaut auch nie nach der Länge. Dachte das wäre jetzt im 3. Ultraschall fällig aber nein.
Als mal ein Vertretungsarzt da war hat es danach geschaut.

Hab auch schon nachgedacht zu wechseln. Aber höre von anderen Ärzten in der Nähe auch nichts besseres.
Kannst du die Vorsorge vielleicht in den Krankenhaus in dem du warst machen lassen?
Das wäre doch optimal.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.04.2013, 22:10 Uhr

Bei mir wurde nur einmal danach geguckt und da bin ich ausserplan hingegangen.

Also wenn alles ok ist muss da auch nicht nachgeguckt werden.

Aber wenn du diesbezüglich probleme hast fände ich es schon besser das nachgeschaut wird!

Wie siehts denn bei euch aus mit anderen Ärzten, wäre es ein großes problem zu wechseln oder hast du sowieso mehrere in der Nähe?

Denke würde auch wechseln wenn ich mich nicht wohl fühle, und das tust du auch zurecht wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Antwort von Chiocciolina, 35. SSW am 27.04.2013, 8:48 Uhr

Huhu^^

Ich war auch im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung (1,53) mit ruesen Trichter und vorzeitiger Wehen. Einen Tag vorher war ich zur Vorsorge... und da konnte man schon etwas sehen...
Ich wollte in die Praxis kommen... ich durfte aber nicht weil der Feierabend wichtiger war.. mir wurde gesagt, dass sich meine Gelenke lockern. So lange ich keinen harten Bauch zu den Beckenschmerzen o.ä. habe sind das keine Wehen.. genau deswegen war ich auch 10 Tage im KH an Partusisten angeschlossen... -.-'

Ich wurde mit 3 cm GMH ohne Trichter und ohne Wehen entlassen. 3 Tage später wieder Vorsorge.. nur Abtasten ... MuMu sei nicht belastet... ich hätte nur noch 1 cm GMH =O Der KHAufenthalt wurde abgewinkt und ausgelacht!
Ich wollte einen vaginalen US... die Untersuchung wurde jedoch abgelehnt! Angeblich ändert sich innerhalb 3 Tagen nichts und der Trichter verschwindet sowieso nicht! Meine Antwort: Komisch, dass ich mit 3 cm ohne Trichter entlassen wurde und ich hier nur noch 1 cm habe.... und sich letztens über Nacht was getan hat aber egal. Zu dem wollte ich auch einen US von unserem Kleinen... was auch abgelehnt wurde ... obwohl ich eibe USPauschake gezahlt habe!!

Dann wurde mir eine IGEL Leistung angedreht.. sie wurde als medizinisch notwendig angesorochen.. aber ich musste es selber zahlen... selbst meine Krankenkasse fand dies nicht in Ordnung!!!

Dann noch angeblich medizinisch notwendige Medikation, welche auch auf Privatrezept geschriebrn wurde ... und vieles mehr..

Ich war toral fertig mit den Nerven... allein schon wegen dem KHAufenthalt...

Mein Mann und ich haben beschlossen zu einem anderen Doc zu gehen! Und siehe da... vaginaler US und ein GMH von 2,68 cm... so viel zu 1 cm =O

Es hat sich auch rausgestellt... dass sich schon mehrere über diese FAPraxis beschwert haben und zu dem Doc wechseln möchten, bei dem ich jetzt bin.

Wechsel auf jeden Fall den FA!!! Nichts ist bedrückender als nicht ernst genommen zu werden oder sonst was...

Dir wird es besser gehen!!

Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.