Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 11.11.2009, 13:36 Uhr

Sollte ich den Arzt wechseln?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, für meinen Partner ist das das erste und wohl auch letzte kind.

Als ich das erste Mal bei FA war, dachte ich, mein partner könne mit zum ultraschall ins behandlungszimmer kommen. Bei meinen ersten beiden durfte mein mann immer mit zuschauen.

jetzt auf einmal darf mein partner nicht mit schauen, obwohl er doch auch unser baby sehen will. der FA sagte nur, er wäre, wenn die väter mit zuschauen, evtl. abgelenkt..... uns wurde nur ein "babykino" angeboten, das sind 20 min ultraschall, in denen ich und der papa das baby sehen können.
natürlich kostet das 50 eur. ist das nicht nur abzocke?

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem FA , aber das finde ich nicht schön, dem vater diese möglichkeit, das baby wahrzunehmen, zu nehmen.
ist doch nur geldmacherei, oder?!

sollte ich den FA wechseln? mein Partner und ich sind nämlich schon sehr enttäuscht. der papa will doch auch sein baby sehen.
was sagt ihr?
was würdet ihr machen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von falous am 11.11.2009, 13:42 Uhr

na das ist etwas übertrieben vom arzt.wie du sagst will der papa den bauchzwerg auch mal sehen und solange es nicht jedesmal babyfernsehen ist,finde ich es schon gemein dem papa es zu verwehren.aber der arzt hat auch sicher seine gründe!!!es muss ja nicht an euch liegen das er so reagiert.vielleicht waren einfach zu viele väter da und haben zu viel gefragt während der untersuchung das er sagt jetzt ist schluss.die entscheidung ob du wechselst kann dir keiner abnehmen aber ich sage mal nein wenn du da doch zufrieden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von Cindy_18, 31. SSW am 11.11.2009, 13:45 Uhr

Hallo,

Wieso wäre es ablenkung?Für wenn?Fürs Baby oder dem FA?Hä deswegen darf er nicht mit rein?
Und dann nur wenn du 20 min machst für 50 euro???Ne also das wäre mir zu dumm.

Aber musst du immer noch selber wissen,wenn du ja eig.mit dem Arzt zufrieden bist.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von leasmama87, 29. SSW am 11.11.2009, 13:46 Uhr

genau aus dem grund hab ich den FA gewechselt.. aber da kamen auch noch andere faktoren dazu.,..

jetzt bin ich super zufrieden und mein mann darf jedesmal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von mamafürvier am 11.11.2009, 13:50 Uhr

Im Grunde hat dein Arzt (fachlich) recht. Der US dient dazu zu sehen, wie sich Baby entwickelt und wird nicht gemacht die Mama oder den Papa zu entertainen. Rein menschlich gesehen ist das blöd, weil es ihr ja keinen Zacken aus der Knone bricht. Wenn er bei einem Standard-US dabei ist muß es ja nicht deshalb länger gehen und er müßte sich eben mit den 2min begnügen und basta.
Deshalb allein aber zu wechseln finde ich übertrieben, denn ob er nun beim US dabei ist ist ja nicht für die SS wichtig. Da es bei uns arbeitsmäßig nie ging hat mein Partner nie seine Kinder beim US gesehen, er war auch nie beim GVK mit oder sonst wie bei VU... es gibt wirklich wichtigeres finde ich.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 11.11.2009, 13:53 Uhr

also ich finds echt traurig wenn der papa nicht schauen darf! da würd ich den arzt wechseln. mein männe kommt so gerne mit zum us und unseren sohn nehmen wir da auch immer mit! so eine schwangerschaft ist doch ein erlebniss für alle, das man nicht alle tage hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von JakobEmil, 32. SSW am 11.11.2009, 14:00 Uhr

Was ist denn das für ein Quatsch von deinem FA!
Also da würde ich wechseln.Hab jetzt auch gewechselt, zu seiner Frau die dort auch in der Praxis ist.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von Dieechtecleo, 10. SSW am 11.11.2009, 14:14 Uhr

Unter diesen Umständen würde ich auch wechseln.
Was ist dabei wenn der Papa mit kommt?? Für mich ist es pure Geldmacherei, mehr nicht.
Hör dich im Freundeskreis um welchen FA die empfehlen.
Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich den Arzt wechseln?

Antwort von Dana510, 14. SSW am 11.11.2009, 14:24 Uhr

Den Arzt wechseln, klar ist das Abzocke und richtig unverschämt!!

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von reblaus am 11.11.2009, 15:07 Uhr

Ein Arzt darf Dir nicht eine Begleitung verweigern!
Und wenn es ihn ablenkt, dann darf er zwar darum bitten, aber mehr nicht!

In steriln Bereichen ist das etwas anderes , aber beim Ultraschall nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.