Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy7789 am 29.03.2017, 10:56 Uhr

Soll wir es unserer Freundin sagen?

Hallo ihr lieben.
Mein Freund und ich sind hin und her gerissen.
Wir sind seit heute in der 9 ssw. Wir haben überlegt einer sehr guten Freundin zusagen das wir ein Baby bekommen.
Unser Problem ist nun, das unsere Freundin vor 2 Wochen einen Tumor an der Gebärmutter entdeckt bekommen hat und letzte Woche hat die alles entfernt bekommen.... Sprich sie kann keine Kinder bekommen. Sie ist 25 Jahre alt. Psychisch geht es ihr damit nicht sehr gut. Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen......


Was meint ihr???

 
6 Antworten:

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von Dansklady1904, 23. SSW am 29.03.2017, 11:00 Uhr

Hallo Teddy,

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Unabhängig von allem würde ich wahrscheinlich bis zur 12. Woche warten. Und dann würde ich es ihr sagen. Einfühlsam und mit dem Zusatz, dass man natürlich erstmal nicht weiter drüber sprechen muss, wenn es ihr zu nahe geht. Aber es dann länger nicht zu erzählen und sie es dann evtl von anderen erfährt, dass wär ganz übel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von HSVMarie am 29.03.2017, 11:17 Uhr

das ist immer schwierig und letzten Endes müsst ihr das wissen.

Ich hatte eine stille Geburt und habe mich dennoch für eine Freundin von mir sehr gefreut, als sie schwanger war und eine süße Tochter bekommen hatte. Ich hatte dann auch kein Problem mit ihrem Baby, als ich eine zweite Fehlgeburt hatte. Auf andere mir unsympathische Frauen, war ich ziemlich neidisch.

Ich würde es ihr auf jeden Fall noch sagen, bevor man den Babybauch sieht und bevor sie es von anderen Freunden erfahren kann. Sag ihr dazu ehrlich, dass du nicht recht weißt, wie du ihr das sagen sollst.

Hab Verständnis, wenn sie sich erstmal zurück zieht und sich nicht mega für euch freut. Wenn sie in Zukunft den Kontakt einschlafen lässt und/oder sich einfach gar nicht mit dir über Babythemen unterhalten will. Wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann sei nicht sauer und versuche einfach später nach der Geburt ohne Kind die Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Kann aber auch sein, dass sie das gut verkraftet und sich für euch freut. Oder erst Probleme auftauchen, wenn das Baby da ist.

Ich habe eine Freundin, die hat vor mir ein Baby bekommen, die den Kontakt total abgebrochen hat, als ich dann vor ihr unser zweites Baby bekommen habe. Man kann halt nie in die Leute rein gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von Teddy7789 am 29.03.2017, 11:23 Uhr

Ich danke euch für euren Rat. Werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Dankeschön !!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von Askary32, 7. SSW am 29.03.2017, 13:10 Uhr

Ich würde es ihr jetzt noch nicht sagen.
Das ist alles noch so frisch bei ihr.
Ich bin gerade in der 7.Woche und habe auch jemandem im Freundeskreis.
Eine Freundin von mir hat mir neulich gesagt das sie nun keine Kinder mehr bekommen kann. Die letzte künstliche Befruchtung klappte nicht und nun steht sie kurz vor den Wechseljahren. Es ist so unfair.
Sie hat noch nichtmal 1 Kind und wir bekommen das 4..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von xBekki am 29.03.2017, 22:12 Uhr

Das ist so herzzerreißend :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll wir es unserer Freundin sagen?

Antwort von Teddy7789 am 29.03.2017, 22:39 Uhr

Bei uns wird es das erste deshalb würden wir es so gerne mit ihr teilen. Aber es wird das beste sein noch etwas zuwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.