Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 20. SSW am 14.07.2010, 21:11 Uhr

Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Wenn ja warum nicht?

 
12 Antworten:

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von Princess01, 11. SSW am 14.07.2010, 21:12 Uhr

Wieso denn das!? Klar brauchen die frische Luft. Sicher nicht zu lange wenn es starke Minusgrade sind oder wie jetzt lieber frühs oder später Abends, aber sonst doch immer!
Es ist ein Baby, das geht nicht so schnell kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von Mamidanni, 15. SSW am 14.07.2010, 21:13 Uhr

Quatsch....bissel Sonne(nicht direkt) tut dem Baby gut wegen der Billi...Gelbsucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von Mia607, 33. SSW am 14.07.2010, 21:18 Uhr

Das höre ich heute zum ersten mal!!!!
Es gibt nichts gesünderes als die frische Luft draussen.Ich war am ersten Tag mit meiner Tochter im KH mit dem Kiwa unterwegs. Und bin auch immer bei Wind und Wetter raus,solange die Kleinen gut eingepackt und vor Hitze oder Kälte und Feuchtigkeit geschützt sind! Meine Tochter ist mitlerweile 3 Jahre alt und so gut wie nieeeeeee Krank.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von Arwen- am 14.07.2010, 21:19 Uhr

Man sagt, dass man den Kinder zunächst den Nestschutz geben soll, d.h. sie sollen erstmal ankommen und ganz viel Mama bekommen. Ich bin mit meiner gleich raus, im nachhinein würde ich zumindest die ersten 2-4 Wochen piano machen und viel mehr zuhause bleiben. Meine Hebamme war 9 Wochen mit ihrer Tochter zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von Bina111 am 14.07.2010, 21:21 Uhr

Klar muss man mit den Babys an die frische Luft!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von knuffelbär am 14.07.2010, 21:37 Uhr

Raus auf jeden Fall, wenn man das einschleppen zu vieler Viren verhindern will, dann kann man versuchen die Kleinen möglichst nicht mit zum einkaufen, Stadtfesten und so weiter zu nehmen, meiner Meinung nach aber auch überflüssig, denn derjenige der Einkauft bringt das ja auch mit und ebenso die Besucher am Anfang. Also ich bin mit meinem Sohn das erste Mal nach 6 Tagen (zweiten Tag zu Hause) und mit meiner Tochter mit 4 Tagen (ersten Tag zu Hause) raus gegangen, immer wenn das Wetter es zulässt und mit der Kleinen deutlich länger als mit dem Großen im gleichen Alter, weil der Große ja inzwischen seine draußen Aktivität einfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von luminis, 36. SSW am 14.07.2010, 21:37 Uhr

Doch sie muessen sogar raus. Natuerlich nicht den ganzen Tag aber doch schon mal so ein Stuendchen am Tag...

Ich war mit meiner einmal als sie 7 Wochen alt war ganz normal unterwegs wie mit jedem anderen Kind auch (einkaufen, spazieren usw) und wurde dann teilweise auf der Strasse angegriffen, wie ich so ein kleines Baby rauslassen kann - ich sollte doch lieber zuhause bleiben!?!?! Wie lange soll man sich denn einsperren??? Ach das war uebrigens in Frankreich - vielleicht sehen die das hier anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von emanskii, 36. SSW am 14.07.2010, 21:57 Uhr

Hab ich noch nicht gehört.
Ich war mit meinem trotz tiefstem Winter jeden Tag draußen.

Ich dachte immer viel frische Luft tut den Kleinen gut.

Wo hast du das denn gehört?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von mausi87hb, 20. SSW am 14.07.2010, 22:25 Uhr

Steht überall im Internet und habe ich auch schonmal von einer bekannten gehört...
ich weiß aber nicht warum deswegen wollte ich hier mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von lany, 14. SSW am 14.07.2010, 22:32 Uhr

??

wer denkt sich denn sowas aus? Am besten auch luft und licht dich wegpacken oder wie?

Frische luft und (indirektes) echtes sonnenlicht ist doch perfekt für babys. Wichtig dabei die richtige kleidung abhängig den wetterbedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arwen

Antwort von lany, 14. SSW am 14.07.2010, 22:35 Uhr

nestschutz geben bedeutet etwas anderes als kind drin behalten. Nestschutz bekommen babys automatisch mit der geburt, das stillen verstärkt diesen effekt. Nestschutz ist eine art sonderimmunschutz. Es heißt das baby ist anfangs geschützt gegen erreger gegen die die mama schon bestanden hatte. Er nimmt nach und nach im ersten jahr wieder ab.

Und ankommen und ganz viel mama und ganz viel ruhe haben kann ein baby auch wenn es mal eine halbe stunde/ stunde oder bei gefallen mehr an der frischen luft war. Viel kuscheln können babys draußen sogar auch, dazu gibts wirklich gute tragehilfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll man mit Babys in den ersten Wochen nicht raus gehen?

Antwort von kati1976 am 14.07.2010, 22:43 Uhr

also gehört habe ich das auch mal, aber ich bin immer raus

bei kind 3 und 4 musste ich ja auch weil kind 1und 2 im kiga waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.