Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 21. SSW am 05.03.2010, 16:47 Uhr

Soll ich- oder soll ich nicht???

Hallöchen,

wir überlegen ob wir im Mai nochmal für eine Woche in die Türkei fliegen sollen. Ich wäre dann in der 31. ssw. Habt ihr das schon mal so gemacht und wie war das für euch? Bisher habe ich, wie bei meinem 1. Kind, eine völlig unproblematische Schwangerschaft und fühle mich sehr gut.


lg julia

 
11 Antworten:

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Dabini, 36. SSW am 05.03.2010, 16:50 Uhr

Hmm..mir persönlich wäre es zu gefährlich. Muss dazu sagen, dass ich gerade mit meinem 1. Kind schwanger und es doch so einige "Komplikationen" gab. Auch hätte ich persönlich mich in der 31. ssw nicht mehr wohl und fit genug gefühlt um wegzufliegen. Aber da geht es ja jedem anders! Ich hätte auch Angst, dass ich dort ins Krankenhaus müsste, wenn irgendwas sein sollte....klar, da sind auch studierte Ärzte, aber man kennt ja nicht unbedingt die Verhältnisse dort. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Riesenschisser...keine Ahnung.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl :-) Wenn du dich wirklich fit fühlst und medizinisch absolut nichts dagegen spricht, sollte es eigentlich kein Problem darstellen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von RockabyllieMami, 9. SSW am 05.03.2010, 17:04 Uhr

hi
also ich würde es auch nie machen wäre mir zu unsicher und dann diese hitze dort
aber wenn du dir es zutraust und dein arzt das okay gibt wünsche ich dir natürlich viel spasss und passs gut auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von sie am 05.03.2010, 17:05 Uhr

Hallo!
ICH würde es nicht machen!
Hatte auch eine unproblematische Schwangerschaft und dann in der 34.Woche Nierenstau! Ab ins Krankenhaus, vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Nach zwei Tagen gings wieder aber 3 Wochen später das Gleiche und die Geburt musste eingeleitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Arizona, 19. SSW am 05.03.2010, 17:06 Uhr

Ich fliege im Mai auch noch mal in den Urlaub. Sogar Langstrecke nach Miami. Da bin ich dann in der 30 SSW. Wenn gesundheitlich nichts dagegenspricht, ist es kein Problem. Auf dem Flug halt viel aufstehen, viel trinken und am besten Stützstrümpfe tragen. Ein kleines Risiko bleibt natürlich immer. Kann Dir keiner ne Garantie geben daß wärend des Urlaubs nicht irgendwas ist, also unbedingt ne Auslandskrankenversicherung abschließen. Aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, da in meiner letzten Schwangerschaft auch alles supi war. Freue mich total auf diesen Urlaub. Das erste Mal mit meiner kleinen Tochter (2) und für die nächste Zeit der letzte große Urlaub. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Schnitte78 am 05.03.2010, 17:14 Uhr

nein, ich würde nicht mehr fliegen. Die zweite Schwangerschaft kann anders verlaufen als die erste. Das wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Terrorzicke am 05.03.2010, 17:18 Uhr

Ich bin noch nie geflogen, aber ich meine mal mitbekommen zu haben, dass nicht jede Fluggesellschaft Schwangere ab der 30. SSW mitnehmen. Falls das nicht stimmen sollte, wäre ich dankbar für eine Korrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von banana77, 38. SSW am 05.03.2010, 17:19 Uhr

Rein in die Stützstrümpfe und nichts wie los!
Aber denk dran, vorher mit der Fluglinie abzuklären, bis wann die Dich mitnehmen. Ich durfte mal fast nicht ins Flugzeug auf dem Rückweg von Slowenien... Ich war damals im 8. Monat und musste lange mit dem Bodenpersonal von airberlin diskutieren... habe dann irgendwann verlangt, dass ich persönlich mit dem Kapitän sprechen möchte, dann ging es plötzlich.
Und falls Du Angst hast, ob es Dir dann noch gut geht, schließ einfach eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar!

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 21. SSW am 05.03.2010, 17:36 Uhr

hmm, ihr macht es mir ja nicht gerade einfach :o)
Ich geh morgen mal ins Reisebüro und nächte Woche habe ich VU, da frage ich dann auch mal die FÄ... Lust habe ich ja schon sehr und bewegen muss ich mich dort auch nicht wirklich Ausserdem noch ein letztes mal all-inclusiv mit meinem Mann und dem 5 jährigen für die nächsten paar Jahre, denn mit nem 0-3 Jährigen ist mir Nordsee etc. lieber :o)

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar!

Antwort von ISA83 am 05.03.2010, 18:19 Uhr

meine männer fahren im juni allein in den urlaub (norwegen), ich traue es mir dann nicht mehr zu, aber ich habe ja auch schon beschwerden.

frag mal deinen doc was er davon hält!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Happymom6784, 27. SSW am 05.03.2010, 19:16 Uhr

Also ich habe auch vor in der 33. Woche nochmal in Urlaub zu fahren. Aber wir werden wohl irgendwo in Deutschland bleiben. Denn Ausland wär mir auch zu gefährlich, erstens möchte ich, wenn in ein deutsches KH, dann wär mir das Essen zu unsicher; wie schnell verdirbt man sich den Magen und den Flug würde ich auch nicht riskieren. Aber letztlich musst du wissen, was du dir und deinem Zwerg zumutest. Ich würde nicht fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich- oder soll ich nicht???

Antwort von Katrin7286, 19. SSW am 05.03.2010, 19:54 Uhr

Hallo !

Also, ich würde es auch nicht machen. Das Fliegen wäre nicht wirklich das Problem, aber lass mal was mit dem Kind sein. Dann sitzt du in der Türkei fest und das Kind ist dort nicht so gut versorgt wie bei uns in D.

Aber entscheiden musst du es...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.