Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 24.02.2011, 19:42 Uhr

Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Meine Kleine schläft tagsüber im Laufstall. Das ist ein ovaler Babypark von Geuther und ziemlich gemütlich eingerichtet mit Nestchen und co. Sei schläft dort selig und sehr viel. Nachts legen wir sie im Beistellbett. Ein Bett von Ika 120X60 mit einer Seite offen. Das haben wir auf Empfehlung von Ärzten für einen sicheren Babyschlaf sehr karg gelassen. Gute Matratze. Bettlaken, Mobile. Das wars. Sie schläft im Schlafsack- Nun sobald ich sie nachts wenn wir ins Bett gehen reinlege fängt sie an sich zu bewegen, sie wimmert, nuckelt laut am Schnuller. Ziehe ich sie dann paar cm weiter zu mir ist sie sofort ruhiger und schläft ein. Ich achte drauf, dass sie nicht zwischen uns liegt, ich schlaf ohne kissen und lege sie höher auch wegen meiner decke. Würde sie schon gerne in ihrem Bettchen schlafen wissen, weil ich sie nachts schon zweimal aus versehen gestreift habe im schlaf. Hab schon tagsüber versucht sie ab und an mal ins Beistellbettchen zu legen, wenn ich daneben bin, hab sie gestreichelt, hab das händchen gehalten aber sie schläft nur kurz drin, dann wird sie wach und wird unruhig und weint. Vielleicht ist sie es nicht gewohnt, das sie immer im Laufstall ist tagsüber? Hebi gab mir den Tip ein Tuch tagsüber im Laufstall zu lassen und nachts ins Bett wegen des Geruchs.

Oder soll ich sie einfach in unserem Bett schlafen lassen?

 
19 Antworten:

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Mondkatze am 24.02.2011, 19:46 Uhr

Also bei uns war das auch so, allerdings war unsere Lösung eine völlig andere: Wir haben sie ausquartiert und mit 6 Wochen in ihr Zimmer gelegt - mit Babyphone und es war Ruhe - bis auf Stillmahlzeiten natürlich.

Wir haben sie "gestört".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von die_echte_Miss am 24.02.2011, 19:47 Uhr

Ich bin für JA.
Ich bin ein absoluter FB Liebhaber. Ich hab es genossen mein Baby jede Nacht bei mir zu haben.
Ich hab auch ganz anderst geschlafen. Das liegt an den Instinkten. Ich hab bei keinem meiner Kind nachts die Decke drüber gezogen, mich daufgelegt oder sonst was.
Ich würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von HelloKitty2005, 23. SSW am 24.02.2011, 19:47 Uhr

Meine Tochter hat die ersten 3 Monate bei mir bzw uns im bett geschlafen und wir haben es alle genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 24.02.2011, 19:52 Uhr

JA mit ins Bett..
an ihrer Reaktion merkst du ja dass sie die Nähe braucht...
weil dir ja aber nicht ganz wohl dabei ist leg doch deine hand mit zu ihr rein oder kuschel dich ganz nah an ihr bettchen hin vllt reicht das ja schon
P.S. ich vermiss die Nähe weil mein kleiner schon mit 4 monaten in seinem eigenen Bett schlafen wollte aber bald hab ich ja wieder ne kuschelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2011, 19:58 Uhr

sie ist ja erst dreieinhalb wochen alt die maus. ich hab das schon versucht mit ganz nah an ihrem bettchen, aber sie ist unruhig. erst wenn sie direkt neben mir liegt schläft sie ein. mein mann hat uns auch schon schlafend gefunden zweimal in der gleichen stellung. sie dreht sich auf die seite zu mir, das kann sie schon, und drückt ihre nase an meine nase. er hat sogar ein foto gemacht als wir beide so geschlafen haben, hatte es ihm nämlich zuerst nicht geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Lafayette, 28. SSW am 24.02.2011, 19:59 Uhr

Ja, ich würde sie bei Euch im Bett schlafen lassen.
Alle meine 6 Kinder haben zu Beginn bei uns im Bett geschlafen. Es war für uns alle ruhig und entspannt und das Stillen war auch total einfach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Bina111 am 24.02.2011, 20:02 Uhr

meine Tochter hat zwar normalerweise in ihrem Bett geschlafen, wenn sie aber starke Blähungen hatte oder so bei uns. Die beste Lösung war für mich ein BabyNest. Das hat stabile Außenwände!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde FB auch gut

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2011, 20:05 Uhr

hab einige Bücher darüber gelesen. Es wird leider von vielen Kinderärzten gerade wegen sids abgeraten. das ist schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Arwen- am 24.02.2011, 20:10 Uhr

Nimm die Kleine mit ins Bett. Dein Mutterinstinkt zeigt dir doch schon, dass die Kleine deine Nähe braucht und du deutest dies genau richtig. Hör auf dein Bauchgefühl und mach es einfach. Es ist dein Kind, du brauchst niemanden um Erlaubnis zu fragen. Nur Mut!
Wir praktizieren noch heute das Familienbett, unsere Tochter ist fast 21 Monate. Nicht jeder mag das FB, wir lieben es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde FB auch gut

Antwort von MaSchie26 am 24.02.2011, 20:20 Uhr

Ich kann den Anderen nur zustimmen- nimm sie mit in euer bzw Dein Bett! Vetraue deinem Mutterinstinkt und..naja...lass die Anderen reden!

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB ist gerade im Bezug auf SIDS das beste

Antwort von die_echte_Miss am 24.02.2011, 20:21 Uhr

was viele KiÄ da reden ist leider absoluter Blödsinn.
Das Atmen der Eltern animiert die Babys dazu zu atmen und senkt so mit das Risiko des SIDS !
Und Eltern sind viel Aufmerksamer wenn das Baby direkt neben einem liegt als wenn esim eigenen bett liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns genauso.

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.02.2011, 21:06 Uhr

ALleine schläft sie prima in ihrem Bett, aber sobald wir im Bett liegen wird sie auch unruhig ect.
Die ersten wochen hat sie nur bei mir geschlafen, als dann die Zeit kam wo sie nicht nur schlief und ass hab ich sie abends zu der Zeit wo ich auch später möchte das sie ins bett geht in ihr Bett gelegt und da sie nicht durchschläft kriegt sie nachts die flasche in meinem Bett und dann bleibt sie auch neben mir liegen.
Ich rutsch dann immer ein wenig weiter rüber zu meinem Freund damit da gar nichts passieren kann.
Tagsüber schläft sie auch sehr sehr selten in ihrem bett, eig nur wenn sie im wohnzimmer eingeschlafen ist aber wir irgendwas lautes machen (aufräumen o.ä.) dann trage ich sie rüber. Was allerdings vllt. 1 mal die Woche vorkommt.
Ich merk schon das sie Nachts einfach die Nähe braucht, was aber viele nicht verstehen wollen.. (wegen "verwöhnen" etc.)
Ich finds auch wunderbar sie neben mir liegen zu haben.. Bin schon traurig darüber wenn sie dann in ihre eigenes Zimmer kommt

Dabei war ich diejenige die schon in der SS gesagt hat das sie von vornerein in ihrem Bett schläft und war schon am überlegen sie von anfang an in ihrem Zimmer schlafen zu lassen

Hast du mal versucht den Laufstall zu euch ins Schlafzimmer zu stellen um zu schauen ob sie dadrin nachts besser schläft??? Manchmal liegts ja auch an der Matratze. Lea z.b. hatte vor kurzem eine neue Matratze gekriegt, so eine mit Kokos. EIne harte seite und eine weiche, es wird empfohlen die härtere seite die ersten 12 monate zu nutzen, danach die weichere. Hab ich gemacht und sie wollte GAR NICHT mehr drinne schlafen, dann hab ich einfach die matratze umgedreht sodass sie auf der weicheren seite lag und es war alles super.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von poi3 am 24.02.2011, 21:17 Uhr

ich bin für ein JA... das eigene Bett für babys ist eine erfindung der neuen Zeit und gibt es in vielen Kulturen gar nicht.. in diesen kulturen gibt es auch keine einschlaf, durchschlaf oder generell schlafprobleme der babys oder werden als solche empfunden.. nur hier jagt ein schlafratgeber den nächsten.. ich denke auch das die angst vor dem plötzlichen kindstot dich nicht abhalten sollte der natur da zu "wiedersprechen" denn es ist ein natürlicher instinkt.. ohne die nähe der mutter wäre ein baby früher nicht in der lage gewesen zu überleben.. ein baby ist zwar nun in der modernen welt geboren aber kommt dennoch mit den selben bedürfnissen zur welt wie vor 2000 jahren.. sicher gibt es babys die schnell und gut auch alleine schlafen oder ihr bett haben- vielleicht weil die ausprägung da auch bei allen babys anders ist ( von schlaftrainings - die mir ein absoluter graus sind - gehe ich einfach nicht aus).

sonst kauf dir doch mal das buch: "ich will bei euch schlafen" (name der autorin habe ich gerade nicht parat)-schau mal bei amazon und lies die Kundenrezessionen, dann weißt du auch recht schnell worum es grob geht.. veilleicht ist es was für dich damit du einfach die bestätigung hast das deine instinkte da schon die richtigen sind.. alles liebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Laufstall passt nicht durch die Tür:-)

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2011, 21:19 Uhr

ist so ein riesending. und er hat keine richtige matratze, also zum schlafen nachts eher nichts denke ich. unsere matratze ist in etwa so hart wie ihre, aber vielleicht ist es wirklich nur das atmen und die nähe zu mir. ich rutsche auch eher zu meinem mann und wickle mich in die decke ein, damit sie nicht aus versehen über sei kommt, sie ist ja noch so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2011, 21:21 Uhr

danke dir:-). das buch hab ich schon, es ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von mchrissig88, 29. SSW am 25.02.2011, 3:25 Uhr

Wenn es funktioniert ist es toll aber bei meiner tochter geht das nicht. Sie ist jetzt 10 monate alt und schläft seit anfang an in ihren eigenen bett und zimmer. Und wenn ich sie mal in mein bett legen will dann gibt sie keine ruhe. Also kinder sind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von TanjaMichaela am 25.02.2011, 17:32 Uhr

Unser Kleiner ist sechs Wochen alt und schläft bei uns im Bett. Sobald ich ihn in sein eigenes lege wacht er auf. Er braucht die Nähe. Sein Bruder hat auch als Baby bei uns geschlafen, und ist erst in sein eigenes Bett gekommen, als ich ihm KH war und das Brüderchen zur Welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Puppi82, 20. SSW am 25.02.2011, 19:56 Uhr

also ich bin nicht so der freund des fb, aber unser sohn hat, bis er durchgeschlafen hat, bei uns im bett geschlafen und da hab ich das sehr genossen. da hat er dann geschlafen bis wirihn mit 6 monaten ausquartiert haben. also ich werde das mit unserem baby wieder so machen, je nach dem, ob es das auch will ;) aber halt nicht über jahre. ich bin gespannt. hör einfach auf dein bauchgefühl!!! es wird euch beiden gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Antwort von Spätzlesfresser am 25.02.2011, 22:57 Uhr

Ach ihr seid ja alle lieb!
Ich dachte schon, ich bin eine der Wenigen, die ihr Baby mit ins Bett nehmen...
Ich find das auch so toll, mit dem Stillen ist es auch super.
Sie schläft so lange wir schlafen!

Ich hab mich voll eingedeckt mit Wiege, Babybay,Kinderbett, Angelcare etc...
Und benutzt hab ich noch gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.