Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 38+3. SSW am 06.08.2006, 12:00 Uhr

soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

hi ihr lieben

bin ja jetzt in woche 39, noch 11 tage bis et. bei mir tut sich nicht viel, jedenfalls nichts spührbares. am freitag war ich beim ctg! ausser ein paar minime wehen war nichts zu sehen. mumu ist weich aber noch hinten, mumumund fingerdurchlässig. baby 3150 g schwer, noch nicht ganz im becken aber es ist ja auch mein zweites. gemäss hebi rutschen die 2. oft erst unter der geburt ins becken. so nun hätte ich gerne mal wehen! was kann ich tun? die ärztin im krankenhaus meinte, es könne jederzeit los gehen. allerdings befürchte ich, dass ich diesmal wieder über den et gehen werde (meine tochter kam 10 tage zu spät, auch bei ihr hatte ich bis zur geburt nie spührbare wehen). meint ihr ein wehencocktail wäre ok? oder sollte ich es erst mal mit sekt und bad und sex probieren? ist das nicht so, als ob ich das kind zwingen würde endlich auf die welt zu kommen? aber wenn das baby noch nicht bereit für die geburt ist, dann nützt alles nichts richtig? werde echt langsam ungeduldig.

danke für eure antworten.

lg veralynn

 
5 Antworten:

Re: soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

Antwort von Felis, 31. SSW am 06.08.2006, 12:11 Uhr

Meine Hebi hat im letzten Kurs darüber gesprochen. Sie meinte, den Wehencocktail sollte man nur unter Aufsicht einnehmen und auch erst am ET und wenn alles geburtsbereit ist. Ich würd dir eher zu Sex, Bad und Sekt raten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

Antwort von joy-for-good, 28. SSW am 06.08.2006, 12:17 Uhr

Hallo,
bin zwar noch nie in der Situation gewesen, ist meine erste SS, aber soweit ich weiß, soll man den Cokctail nicht ohne ärztlich Anweisung oder ohne Hebamme zu sich nehmen, da der Kreislauf schlapp machen kann. und du hast recht, alle Mittel funktionieren nur bei Geburtsreifen Befund. Vom Cocktail würd ich die Finger lassen, wenn ich kein Okay hab, aber mit Wanne, Sex, Treppensteigen, Hausputz insbesondere Fensterputzen, strammer Spaziergang kannst du es ja mal versuchen. Trotzdem solltest du dich vielleicht noch ein wenig in Geduld üen, denn wenn dein Spatz noch nicht will...
Aber ich hab gut reden, wer weiß, wie ich in 10 Wochen bin:-)

Liebe Grüße und alles Gute
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

Antwort von Mama Jana am 06.08.2006, 12:30 Uhr

Vom Fensterputzen würde ich abraten. Da muss man meist irgendwo raufklettern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

Antwort von maryclaravincent, 6. SSW am 06.08.2006, 14:37 Uhr

Hallo,

also ich würde es eher mit "Tonic Water" und "Ingwer Tee" versuchen.
Und natürlich Sex, aber wie schon viele andere hier schrieben, Baby kommt Schlussendlich wann es selber will.

Tschüss Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich mal einen wehencocktail versuchen?

Antwort von Chloe am 06.08.2006, 15:55 Uhr

Oh nein, lass das lieber. Solche extremen Spielchen würde ich vor ET echt nicht machen. Das tut keinem gut! Dein Kind kommt eh dann, wenn es bereit dafür ist. Also lass ihm die Zeit. Ich würde echt die Finger davon lassen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.