Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene82, 8. SSW am 06.02.2007, 18:41 Uhr

soll ich es schon sagen?

hallo nochmal zusammen, wann habt ihr es in der arbeit gesagt, dass ihr schwanger seid?

ich habe nächste woche ein "privatteffen" mit meinen kollegen, meint ich soll es dann sagen, ich bin dann in der 9.woche? bin mir so unsicher... was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von snüff, 8. SSW am 06.02.2007, 19:30 Uhr

Hallo, Irene!!!

Also, auf keinen Fall sollten Deine Kollegen von Deiner Schwangerschaft VOR Deinem Chef erfahren...da könnte Ärger vorprogrammiert sein. Der Chef sollte sozusagen das Privileg genießen, es als Erster zu erfahren. Über Getuschel und Gerede von Deinen Kollegen von Deiner Schwangerschaft zu erfahren ist nie sehr hilfreich. Ich habe es vergangene Woche "gebeichtet". Auch wenn ich die richtige "Reihenfolge" eingehalten habe, gab es große Probleme. Aber das ist ein anderes Thema. Würde hier zu weit führen:-)))

Alles Gute für Dich
Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von irene82 am 06.02.2007, 19:43 Uhr

mein chef ist nächste woche weg, deshalb habe ich gedacht, ich sags erst den kollegen und wenn er da ist, dann ihm.

kann ich dich trotzdem fragen was du für probleme hattest.. ich habe so angst es ihm zu sagen. bin seit juni 2005 in der firma und ich weiß nicht wie er reagieren wird. der ist gegenüber schwangeren frauen nicht besonders fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 06.02.2007, 19:46 Uhr

Vielleicht solltest du noch bis zur 12. SSw warten. Nach diesem Zeitpunkt gilt die Schwangerschaft als gefestigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von Lauriti, 20.2. SSW am 06.02.2007, 19:49 Uhr

Hallo,
Ich habe es meinem Chef in der 10. SSW gesagt und dann meinen Kollegen (dies ist mein zweites Kind).

Beim ersten Kind habe ich es den Kollegen zuerst gesagt, mein Chef war darüber sehr enttäuscht.

Also sage es zuerst dem Chef, ist besser so.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von snüff, 8. SSW am 06.02.2007, 20:07 Uhr

Ja, ja, die lieben Chefs.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst regt mich das alles wieder auf. (Und man soll sich ja schonen:-)))
Bei mir hatte es betriebsbedingte Gründe, warum ich ihn schon vor der 12. Woche aufklären mußte. Ansonsten hätte ich sehr sehr gerne damit bis zur 12. Woche gewartet. Hast Du also nicht unbedingt einen Röntgenjob, arbeitest im Labor oder hast mit Chemikalien zu tun, würde ich an Deiner Stelle noch warten. Läuft Dir ja nix weg.
Aber egal, wie Dein Chef reagiert, Du sitzt am längeren Habel. Er kann Dir garnichts. Das mußt Du Dir immer wieder vor Augen halten. Ich möchte Dir an dieser Stelle ( hatte ich schonmal im Forum erwähnt...) gerne noch mal den Satz meiner Frauenärztin mit auf den Weg geben, der ist einfach klasse und hat mich doch irgendwie vor dem Gespräch mit meinem Chef bestärkt:
Es geht um Dich und Dein Baby und auf Deiner Liste der wichtigsten Personen, um die es momentan geht, stehen Dein Baby, Dein Baby, Dein Baby, und Du, Dein Partner und Deine Familie und Deine Freunde. Dein Chef steht da garnicht drauf!!!! Also, Kopf hoch!!!!!

Alles Gute
Snüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von irene82 am 06.02.2007, 20:19 Uhr

ich arbite in einem zahntechnischem labor in einer zahnarztpraxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von Die3As am 06.02.2007, 21:06 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich würde es auch erst dem Chef sagen. Und bedenke noch eines: Als Schwangere besteht ein besonderer Schutz. Der wird aber erst "wirksam" wenn Dein Arbeitgeber davon weiß. Ganz wichtig. So auch was Deine Arbeitszeiten angeht und der Umfang entsprechender Tätigkeiten. Daher habe ich es bereits in der 6. SSw meinem Chef gesagt. Daher habe ich es gleich gesagt. Ich bin bei einer Krankenkasse tätig. Daher wollte ich auch egal wie auf Nummer sicher gehen.

Schöne Kugelzeit.....

Alexandra mit Adrian (13.09.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von Annabella78, 25. SSW am 06.02.2007, 21:34 Uhr

Hi,

also ich wollten es eigentlich auch erst später sagen, da ich wenns raus ist sofort vom Außendienst in den Innendienst musste. Aber ich habs dann doch schon in der 9. Woche meinem Chef gesagt und den Kollegen erst viel später. Mein Chef war überraschenderweise total erfreut.... SELTSAM!! Hätte ihn ganz anders eingeschätzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von 24.08.2007, 12. SSW am 06.02.2007, 22:49 Uhr

Ich hab auch lange überlegt, ob ich es sagen soll, ich war zwar nur in der Ausbildung, aber mir ging dann oft bei der Arbeit nicht gut und dann hab ich es gesagt und meine Lehrer waren zum Glück so, dass ich nach der Schwangerschaft dort weiter machen kann:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von thasha, 6. SSW am 06.02.2007, 23:21 Uhr

wenn du zahnarzthelferin bist musst du dann auch röntgen? wenn ja sag es sofort. wenn nein dann warte noch bis zur zwölften woche. bin aber auch der meinung dass du es erst deinem chef sagen solltest.
viele glück und gute gesundheit
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst der chef!

Antwort von Keksraupe am 07.02.2007, 8:47 Uhr

das ist einfach so. stell dir vor, du bist echf einer firma, und kollegen tuscheln, dass eine schwanger ist, und du erfährst es dann erst 2 wochen später

ne, lass mal

mit welchen füllungen arbeitet ihr?

Mein Chef ist übrigens total lieb, und wir haben eine Schwangere, da gab es nie Probleme, die hat es dem Chef gesagt, und er hat zur Feier sofort nen paar Flaschen Sekt geholt (auch alkfreien) und wir mussten erstmal anstossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich es schon sagen?

Antwort von Mariposa, 14. SSW am 07.02.2007, 9:35 Uhr

Ich habe es erst letzte Woche meiner Chefin gesagt, als ich den ersten richtigen Ultraschall hinter mir hatte und das Baby gesehen habe ;-) Direkt danach dann meinem Projektleiter, weil der auch die Leute einplanen muß. Meine Kollegen wissen es noch gar nicht, aber ich will diese Woche mal einen günstigen Zeitpunkt abwarten.

Auf jeden Fall sollte der Chef es zuerst erfahren!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst der chef!

Antwort von irene82 am 07.02.2007, 17:05 Uhr

keksraupe-- ich arbeite als zahntechnikerin in einer zahnarztpraxis.


vielen dank für eure liebe mails

drück euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.