Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88, 7. SSW am 08.09.2015, 8:05 Uhr

Soll ich den FA wechseln?

Hallo ihr lieben,

vor etwa 2 Wochen wunderte ich mich allmählich dass meine regel nicht kam. ich machte einen schwangerschaftstest und danach nochmals 2 weil ich es nicht glauben konnte. normalerweise hieß es immer ich kann aufgrund meiner hormonstörung niemals kinder bekommen, wenn dann mit einer kinderwunschklinik aber das kostet ca. 6000€ pro versuch. mit vollzeitstelle ist dies jedoch zeitlich nicht gerade sehr leicht zu ermöglichen.somit war es mir 9 jahre lang niemals möglich dort behandeln zu lassen. ich fand mich damit ab keine kinder haben zu können. ich war einen tag später bereits beim frauenarzt weil ich es einfach nicht glauben konnte, obwohl nach 3 tests eigentlich klar war, dass nicht alle ein falsch positives ergebnis anzeigen können. Beim ersten termin wartete ich geschlagene 2,5 stunden bis eine sprechstundenhilfe von mir verlangte dass ich einen urintest machen soll. da ich erst gerade davor auf der toilette war, hatte ich dementsprechend sehr wenig urin. sie meinte daraufhin ja es ist leicht schwanger. nach etwa 30 minuten nahm man mir blut ab, wunderte sich und sagte das sei ja doch nicht möglich dass ich schwanger sei ich kuckte sie etwas verdutzt an und stimmte ihr zu. wenig später drinnen beim FA. ein ultraschall wurde gemacht, man sah nur dass die gebährmutterschleimhaut gut aufgebaut ist und sagte ansonsten ist da nichts zu sehen. ich wurde sehr verunsichert. habe etwa 4 tage danach nochmals einen ss-test gemacht weil ich es wie gesagt nicht glauben konnte und mir nur noch sorgen machte wegen diesen aussagen beim fa. nun ists fast 2 wochen später das heißt ich müsste jetzt ssw 7 sein etwa..genau weiß ich es aber nicht weil ich das nur mit dem letzten tag der periode im internet ausgerechnet habe. man hat mich über nichts aufgeklärt, weder dass ich folsäure nehmen soll, oder dass ich nicht mehr als sauniererin arbeiten sollte, denn ich sauniere ca. 10 mal täglich beruflich in einer 130 Grad Sauna, oder irgendetwas zu toxoplasmose. im prinzip hat er gar nichts gesagt oder gefragt. ich habe mir die ersten wichtigsten infos im internet gesucht. mir kam es so vor als verurteile man es sowieso als würde die ss nicht klappen. dann hat man mich noch zu einem endokrinologen geschickt wegen verdacht auf einen enzymdefekt. da fragte man mich ob mein geschlechtsteil normal gebildet sei ich war schockiert. ich schaue weder männlich aus noch verhalte ich mich männlich. im gegenteil. ein enzymdefekt hat sich natürlich nicht bestätigt hatte man 9 jahre zuvor schonmal untersucht und untersucht dass ich nur ein pco habe. so ganz wollte das offensichtlich mein FA nicht wahr haben. mir gehts recht gut abgesehen von übelkeit und brustspannen, vermehrter hunger und vermehrter klarer ausfluss, was ja glücklicherweise normale anzeichen sind..ebenfalls durch google herausgefunden. was meint denn ihr dazu? sicherlich bin ich zwar 9 jahre nicht schwanger geworden, aber bisher geht es mir sehr gut außer dass ich mir seit dem besuch beim FA täglich sorgen mache und wie ne wahnsinnige kontrolliere ob ich blutungen kriege.

 
15 Antworten:

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von K.D. am 08.09.2015, 8:15 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
wenn du dich unsicher und schlecht beraten fühlst, würde ich wechseln. Ist dein FA sonst auch so wortkarg? Sobald du eine Bestätigung vom FA über die positive Schwangerschaft hast, solltest du zügig deinen AG informieren. Da musst übrigens deinen FA oder die Sprechstundenhilfe drauf ansprechen. Es ist ein kleiner Zettel wo der ET draufsteht und er kostet da 3 Euro. In deinem Fall so wichtig, weil deine Arbeit ja nicht automatisch alles im MuSchG abdrckt.Da muss sich dann dein AG drum kümmern, dass der Arbeitsplatz passt.
Kannst mir diesbezüglich auch gerne eine PN schicken, weil es doch ziemlich viel Info ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Kathyli88, 7. SSW am 08.09.2015, 8:40 Uhr

hallo und vielen dank für die antwort. um ehrlich zu sein, war ich die letzten 9 jahre nur ein einziges mal bei ihm, weil ich ja eigentlich nicht in der lage war kinder zu bekommen, somit brauchte ich auch keine pille und hielt es nicht für wahnsinnig nötig zu einem FA zu gehen. er verschrieb mir damals eine anti-baby-pille die männliche hormone blocken sollte weil ich einen kinderwunsch äußerte. nach 5 tagen einnahme viel ich darauf schlichtweg um konnte 3 tage nicht arbeiten und ließ die einnahme sofort weg. ich dachte mir wenn es mir so eigentlich gut geht weshalb solle ich mich mit behandlungen und pillen krank machen mir fehlt ja nix außer dass ich eben keine kinder kriegen kann. natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen und mein mann auch.was schöneres könnte es fast nicht geben. ich bin nur sehr verunsichert obwohl es mir doch eigentlich wieder einmal sehr gut geht. ich habe keine schwangerschaft festgestellt bekommen auf irgendeinem zettel für den AG. es wunderte mich schon sehr. ich weiß auch dass schwangere auf gar keinen zum saunieren herein dürfen. es steht zwar auf einem riesigen schild viele lesen es aber trotzdem nicht oder scheinen schlecht informiert. ich frage daher immer alle gäste ob sie nun schwanger seien und wenn ja dass sie nicht teilnehmen können. 130 grad ist eine der heißesten finnischen saunas. jedoch mein FA meinte daraufhin nur oh das ist ja ein toller beruf. würde ich weiter saunieren kann man schon fast mit sicherheit sagen dass ich das kind verlieren würde. meinem mann hat er ebenfalls die schwangerschaft mitgeteilt, da ich die letzten tage so verunsichert war, dass er dort anrief. zudem konnte es mein mann auch kaum glauben. der FA meinte alles sei in ordnung. nachdem ich meine schwangerschaft meinem arbeitgeber mitteilte, bekam ich eine kündigung durch einen andere vorwand. danach eine email, dass er mich gerne wieder einstellen würde sofern ich wieder arbeitsbereit sei. ich habe alles was ich bisher weiß, über ernährung, oder die tatsache dass mann keinen kaffee oder cola mehr trinken soll nur übers internet erfahren. klingt für viele selbstverständlich aber ich habe mich mit dem thema nie beschäftigt weil ich nicht dachte dass ich mich jemals damit beschäftigen muss. von einem mutterpass und dass es diesen erst später in der schwangerschaft gibt habe ich auch vor kurzem erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 8:52 Uhr

allerdings freue ich mich auch sehr darüber. habe nur tägliche sorge ob alles in ordnung ist mit dem/der kleinen. mein arbeitsplatzverlust ist überhaupt kein problem. war zwar auch erstmal ein schock, allerdings immer noch besser als täglich gezwungen zu sein zu saunieren und dann das kind zu verlieren. ich habe mein ganzes leben nichts anderes getan als gearbeitet und jetzt da ich schwanger bin, habe ich auch eine priorität und das ist mein kind. danach kann ich immer noch genug arbeiten.angemeldet beim amt bin ich nicht. ich habe ersparnisse und mein mann verdient auch sehr gut. die arbeit läuft mir nicht weg, davon kann ich noch genug haben in meinem leben.habe mit 15 angefangen und nun bin ich 27. sind immerhin auch 12 jahre ohne unterbrechung, mich freut es sehr dass ich schwanger bin, denn das hätte ich nie erwartet und plante es auch nicht ein, obwohl ich schon immer kinder liebe und auch selbst gerne welche hätte. umso mehr freue ich mich über jedes schwangerschaftsanzeichen :) der bauchi und die brüste ziehen wirklich stark, übelkeit ist auch vorhanden wurde die letzten tage aber wieder besser. vermehrter hunger ist da und vitamine nehme ich auch ein. ich hoffe man sieht etwas im ultraschall beim nächsten mal und dass alles gut ist. ich freue mich auch wenn ich den mutterpass bekomme. mir kommt es eher ein wenig so vor als freue sich mein FA nicht so sehr, denn er arbeitet mit dem behandelnden arzt zusammen die mir 6000 € berechnen wollten und zuvor noch eine operation in vollnarkose machen wollten ob meine eileiter durchlässig sind. ich habe das alles nicht machen lassen, wie sollte ich auch diese viele zeit begründen mit einer vollzeitstelle es war unmöglich. die ersten beratungs und untersuchungstermine waren schon schwer mit zahnschmerzen zu begründen und vom urlaub abgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Poedi am 08.09.2015, 9:02 Uhr

Hallo,

und herzlichen Grlückwunsch. Ich kenne mich nicht so aus, aber meiner Meinung nach darfst du aus keinem Grund gekündigt werden, wenn du schwanger bist. Du hast Kündigungsschutz! Aber da können dir hier sicher andere genauere Infos geben. Frage mal im Baby & Job Forum nach. Lass dir nicht alles gefallen. Es geht ja auch um die Höhe des Elterngeldes. Und außerdem gehört so ein Chef bestraft.

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von nirin, 37. SSW am 08.09.2015, 9:14 Uhr

Du könntest dir auch eine Hebamme suchen und im Wechsel mit dem FA Vorsorgen von ihr machen lassen. Die Hebamme macht alles außer Ultraschall und Medikamente verschreiben.
aber die Hebamme nimmt sich jedesmal 45-60 Minuten Zeit für dich, du kannst alles fragen was dir im Kopf rumschwirrt. Das war immer so viel hilfreicher als jeder Ultraschall beim Arzt. Und jetzt in der 7. SSW sollte es noch einfach sein eine Hebamme zu finden.

Ich hab aber auch in der 20.SSW den FA gewechselt, das ging ganz einfach und war eine gute Entscheidung. Aber auch der neue FA beantwortet nicht mal ansatzweise so viele Fragen wie meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von 2.Schlumpf am 08.09.2015, 9:21 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zunächst zur SS!

Toll, dass es unerwartet geklappt hat und Du Dich bereits ausführlich informiert hast. Nicht jeder FA ist besonders ausführlich in seinen Erklärungen und antwortet nur auf entsprechende Fragen. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, wechsel. Andernfalls kannst du dir auch eine Hebamme suchen, die Geburtsvorbereitung macht. Meiner Erfahrung nach, nehmen die sich mehr Zeit für Fragen. Würdest dann zum FA und Hebamme im Wechsel gehen.
Mach Dich aber bitte nicht verrückt, Du kannst nicht immer alles 100% richtig machen.

Was Deine Arbeit angeht. Sobald Du schwanger bist, unterliegst du dem Mutterschutzgesetz und hast Kündigungsschutz! Das Verhalten Deibes AG ist also rechtswidrig und Du kannst dagegen klagen. Dir steht auch im BV dein Gehalt zu. Schreibst ja selbst, dass du 12 Jahre unermüdlich gearbeitet hast. Du hast es also aich mehr als verdient!
Außerdem geht es ja auch nachher um dein Elterngeld.

Viel Erfolg erstmal und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 9:28 Uhr

hallo und danke für die antworten.
ich wieß ich dürfte nicht gekündigt werden aber mir ist es mittlerweile wirklich völlig egal lieber habe ich ruhe und keinen ärger und dem zwergi gehts gut. selbst einen poolreiniger hatte ich schon in meinem getränk vorgefunden, kurz nachdem ich meine schwangerschaft mitteilte. mir fiel der geruch sofort auf, zudem benutze ich diesen täglich. selbst ein anderen chef kam zu mir mit freundlichen worten, dass momentan so viele saunaaufgüsse des lagers fehlten. auf das lager habe ich keinen zugriff. ich sollte aufgüsse die ich täglich benutze daher in meinem persönlichen spint einschießen. ich stimmte mit einem "ja" zu. dennoch war es mir sehr unangenehm firmeneigentum in meinem privaten spind unterzubringen und ich tat es einfach nicht. am nächsten tag kam ein anderer chef mit 2 weiteren chefs zu mir und verlangte ich solle meinen spind öffnen denn es fehlen ja schon einige flaschen und er möchte einfach mal kucken. innerlich lachte ich in diesem moment und verstand nun weshalb ich gestern auf einmal firmeneigentum bei meinen privaten sachen aufbewahren soll. ich öffnete meinen schrank und dort befanden sich nur meine schuhe und hosen für die arbeit und eine flasche wasser die ich schon einsperrte aufgrund vorsichtsmaßnahmen. es war noch schlimmer ich wurde dann 4 tage von a-z immer wieder von chefs überwacht, sie fanden auch hier keinen grund. kurz darauf bekam ich dann eine kündigung ohne angabe von gründen. ich weiß diese ist nicht zulässig aber stellt euch die situation selbst vor in eurer schwangerschaft. gerade in der empfindlichen phase. ich habe mehr sorge um mein kind als um irgendeine arbeit. in solch unternehmen möchte ich sowieso nicht mehr arbeiten. ich kann nichts von alle dem beweisen. ich hoffe das kleine wächst gut und alles ist in ordnung. danach kann ich wieder arbeiten..allerdings woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von K.D., 17. SSW am 08.09.2015, 9:37 Uhr

Du bist gekündigt worden? Das ist nicht möglich, da du schwanger bist unter besonderem Kündigungsschutz stehst. Heb die Schreiben auf und geh zu einem anderen FA, der dir dann die Bescheinigung ausstellt.
Da du nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft gekündigt wurdest, würde ich mich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und dann Widerspruch einlegen. Dazu wird dir dein Rechtsbeistand auch raten.
Das ist ja absolut ungehörig, mir fehlen die Worte.
Mach gleich heute eine Termin bei einem anderen FA, hol dir den Zettel und besprich das dann alles mit einem Anwalt.
Zu deiner Schwangerschaft, nochmal von Herzen alles Gute. Ich bin sicher, es wird alles gut gehen. Dein Kind hat es, trotz aller Widrigkeiten, zu dir geschafft und da wird es auch bleiben und in 33 Wochen hälts du ihn/sie in deinen Armen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von K.D. am 08.09.2015, 9:40 Uhr

Im übrigen musst du dort nicht mehr arbeiten, wenn du vom Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommst. Dieses zu bekommen, halte ich für sinnnvoll und dürft auch kein Problem sein. Du musst keine Fuss mehr da rein setzen und bekommst trotzdem deine Kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Mijou am 08.09.2015, 9:55 Uhr

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und anstatt hier endlos lange Postings zu verfassen, solltest Du natürlich einfach in einer anderen Praxis anrufen und Dir einen Termin geben lassen. Wenn Du am Telefon sagst, dass Du schwanger bist, wirst Du fast überall mit Kusshand genommen und bekommst einen zeitnahen Termin, denn Ärzte verdienen sehr gut an Schwangeren! Das erzählte mir mein eigener Gyn. Er gibt seinen Helferinnen Anweisung, jeder Schwangeren, die neu ist, einen schnellen Termin zu geben.

Also: nicht labern - handeln, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von phoebe87, 30. SSW am 08.09.2015, 10:02 Uhr

Jep der Meinung bin ich auch!
Fa wechseln , auch mit pco kann man schwanger werden durch die richtige Therapie!
Anwalt aufsuchen , in der ss können sie dich nicht kündigen!
Bv geben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Mirjanawalli am 08.09.2015, 12:02 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: die Kündigung ist unwirksam!!! Das solltest du dennoch regeln, denn anhand deines Verdienstes der letzten 12 Monate vor Mutterschutz berechnet sich das Elterngeld! Wenn du nicht gearbeitest hast bekommst du so gut wie nichts, also bitte bitte überleg Dir das! Du musst da auch nicht mehr persönlich aufschlagen, das lässt sich alles über Briefe regeln!
Und wechsle auf jeden Fall den FA! alleine dass er sagt du kannst wegen PCO nicht schwanger werden ist unglaublicher Blödsinn! Ich habe das auch, meine FÄ meinte immer, dass ich trotzdem ohne Problme ss werde, man halt nur vllt nicht mit 37 erst auf die Idee kommen sollte Kinder zu wollen, falls es dann nicht gleich klappt. Ich wurde am Ende sofort ss ohne Medis oder sonstwas. Also ganz cool. Absurd,dass die gleich ne Eilteiterspülung machen wollten! Aber jetzt eh egal, hat ja geklappt und herzlichen Glückwunsch! Es wird alles gut gehen, bist im perfekten Alter!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von Kathyli88 am 08.09.2015, 12:13 Uhr

Erstmal herzlichen Dank an Alle für die Glückwünsche :)
Ich weiß ja selbst die Kündigung ist unwirksam, nur habe ich einfach keine Lust auf Rechtsstreitigkeiten gerade in dieser heiklen Phase. Man sagt ja immer die ersten 12 Wochen sind die "gefährlichsten"
Nachdem es bei mir so lange Jahre gedauert hat und es nie geklappt hat, bin ich natürlich jetzt umso glücklicher, dass es doch völlig unverhofft geklappt hat. Ich hatte es ja nicht einmal versucht oder an die Möglichkeit gedacht. Vor etwa 5 Jahren hatte ich das schon längst aufgegeben und mich seither auf die Arbeit konzentriert. Umso trauriger wäre ich natürlich wenn ich es verlieren würde. Die Situation könnt ihr ja mit sicherheit auch alle nachfühlen. Wenn man gar nichts erwartet hatte, auf einmal bekommt man dann etwas, dann wird es wieder genommen....ist das alles schlimmer als wäre es überhaupt nie passiert. Von daher hoffe ich und beschäftige mich nicht mit irgendwas was mich stressen könnte. Ich habe Ersparnisse, das Elterngeld oder sonstige staatliche Bezüge sind mir sogar völlig egal ich habe mich nicht einmal beim Amt angemeldet obwohl ich ja gekündigt wurde..das heißt ich zahle meine Krankenversicherung momentan sogar selbst. Ich hoffe einfach nur dass es dem Krümel gut geht und alles gut verläuft. Chancen und Möglichkeiten zu Arbeiten habe ich genug, nur die Chance auf ein Kind nicht unbedingt ein zweites Mal, deshalb möchte ich kein Risiko eingehen. :) Ich wünsche allen anderen ebenfalls alles Gute damit alles klappt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von jezzman, 30. SSW am 08.09.2015, 13:48 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch..

wenn du dich nciht wohl fühlst, dass wechsle den FA..


allerdings wurde ich am Anfang auch noch cnith über alles aufgeklärt. weder Folsäure, noch Toxoplasmose oder so.. vor allem nciht, bevor man nichts im US gesehen hat.
Was Sauna betrifft, weiß ich, dass man, wenn man regelmäßiger Gänger ist, auch in der SS in die Sauna darf. wie das ist, wenn man da arbeitet weiß ich allerdings nicht.. aber hätte einfach mal nachgefragt !?

ansonsten hört es sich doch ganz positiv an !! (bis auf deinen FA laut deiner Schilderungen)
wie gesagt, wenn du dich nciht wohl fühlst, dann geh woanders hin und lass dich nciht so schnell verunsichern! und wenn doch was unsicher ist, frag am besten gleich nach, sonst trägt man es dauernd mit sich rum und ist gestresst. tut dem baby auch nciht gut (spreche da aus Erfahrung!) :D

alles gute und herzlichen Glückwunsch noch mal !:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich den FA wechseln?

Antwort von trauriger-engel am 08.09.2015, 14:05 Uhr

Hy und Glückwunsch.
Fa wechsel hast du hoffentlich schon vorgenommen.
Wegen dieser Kündigung. Erstmals kannst du Schutzklage einreichen und eine Abfindung verlangen dann kann man einen Aufhebungsvertrag vereinbaren. Das kostet dich nur den Gang zum Anwalt. Mehr nicht. Das Verfahren klären meist die Anwälte beider Parteien mit einem Richter. Der AG wird dich nicht mehr einstellen wollen und du willst auch nicht mehr. Daher musst du nicht. Aber dir stehen die Bezüge von dort zu.
Es geht hier auch um das Elterngeld! Willst du darauf verzichten? Die berechnen dein Einkommen der letzten 12 Monate vor Geburt. Wenn du nichts hast bekommst du den Mindestsatz von 300€ reicht dir das aus? Dein erspartes ist ja irgendwann mal alle. Denk da jetzt mal mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen wegen dem kleinen Wunder. Ok?! Dein AG gehört bestraft für all die Dinge die du bisher beschrieben hast. Bitte überleg dir das gut. Ein Baby kostet Geld. Und hey eine Abfindung wäre doch ein toller Bonus dafür oder?? ;)
Denk da einfach mal drüber nach. Es gibt bei solch Klagen aber Fristen. Setz dich durch du bist eine Starke Frau und wegen einer Schwangerschaft nicht weniger wert.

Alles Gute für dich und dein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA wechseln

Hallo, vielleicht weiss dass einer von euch. Ich bin in der 6. ssw und bin jetzt mit meinem 2. Kind bei meiner FA. Sie ist gut, aber die Wartezeit ist wirklich Hammer. Ich warte mit Termin 3-4Std und habe die Fahrt dorthin meistens Stau, was mich auch manchmal dann 30-45 min ...

von Kamer, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld, Mutterchaftsgeld- wann Steuerklassen wechseln Sinnvoll

Hallo ich habe ab dem 11.7. Mutterschutz. Prinzipiell ist es doch so, dass das Elterngeld, sowie das Mutterschaftsgeld aus den letzten VOLLEN Monaten gerechnet wird, also EG von Juli13-Juni14 und MSG von April bis Juni, richtig? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass mein ...

von choizz 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in 20. SSW?

Hallo zusammen, ich bin in der 20. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und bin mit meiner aktuellen Frauenärztin nicht so ganz glücklich. Es ist nichts wirklich Gravierendes, nur so viele Kleinigkeiten, die mich stören. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich es z.B., ...

von Toja27 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

FA wechseln

Hey. Ich bin in der 7ssw. Letzte woche war ich bei meinem fa und da wurde mir die ss bestätigt. Hab mich natürlich total gefreut. Mein fa hat mir gleich den wind aus den segeln genommen und meinte jetzt brauch ich mich noch nicht freuen erst wenn die kritischen 12 wochen rum ...

von Caro2604, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Von aptamil confort auf aptamil 1 wechseln ???

Hallo zusammen mein kleiner ist jetzt fümf wochen alt habe anfangs gestillt jseit drei wochen musste ich aber nachschöppelen pre aptamil diese milch hat er nicht gut vertragen war total verstopft habe dann auf aptamil confort gewechselt und stillen wurde dann immer weniger ...

von Angela30 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Hallo, Also erst mal zur vorgeschichte. Ich lag in der 29/30 SSW im Kh wegen einer Gebärmutter Hals Verkürzung und weil der Muttermund Fingerkuppen breit auf ist,ich hab die Lungenreife bekommen & wehenhemmer da ich auch vorzeitige wehen hatte ich lag 4 Tage dort.naja und mein ...

von andrea1232013, 32. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Was sagt man dann als Grund ? Also mein jahrelanger FA ist sehr über vorsichtig und ich dachte nun geh ich zu einem anderen, leider bin ich nicht zufrieden... aber kann ich nun noch wechseln ?? Was SAG ich dem alten FA als Grund? Kann ich verheimlichen das ich vorher ...

von SuperMama0708, 9. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.