Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, seit heute 24. SSW am 26.07.2007, 21:20 Uhr

Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Ich brauche dringend einen Rat!

Hab Montag abend ein Kratzen im Hals verspührt und Di wurde es etw. kräftiger. Mi bin ich zum Hausarzt (bei dem ich zum ersten Mal war/ wegen Umzug)

Mi-Mittag war das Kratzen im Hals vollständig verschwunden, dafür hab ich links Mittelohrentzündung und rechts roten, geschwollenen Lümpfknoten und eine Rotznase! (Ähhhhhhä!)

Dafür hab ich Penicillin verschrieben bekommen (3x tgl. /hab 20Tabletten bekommen)! Gestern ging es mir noch ganz gut und heute Mittag hab ich mich nicht so wohl gefühlt, ich hab einen harten Bauch bekommen und es hat undglaublich gedrückt innerlich (so als wenn sich das Mäuschen gegen irgendwas währen wollte!) Das waren nicht die Mu-Bänder!
Das ist einige Male passiert (zwischen 13:00-18:00Uhr ca. 6x)! Und seither spühre ich auch keine stuppser vom meinem Krümel...?! Evtl. schläft es jetzt nach den Attacken!?

Soll ich morgen nochmal zum Arzt (FA-Vertretung(FA hat leider Urlaub) oder nochmal HA?)

Soll ich Verschriebene Dosis weiterhin nehmen, obwohl ich keine "Schmerzen" mehr hab? Hab etw. Angst es könnte richtige Wehen auslösen oder meinem Krümel irgendwie schaden!
Von der Mittelohrentzündung hab ich auch noch nichts gemerkt!!!

Sorry is wohl etw. lang geworden!
Danke vorab.
LG
Anna

 
6 Antworten:

Re: Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Antwort von 24.08.2007, 35+6. SSW am 26.07.2007, 21:32 Uhr

Ist es denn ein Antibiotikum?Dann würde ich es lieber weiter nehmen, da es nicht so gut ist, wenn man das einfach absetzt. Ich würd schon morgen mal beim Fa vorbei schauen nicht das du wehen hattest.
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Antwort von IngeA, 13. SSW am 26.07.2007, 21:37 Uhr

Hallo,

eigentlich ist Penicillin in der SS gut verträglich, auch für das Kind. Aber ich würd morgen trotzdem auf alle Fälle noch mal zum FA, damit du weißt, daß mit dem Krümel alles i. O. ist. Die Dosis würd ich morgen früh noch nehmen, der FA kann dir dann weiteres sagen. Wenn du das Antibiotikum jetzt absetzt, kann es passieren, daß die Bakterien sich wieder vermehren, aber gegen Penicillin resistent werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Antwort von ladybird1177, 27. SSW am 26.07.2007, 22:02 Uhr

JAAA! Nimm es weiter, wie gesagt kann sich sonst die Entzündung wieder verschlimmern (auch wenn Du im Moment nichts mehr merkst) und manche Bakterien können schlimme Folgen haben! Penicillin kann keine Wehen auslösen, die müssen eine andere Ursache haben, und Du solltest deswegen auch nochmal nachsehen lassen, zur Not eben bei der Vertretung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Antwort von Anna S, 24. SSW am 26.07.2007, 22:43 Uhr

Danke Euch.

Krümelchen hat sich wieder gemedet, hat sich wohl auf´s Ohr gelegt nach den Attacken!

Werde das Penicillin weiterhin einnehmen und schauen wie´s morgen ausschaut.

Ganz lieben Dank.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat der Arzt denn...

Antwort von huehnchen69 am 27.07.2007, 10:19 Uhr

...ueberhaupt sichergestellt, dass es eine bakterielle MOE ist? Die meisten Aerzte verfahren naemlich einfach nach dem Prinzip MOE => AB, obwohl viele MOEs von (den aufgestiegenen Erkaeltungs-)Viren ausgeloest werden.
Wenn ich einen Arzt haette, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass er das richtig macht, wuerde ich zu einem anderen gehen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es eine bakterielle Infektion ist, und Zweifel wegen Deines Medikaments hast (was sagt denn die Packungsbeilage?) kannst Du bei der Embryotox in Berlin anrufen und fragen, ob Dein spezielles AB schwangerschaftsvertraeglich ist.
Tel.: 030 / 30308-111

Beste Gruesse und gute Besserung,
hast Du schon mal Zwiebelwickel probiert?

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich Penicillin V AL 1M weiterhin nehmen???

Antwort von mamaa am 27.07.2007, 11:30 Uhr

Hallo!
Bin seit heute in der 23.woche!
hab da mal ein paar fragen an dich persönlich!
wie alt bist du !?
ich bin 30
und ist es auch dein 1.schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.