Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 22. SSW am 13.04.2006, 12:49 Uhr

solche Schmerzen mit der Symphyse, was soll ich

bloß tun?

Hallo zusammen,
habe seit etwa einem Monat ziemliche Schmerzen in der Symphyse. Zwischenzeitlich war es ein wenig besser und jetzt wird es schier unerträglich.
Kannte das aus den drei vorangehenden SS gar nicht und fange so langsam an, zu verzweifeln.

Das Gehen ist unerträglich, ich kann nur in Mini-Schritten schleichen, schlimmer als eine alte Frau mit einer kaputten Hüfte...
Der Schmerz sitzt da, wo die Beine "innen" am Becken aufgehängt sind, so von unten (kann das so schlecht beschreiben).
Oft tut auch das Sitzen, an ganz üblen Tagen sogar das Liegen weh:-(

Ich versuche schon, jede Anstrengung zu vermeiden, aber im Haus von Stockwerk zu Stockwerk kommen muss ich ja, außerdem ist mein Kleinster erst 14 Monate alt und da ist echte Schonung auch Essig.

Habe auch Bedenken, mich damit noch mal im KH vorzustellen, zum Einen wegen so Erfahrungen wie Liebes28 und zum Anderen, weil ja auch liegen nichts nützt, sondern schmerzt.

Was soll ich bloß machen.

Direkt nach Ostern habe ich einen Termin beim Orthopäden. Kann der mir helfen?

Oh man, vor mir liegt doch noch viel Zeit, wie soll das bloß weitergehen?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Anne

 
2 Antworten:

Re: solche Schmerzen mit der Symphyse, was soll ich

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 13:40 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Halte noch durch bis nach Ostern, der Orthopäde wird es sich anschauen, eventuell kann man etwas mit Physiotherapie erreichen, ansonsten ist bei Dir vielleicht auch ein Bauchgurt zu empfehlen.
Der wird dann genau angepasst und könnte Dir etwas Schonung bringen.

Bis dahin versuche viel zu liegen um den Druck auf die Symphyse nicht noch zu verstärken.

Übrigens glaube ich, dass Du damit diesmal solche Probleme hast weil die letzten beiden SS ja recht dicht aufeinander folgen.
Wenn der Körper sich im Vorfeld nich nicht wieder ganz erholt hat, macht er leider manchmal ein bisschen schlapp.

Aber mach Dir keine Sorgen, man kann auf jeden Fall etwas tun, schau mal was der Orthopäde rät und berichte dann :-)

Ich wünsche Dir gute Besserung und einigermaßen schmerzfreie Ostern :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solche Schmerzen mit der Symphyse, was soll ich

Antwort von Kleiner Mann, 22. SSW am 13.04.2006, 14:14 Uhr

Hallo Eva,
vielen Dank für Deine lieben Worte.

Liest ja immer gut mit, dass Du weißt, dass die SS recht kurz hintereinander waren, gell ;-)

Dir auch schöne Ostern.

GLG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.