Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 28. SSW am 03.05.2009, 22:16 Uhr

Solarium

Geht eigentlich von euch jemand, trotz Schwangerschaft, noch ins Solarium?

 
7 Antworten:

Re: Solarium

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 23:41 Uhr

Hallo,

du kannst das machen, allerdings reagiert die Haut in der Schwangerschaft deutlich empfindlicher auf Sonne. Es kann sein, dass du braune Flecken bekommst, besonders im Gesicht.
Wenn du gehst, dann bitte die schwächste Bank wählen und nur kurz sonnen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von tinchenO.o, 36. SSW am 03.05.2009, 23:54 Uhr

... war ich vorher aber auch nicht oft, nur wenn der Winter einfach nicht enden wollte.

Ich würde an deiner Stelle nicht gehen, da unter UV-Licht Folsäure im Körper abgebaut wird.

Außerdem ist der Winter vorbei und es gibt genug Sonne, da ist ein Spaziergang an der frischen Luft wesentlich besser als die volle Dröhnung aus dem Solarium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 04.05.2009, 0:06 Uhr

Ich besuchte vor der Schwangerschaft, regelmäßig (zwei- bis dreimal wöchentlich) ein Solarium (Besonnungszeit 20 Minuten- mittelstarke Sonnenbank). Mittlerweile gehe sehr unregelmäßig, wenn überhaupt, in dieses. Die Besonnungszeit habe ich auch reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von Pupazzetta, 27. SSW am 04.05.2009, 9:06 Uhr

Das kannst du ruhig machen, solange du keine Pigmentflecken bekommst. Ich bekomm auch keine. War am Anfang der Schwangerschaft 2-3 Mal weil meine Haut im Gesicht so schlecht geworden ist und bei mir hilft da nur sonnen. Jetzt ist meine Haut wieder einwandfrei und wenn die Sonne draußen scheint dann schnapp ich mir so viele Sonnenstrahlen wie ich kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Baby schadet es nicht, aber bei deiner

Antwort von Leewja am 04.05.2009, 10:35 Uhr

Frequenz riskierst du schon im nichtschwangeren zustand vorzeitige hautalterung durch Elastizitätsverlust und Hautkrebs.
Jetzt in der Schwangerschaft kommt eine erhöhte lLichtsensibilität hinzu, d.h. du kannst Pigmentflecken entwickeln, die sehr hartnäckig sein können.
Auch Muttermale können sich deutlich schneller verändern, als "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium

Antwort von alkade, 5. SSW am 04.05.2009, 10:35 Uhr

in meiner ersten SS hat mein Arzt gemeint, man solle lieber nicht und wenn, dann ein handtuch auf den Bauch legen weil die Strahlen duch die Haut gehen und den Augen des Baby's schaden können. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich so akut ist...aber ich würde es auch nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Quatsch, Alkade, die Strahlen gehen nicht durch!

Antwort von Leewja am 04.05.2009, 10:38 Uhr

Da hat dein FA nicht viel Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.