Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky80, 18. SSW am 20.07.2008, 16:28 Uhr

Solarium....

na ihr....
darf ich in der schwangerschaft eigentlich ins solarium gehen? bin jetzt in der 18 ssw....wenn ja, wie lange und in welchem monat sollte man damit aufhören...oder darf man bis zum schluß?!
durch die hormonveränderung habe ich hautprobleme bekommen und dagegen hilft bei mir nur das solarium. habe angst das es fürs baby zu hell oder zu warm ist...
wer kennt sich damit aus?

liebe grüße, becky

 
7 Antworten:

Re: Solarium....

Antwort von Leewja am 20.07.2008, 16:31 Uhr

Das Baby hat es viell. etwas heller, aber das ist ok, warm wird es davon auch nicht. trotzdem solltest du es lassen, denn es schadet deiner haut. lass dich lieber beim hautarzt bestrahlen, das sind wesentlich bessere röhren mit eingeschränktem Spektrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium....

Antwort von minimal, 16. SSW am 20.07.2008, 16:51 Uhr

Hi,

solange dein Hautarzt nichts dagegen hat und du es nicht übertreibst, kannst du ins Solarium gehen. Es solte halt nur ein gutes Studio sein, das dich gut beraten kann.
Ich gehe einmal die Woche auf eine sehr schwache Liege. Aber dann auch max 12 Minuten. Das ist sowohl mit der Hautärztin als auch mit der FA abgesprochen.Von Beiden habe ich das OK.
Aber die Bestrahlung beim Hautarzt ist wohl wesentlich besser für die Haut las ein "normales" Solarium.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kannst gehen

Antwort von Liebemaus, no. SSW am 20.07.2008, 17:08 Uhr

Ich habe auch immer angst gehabt auf die Sonnenbank zu gehen. Irgendwann hab ich mich dann getraut die Mitarbeiter dort zu fragen (hab mich geschämt schwanger auf die Sonnenbank zu gehen weil ich dachte die denken wer weiß was) und sie sagten das es absoluter schwachsinn ist nicht auf die Sonnenbank zu gehen (sind alle ausgebildete und geschulte Mitarbeiter,)(AYK)
Das Babys ist sehr gut geschützt, fals du dich sicherer fühlst leg halt ein Handtuch auf deine Bauch.
Nur ich würde wegen den Pikmentstörungen nur 1 mal die Woche höchstens gehen. Die Haut verändert sichzum schluss hin immer mehr in der Schwangerschaft und man kann weiße Flecken bekommen. ich bin immer nur alle 4 -6 Wochen gegangen, war imer zu faul. Nur zum schluss wegen meiner hochzeit bin ich 4 mal gegangen in 1,5 wochen, so das ich im Kleid besser aussehe lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium....

Antwort von babygirl82 am 20.07.2008, 17:13 Uhr

Ich hab mir sagen lassen, dass man höchstens aufpassen muss, dass irgendein Nerv (?) am Rücken durch das Gewicht des Babys nicht abgeklemmt wird, da einem sonst schwindelig werden oder man umkippen kann usw.
Ansonsten sollen die UV-Strahlen sogar hilfreich beim Knochenaufbau wirken, da im Winter nur sehr wenig die Sonne scheint...

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium....

Antwort von cosima_x, 14. SSW am 20.07.2008, 18:30 Uhr

Huhu,
in meinem SS Buch steht man sollte nicht gehen, da es die Gefahr gibt zu überhitzen... Außerdem kann man aufgrund der hautveränderungen hässliche Flecken bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium....

Antwort von Raniel, 10. SSW am 20.07.2008, 18:36 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/schwangerschaft_schoenheit.html

Hoffe der link ist hilfrech.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium....

Antwort von becky80, 18. SSW am 21.07.2008, 13:11 Uhr

danke für eure antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.