Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody78, 20. SSW am 04.06.2008, 22:37 Uhr

solarium?

Ich sehe so blass und krank aus.... und dann dachte ich vielleicht unter solarium zu gehen... ist es schädlich? Oder soll ich lieber die Finger von lassen?

 
7 Antworten:

Re: solarium?

Antwort von hedda84, 20. SSW am 04.06.2008, 23:04 Uhr

bei meinem vorherigen soli( nach der geburt auch bestimmt wieder) habe ich nachgefragt und die wollten das nur mit absprache des arztes..
der hat ja gesagt und ich habe es dann einmal gemacht, aber mich nun so gar nicht wohl gefühlt...hatte angst, das es für das kleine doch nicht so das richtige ist( mit handtuch auf dem bauch) und dann habe ich es gelassen...aber egal ob soli oder sonne...werde nicht braun...
das schlimme, arbeite als verkäuferin für damenoberbekleidung und bin so käsig in den ganzen weißen sachen...ist zum heulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium?

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 05.06.2008, 5:18 Uhr

Wüsste zwar nicht, was dagegen sprechen sollte... (außer, dass es ohnehin nicht sehr gesund ist..) Aber wenn Du unsicher bist, ist wohl das Beste, wenn Du Deinen FA fragst. dann kannste mit gutem Gewissen hingehen. Ich denke, da wirst du hundert verschiedene Meinungen bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium?

Antwort von gretamaus, 22. SSW am 05.06.2008, 6:26 Uhr

Also mein Arzt und meine Hebamme haben es übereinstimmend für nicht gut erklärt. Sollte man lassen. Ich weiß aber nicht mehr warum...

Und eine Kollegin von mir, die jetzt auch schwanger ist, hat ebenfalls ihre FÄ gefragt und die hat auch Nein gesagt.

ich würde es lassen...

LG
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium-JA!

Antwort von gazi72, 14. SSW am 05.06.2008, 6:38 Uhr

hab meinen Frauenarzt gefragt und der meinte dass wenn die Röhren gut sind und regelmäßig erneuert werden, da nix dagegen spricht.
Natürlich nicht ne halbe Stunde, aber so 8 oder 10 Minuten sind schon drin...wenn es Dir zu heiß wird, gehst ja eh von selber raus!
Das Handtuch wäre auch nicht nötig...er meinte zu mir dass ich ja sicher auch am Bauch braun werden will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium?

Antwort von tanzquicky, 19. SSW am 05.06.2008, 8:33 Uhr

Soweit ich weiss, koennen bei Schwangeren schneller mal Pigmentstoerungen auftreten und dann waere man nicht unbeding gleichmaessig braun sondern ein bisschen gefleckt.. ;-)

Aber ich wollte auch nicht komplett auf Sonne verzichten, creme mich vernuenftig ein und habe eine leichte aber gleichmaessige Braeune.

Viel Erfolg!!

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kriegt man krebs und falten von

Antwort von leewja am 05.06.2008, 8:44 Uhr

aber dem baby schadet es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium?

Antwort von LittlePinki, 18. SSW am 05.06.2008, 8:45 Uhr

Da gehen alle meinungen ziemlich auseinander!
Habe am Anfang der SS mit meiner Ärztin über Solarium gesprochen sie sagte bis zum dritten Monat wäre es besser nicht zu gehen,aber danach wäre es kein Problem alle 2-3Wochen zu bräunen!
Das mache ich auch und dem Kleinen geht es wunderbar!
Das muss halt jeder selbst wissen!

Liebe Grüße Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.