Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci201, 28. SSW am 14.05.2007, 20:46 Uhr

solarium

hallo ihr lieben, wer geht denn von euch noch unter die sonnenbank?wäre schön wenn ihr euch mal meldet. weiß irgendwie nicht so richtig ob ich noch gehen kann oder nicht?war schon ne ganze weile ni mehr..lg

 
10 Antworten:

Re: solarium

Antwort von +lalelu+ am 14.05.2007, 20:47 Uhr

huhu,
also in der SS würde ich nicht gehen! weiß auch nicht, aber das gehört sich doch nicht.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von Danii2307, 32. SSW am 14.05.2007, 21:07 Uhr

Hallo Vorrednerrin!
Wieso bitte gehört sich das nicht?
Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Man kann durchaus ins Solarium gehen. Frauen die zu Pigmentflecken neigen sollten etwas aufpassen mit der Stärke der Banken und der besonnungszeit. Ausserdem ist aufzupassen wegen Kreislauf.
Es wird auch empfohlen sich den Bauch und den Rücken abzudecken mit nem dicken Handtuch wegen der Strahlung - obwohl diese dem Kind nichts ausmacht. Muss nur tierisch hell werden fürs Baby deshalb abdecken.
Kann das so genau sagen da ich im solarium arbeite und mehrfach geschult worden bin.
Ich selber gehe einmal die Woche vor dem Gesichtsbräuner um nicht auszusehen wie eine Leiche und der Pickelbekämpfung. Bin bis zur 25. Woche unter die Bank gegangen und hab mir Bauch und Rücken abgedeckt. Jetzt nur noch im Sitzen weil ich tierische Rückenschmerzen bekomme im Liegen. Wär nicht schlecht wenn du dich vorher eincremst was natürlich auch nicht schwangere machen sollten.
"Das gehört sich nicht" wenn ich sowas schon höre.... was gehört sich denn sonst noch nicht wenn man schwanger ist? sich nicht mehr zu schminken oder die Haare schneiden ?? Vielleicht sollten wir die Disskussion mit den rauchen wieder aufwühlen dann wirds wieder lustig :-)))))
Viel Spaß beim Sonnen
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalelu

Antwort von ferkelchen am 14.05.2007, 21:12 Uhr

Hallo,

das klingt wie meine Oma (ist 87) das gehört sich nicht. Nicht Dein Ernst oder? Da darf man wohl auch keinen String als Schwangerne tragen? Man sollte auch als Schwangerne auf sein Äusseres acht geben. Ich finde nix schlimmeres als wenn sich schwangerne und Mütter "gehen" lassen. Ich mach das doch alles für mich...

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dani

Antwort von jaci201, 28. SSW am 14.05.2007, 21:13 Uhr

danke dani, also meinst wenn ich keine rückenprobleme habe kann ich mich durchaus drunter legen?bin ja scho in der 28ssw, aber bei dem wetter will man ja ni gar so blass rumrennen...:-)sind bei euch denn auch schwangere ins solarium gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dani

Antwort von Danii2307, 32. SSW am 14.05.2007, 21:25 Uhr

Hallo;
also wie viele kann ich nicht sagen. Arbeite einmal die Woche und habe eine Kundin die dann auch immer kommt die hat Termin im august, ich im Juli. Du kannst durchaus unter die Bank gehen. Deck den Bauch ab und nimm eine "schwächere" Bank. und dann nur 10 minuten das kannst du dann im abstand von 3 Tagen / oder 2 je nachdem wie dus verträgst immer 2 minuten länger so auf 15 minuten steigern. wenn du so 3 - 4 mal da warst dann auf den tiefenbräuner aber dann auch wieder bei 10- 12 minuten starten.
Crem dich aber ein mit ner speziellen Creme fürs Solarium, wenn es ein gutes Studio ist bieten die sowas an. Oder schau mal bei Ebay unter "California Tan". Wie gesagt - Bauch und Rücken abdecken dann kann nix schief gehen. Wenn dir schlecht wird wenn du auf den Rücken liegst dann brich sofort ab oder geh auf die seite wegen Vena Cava Syndrom. Also ich bevorzuge den Gesichtsbräuner - bräunt Oberkörper und Brust und für den Rest gibt es Bräunungscreme.
Ich lache immernoch über "das gehört sich nicht"
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was im Netz gefunden

Antwort von EnaWupp, 27. SSW am 14.05.2007, 21:26 Uhr

Sonnenbaden und Solarium in der Schwangerschaft
Qualimedic AG • Di 01 im Aug, 2006[14:37 GMT]
Damit sie sich während der Schwangerschaft in ihrer Haut wohler fühlen, gehen manche Frauen ins Solarium.

Ist das Bräunen im Solarium während der Schwangerschaft erlaubt?
Solarium macht braun, hebt die Stimmung und soll gut für die Knochen sein. Doch ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt? Die Bräunung mit Ultraviolett- (UV-)Strahlung von Sonne und Solarium ist nicht frei von Risiken, egal ob schwanger oder nicht. Allerdings ist für Schwangere besondere Vorsicht geboten, weil sie aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper eine veränderte Pigmentierung der Haut haben. Sie reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und bekommen leicht hässliche Pigmentflecken. Wenn Sie dies berücksichtigen und sowohl Strahlendosis und als auch Dauer des Sonnenbadens während der Schwangerschaft reduzieren sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Wie hoch ist die erlaubte UV-Strahlendosis in Solarien?
Kaum jemand, der sich im Sonnenstudio bräunt, kennt die Strahlenwerte, denen er ausgesetzt ist. Manche Solarien strahlen stärker, als die Strahlenkommission erlaubt und erfordern kürzere Liegezeiten, was oft nicht berücksichtigt wird. Die erlaubte Strahlendosis soll 4,5 MED (minimale Erythemdosis = Strahlenmesswert) nicht überschreiten. In einem Test wurden jedoch in vielen Sonnenstudios deutlich höhere Werte gemessen. Auf einer Sonnenbank, die mit 4,5 MED strahlt, ist es möglich, schon nach 15 Minuten einen Sonnenbrand zu bekommen. Sie sollten also vor dem Sonnenbad nach dem Wert fragen.

Gibt es verschiedene UV-Strahlen und sind sie schädlich?
Sowohl das Sonnenlicht als auch Sonnenbänke geben UVA-, UVB- und UVC-Strahlen ab. Jede Art von Strahlung führt langfristig zu Hautschädigungen. Besonders gefährlich sind jedoch die UVB-Strahlen, die für die Entstehung von Hautkrebs mitverantwortlich sind.

Empfehlung der Europäischen Norm EN 60335-2-27
Die Europäische Norm EN 60335-2-27 "Besondere Anforderungen für Hautbehandlungsgeräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke mit Ultraviolett- und Infrarotstrahlung" stellt fest: Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit besonders UV-empfindlicher Haut (Hauttyp 1) gehören nicht in ein Solarium! Auch schwangere Frauen sollten nicht auf die Sonnenbank.

Gibt es eine TÜV-Prüfung für Solarien?
Leider ist nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Beratung in vielen Sonnenstudios ungenügend. Über die Risiken der UV-Strahlung wird nur unzulänglich informiert. Es wird daher eine allgemeine TÜV-Prüfung für Sonnenstudios gefordert, in der in regelmäßigen Abständen die Strahlenbelastung kontrolliert wird. Bisher haben nur 45 von 9000 Studios in Deutschland ein derartiges Sicherheitssiegel.
Eine Liste mit den geprüften Sonnenstudios gibt es gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlags (0,56 €) beim TÜV, Magirusstr. 5, 12103 Berlin.

Und zickt euch nicht immer direkt so an, find ich voll schade, sitzen doch alle im gleichen Boot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von Kristin387, 11. SSW am 14.05.2007, 21:40 Uhr

hallo!
also ich bin bis vor kurzem auch ins solarium gegangen. hab allerdings sehr starke rückenschmerzen und gehe deshalb jetzt nicht mehr :(
aber die chefin in dem solarium ist auch in ihren beiden schwangerschaften gegangen. aber halt in ein schwächeres gerät und auch nicht mehr so lange. also solange du dich wohl fühlst, spricht nix dagegen.
und ich finde, dass man sich in der schwangerschaft auch pflegen sollte. man muss ja nicht top gestylt auf`m sofa sitzen, aber wenn man unterwegs ist, muss man ja keine jogginghose tragen. man kann sich genauso schick machen wie vor der ss. das tut einem nicht nur selbst gut, sondern auch dem partner und der beziehung.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von Nanana, 31. SSW am 15.05.2007, 8:33 Uhr

Huhu,

würde nur aufpassen, wenn du zu Pigmentflecken in der SSW neigst. Nicht, dass du danach ein Fleckenhörnchen bist ;-)
Ansonsten spricht doch nichts dagegen. Ich bin einige Male gewesen. Sogar auf anraten meines Hautarztes, weil ich so gemein unreine Haut in der Schwangerschaft bekommen hatte. Und es hat geholfen.

Allerdings würde ich dir gegen Ende davon abraten. Nicht, dass da was passiert. Vor allem in Bezug auf das "Vena Cava Syndrom" und allgmeinen Kreislaufproblemen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von twoprincess am 15.05.2007, 9:15 Uhr

Hey..

Ich bin bis zum ca. 5 Monat gegangen, danach nicht mehr weil mir übel wurde vom auf dem Rücken liegen ...

Hm, ich bin auch begeisterte solarium-Gängerin, aber in der SS hatte ich dann nicht mehr das bedürfniss danach, da hatte ich andere Sorgen...

Aber das entscheider jeder für sich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solarium

Antwort von montpelle am 15.05.2007, 9:21 Uhr

Die Frage gab es vor ein paar Tagen schon mal und es sind leider nicht nur die Pigmentflecken ein Grund, warum man in der Schwangerschaft darauf verzichten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.