Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labelloooo, 14. SSW am 18.07.2011, 12:36 Uhr

Solarium ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan in der 14 Ssw, darf ich eigentlich ins Solarium?? Schadet es meinem Baby??

 
13 Antworten:

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von MarvinsMum, 8. SSW am 18.07.2011, 12:38 Uhr

der Bauch wird zu heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von little_mucha am 18.07.2011, 12:44 Uhr

kann schaden, ja!!! muss aber nicht...

ich würds lassen...bei einer bekannten hat der sohn angeblich durch solarium in der schwangerschaft grünen star bekommen...ob es stimmt weiß ich nicht...

ich hab in der schwangerschaft auch auf solarium verzichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von Nathalie20, 37. SSW am 18.07.2011, 12:56 Uhr

huhu=)
Das ist total lächerlich
Ich gehe auch noch ins Solarium und habe nur noch 28Tage vor mir!!!!!!!!!
Habe damals meinen FA gefragt und es schadet dem Baby kein bisschen.
Du kannst aber davon Pigmentflecken bekommen,dass ist halt nicht schön.....ich habe keine bekommen nur jetzt sage ich selbst zu mir schluss damit,weil ich kreislauf bekomme!!!
Also keine Angst entscheide für dich alleine
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solarium schadet nicht dem Baby

Antwort von Sunnya am 18.07.2011, 13:06 Uhr

es ist lächerlich was einige hier schreiben von wegen das schadet dem baby oder ähnliches, alles quatsch.

du darfst alles machen was du auch vor der ssw gemacht hast, halt kein kampfsport oder sontiges aber in solarium gehen deine fingernägel machen lassen alles was man vorher gemacht hat kannst du jetzt auch machen, ihr seid ja alle nur schwanger und nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von _yakari_, 37. SSW am 18.07.2011, 13:13 Uhr

Oh man, was hier wieder für Märchen erzählt werden...schrecklich. Wenn man keine Ahnung hat, braucht man doch einfach nicht zu antworten.

Solarium schadet dem Baby nicht, es kann aber zu Pigmentstörungen bei deiner Haut kommen, da diese in der SS hormonbedingt verändert ist. Solarium ist nie wirklich gut, das wird dir jeder Hautarzt bestätigen. Ich bin aber auch ab und zu in der SS im Solarium gewesen.
Es gilt das Gleiche wie in der Sonne, aufpassen, dass es nicht zu heiß wird, wegen Kreislauf etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pigmentstörungen ...

Antwort von Xantja, 18. SSW am 18.07.2011, 13:28 Uhr

also davon kann ich zumindest ein Lied singen, habe auf der Stirn, ganz oben am Ansatz jetzt Pigmentstörungen von der Sonne ... ist natürlich nur ein kosmetisches Problem, also ich wäre vorsichtig, viell. leiber gut eingecremt, sonnnenbebrillt und sonnenbehuttet für 15 -30 Minuten ab und an in die Sonne? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von mamiCaro11, 34. SSW am 18.07.2011, 13:39 Uhr

Solarium ja :)
Schädlich aufgarkein Fall ;)
Pigmentstörung auch eine Gefahr im "normalen leben" ;D

Ggglg und viel Spaß (ich müsste auch mal wieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein FA meinte... es ist ok solang...

Antwort von SunnyBerlin, 10. SSW am 18.07.2011, 14:09 Uhr

...man sich wohlfühlst

Sie meinte Frauen und gerade schwangere Frauen haben ein sehr gutes Körpergefühl. Sobald einem etwas komisch vorkommt soll mans lassen!

Also vielleicht beim ersten mal in der Schwangerschaft nicht so lang wie sonst, sondern erstmal ein paar Minuten zum ausprobieren.

Ich geh eh nicht so oft ins Solarium, weiß daher nicht ob es für mich relevant ist. Aber da ich momentan Hitze eh nicht so gern mag, werde ich es vorerst auch nicht probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil...

Antwort von Hexhex am 18.07.2011, 14:41 Uhr

Hallo,

das Problem ist, dass man in der SS durch Solariumsbesuche sehr leicht bleibende Pigmentflecken bekommt. Ich habe das leider nicht gewusst und mich auch ausgiebig gesonnt und auf die Sonnenbank gelegt. Mein ganzer Bauch und Oberkörper wurde von Pigmentflecken übersät, die leider größtenteils nach der SS auch nicht mehr verschwunden sind. Das Problem ist bekannt, was ich leider vorher nicht gewusst hatte. Ich kann Dir daher nur dringend raten, weder auf die Sonnenbank zu gehen noch allzu ausgiebig im Bikini in der Sonne zu liegen. Es wird in der SS vermehrt Melatonin (Hautfarbstoff) gebildet, was durch UV-Licht begünstigt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zu Pigmentstörungen

Antwort von Xantja am 18.07.2011, 15:17 Uhr

Klar, sonst auch eine Gefahr, aber in der Schwangerschaft eben vermehrt (dazu muss ich sagen, dass ich eine recht empfindliche Haut habe, sehr viele Leberflecken und die einizge Veränderung an der Brust in der SWS war, dass die Warzenvorhöfe richtig dunkel wurden (ohne UV-Lichtexposition). Muss nicht jeder so empfindlich auf Licht reagieren, aber Pigmentflecken gehen eben auch nicht mehr weg, wenn sie einmal da sind ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 18.07.2011, 17:40 Uhr

Also ich kann zu Solarium nichts sagen, nur dass ich hormonell bedingt durch Wärme (hatte meinen Laptop zu lange auf dem Schoß) korallenförmige Flecken. Einer davon geht nun nicht mehr weg... sieht nicht sehr schön aus.
Wers riskieren will, solls machen, obs dem Baby schadet, weiss ich nicht.
Aber ich mein, man geht der "Schönheit" willen ins Solarium, wieso dann riskieren, dass man solch unschöne Flecken bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von Alte-Hippe, 9. SSW am 19.07.2011, 9:34 Uhr

Ich hab auch daran gedacht ins Solarium zu gehen zur Entspannung 2x im Monat oder so. Mein FA meinte, ich dürfe das nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium ja oder nein?

Antwort von solaje74, 19. SSW am 23.07.2011, 13:17 Uhr

Bin bei allen meinen Kindern auf die Sonnenbank gegangen schadet nicht man soll es nur nicht übertreiben...wenn du bedenke hast dann decke denn Bauch doch einfach mit einem Handtuch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.