Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junge mum23 am 30.03.2007, 17:00 Uhr

Sofort wieder schwanger nach fehlgeburt

Guten Tag!
Hatte am 16.2. eine fehlgeburt direkt danach eine ausschabung und am 19.3 wieder ne ausschaubung weil sie was vergessen hatten also noch.kann ich jetzt geschlechtsverkkehr ohne verhütung machen oder ist das zu riskant?was meint ihr denn?der Kinderwunsch wächst und wächst.Ich möchte so gerne wieder anfangen.wann kann ich wieder anfangen zu probieren?weiß nciht wann meine regel kommt.

 
6 Antworten:

Re: Sofort wieder schwanger nach fehlgeburt

Antwort von ent-chen, 29. SSW am 30.03.2007, 17:10 Uhr

Ich hab nach der Ausschabung nicht verhütet, aber da ich vor der Ausschabung sehr viel Blut verloren hatte, hats "erst" einen Monat später wieder "geklappt". Meine erste Regel nach der Ausschabung hatte ich am 34. ZT.
Wenn der Körper bereit ist, klappt es auch bald wieder, wenn nicht, dann nicht.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ent-chen

Antwort von junge mum23 am 30.03.2007, 20:02 Uhr

Hast du die periode abgewartet?
Was ist wenn man es wieder verliert?denkst du das man schuldgefühle danmn hat?
Und nur z.b. der arzt sagt das war einfach zu früh.was denkst du?Sollte man direkt nach der ausschabung wieder sofort probieren oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@junge mum23

Antwort von ent-chen, 29. SSW am 30.03.2007, 20:35 Uhr

nein, ich habe die periode nicht abgewartet, also, ich habe nach der ausschabung nicht verhütet. die ärztlichen meinungen sind da gespalten, aber ich denke, man darf da auch sich selbst vertrauen. und ich wollte danach nicht verhüten, sondern meinen körper selbst entscheiden lassen (wenn man so will).

wenn man das kind danach auch wieder verliert meinst du? ich denke, man soll sich einfach bewußt sein, daß kein schwangerschaftsbeginn eine garantie für ein kind ist. ich hatte bisher 4 fehlgeburten. medizinisch gibt es dafür keine erklärung. jetzt erwarte ich mein 2tes Kind. warum es manchmal klappt und manchmal nicht, weiß keiner.
für mich wäre eine fehlgeburt nach ausschabung kein grund für schuldgefühle - genausowenig wie eine fehlgeburt an sich.

die ärzte sind sich nicht einig. meine FÄ meinte, nach einer fehlgeburt solle man 3 monate verhüten, damit der körper sich erholen kann und nicht mit einer schwangerschaft belastet wird. ich denke allerdings, daß dies vermutlich eine veraltete theorie ist.
die krankenhausärztin, die auch die ausschabung durchgeführt hat, meinte, der körper würde keine schwangerschaft zulassen, wenn er nicht bereit wäre. und das ist ja auch oft zu beobachten: unter übermenschlich viel streß, bei unterernährung, bei schweren krankheiten etc. geht der körper auf "sparflamme" und eine schwangerschaft eher nicht auf.

raten kann ich dir nichts. mach es, wie du denkst und wie du dich besser fühlst. wenn du denkst, daß dein körper noch pause braucht (und du vielleicht auch?), dann verhüte 1-3 zyklen oder warte einfach noch deine nächste periode ab, wenn du auch denkst, daß der körper das selbst regelt, mach dir um verhütung keine gedanken.

ich wünsch dir alles, alles gute!!
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort wieder schwanger nach fehlgeburt

Antwort von Tinky am 30.03.2007, 22:39 Uhr

Wir habens sofort nach den FG´s wieder versucht. Beim ersten mal bin ich gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden, was leider wieder schief ging und danach dann im 2. Zyklus.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort wieder schwanger nach fehlgeburt

Antwort von Antonia18, 8. SSW am 31.03.2007, 2:27 Uhr

Also ich hatte am 28.12.06 meine erste Ausschabung. War auch die erste Schwangerschaft und ich war ziemlich fertig mit der Welt (aber wer ist das nicht?!)

Nun gut, ich hab danach nicht verhütet. Ich finde die Meinung auch unnötig. Was ändert sich den nach drei Monaten? Ich hab dann trotzdem keine Garantie das es diesmal klappt. Ich bin jetzt wieder schwanger *freu* und mein Arzt meinte auch:

"Mmhhh...das ist aber nicht gut. So mittelalterliche Methoden!"

Naja ich hab ihn dann zur schnecke gemacht...wenn ich für mich entscheide das es so richtig ist, ist es für mich richtig!

Von daher würde ich auch sagen:

Mach wie du meinst. Warte ab oder probier direkt...ne Garantie das es klappt hast du bei beidem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort wieder schwanger nach fehlgeburt

Antwort von Melle06, 7. SSW am 31.03.2007, 11:52 Uhr

Hallo junge mum,
also, ich hatte meine AS am 02.02 in der 9.SSW. Meinen positiven Test habe ich am 16.03. gemacht. Ich hatte zwischen der AS und dem Test meine Mens nicht!!!!
Wir haben demnach auch nicht verhütet, weil ich der Meinung bin, das der Körper selbst entscheidet, wann er fähig ist eine SS zuzulassen.
Allerdings muß ich sagen, das ich da sooo schnell nicht mit gerechnet habe.
Mein Doc hat übrigens nicht gemeckert oder so, im Gegenteil. Er hat sich mit uns gefreut!!!

Wir hoffen natürlich jetzt das alles gut geht und denken nur optimistisch!!

GlG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.