Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 22. SSW am 30.05.2014, 19:33 Uhr

Sofia oder Sophia

Hallo ihr Lieben!

Wir haben zwei Mädchen (Elisa und Jana) und uns würde für ein weiteres Mädchen Sofia/Sophia gut gefallen.

Wir sind uns aber überhaupt nicht sicher wie wir das schreiben wollen/sollen.
Mir persönlich gefällt optisch Sofia (zu den Schwestern) besser. Was meint ihr? Welche Schreibweise würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe!

LG

 
11 Antworten:

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 19:38 Uhr

Du hast doch schon zig Antworten bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von Gabi1981, 37. SSW am 30.05.2014, 19:40 Uhr

Sophia würde ich aus dem Bauch heraus mit PH schreiben.
Ich würde wahrscheinlich das nehmen das die typischere Schreibweise ist, da ich es als Kind selbst gehasst habe wenn man den Namen buchstabieren muss nur weil er anders geschrieben wird.

Lg Gabi

PS: Mein Mann wollte unseren Sohn Lukas auch unbedingt mit c (Lucas) haben, ich hab mich dagegen gewehrt. Es reicht schon wenn man den Nachnamen buchstabieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muffin85

Antwort von celina-23 am 30.05.2014, 19:46 Uhr

Genau...im Vornamensforum. Und jetzt frag ich hier auch nochmal....weil mich diese Frage eben beschäftigt und ich gern noch ein paar weitere Meinungen dazu hören würde.

Ich glaube nicht dass ich dich dazu um Erlaubnis fragen muss.
Also überlies es wenn dich die Frage stört und spar dir deine blöden Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muffin85

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 19:50 Uhr

Uhaa, naja hier bekommst du sicher ähnliche Antworten wie im Vornamensforum....

Ich antworte Dir nicht mehr, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von märzmama am 30.05.2014, 20:39 Uhr

Eindeutig Sofia!!!
Meine maus heißt so und eigentlich schreibt jeder den Namen so richtig ohne große Nachfragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@märzmama

Antwort von celina-23, 22. SSW am 30.05.2014, 20:49 Uhr

Wird eure Kleine auch Sofia (mit Betonung auf das i ) ausgesprochen oder mit Betonung auf das o ...wie bei der Hauptstadt von Bulgarien?

Sorry wegen der blöden Frage....aber die meisten raten mir von dieser Schreibweise ab (auch im Familienkreis)....aber mir gefällt Sofia optisch so einfach viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @märzmama

Antwort von märzmama am 30.05.2014, 20:55 Uhr

??? Ganz normal betont. Beide Buchstaben relativ gleich betont.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von DeniseBöhm, 13. SSW am 30.05.2014, 20:58 Uhr

Finde Sofia besser, mag es mit pH irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von Christine70 am 30.05.2014, 21:34 Uhr

eindeutig sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofia oder Sophia

Antwort von Nannilein, 32. SSW am 30.05.2014, 22:31 Uhr

Eindeutig Sophia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofia

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 31.05.2014, 7:25 Uhr

Sofia gefällt mir besser!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer auf die blöde Idee kommt den Namen auf O zu betonen, also wegen der Betonung würde ich mich nicht sorgen. Und die meisten lernen ihren Namen ja später auch nicht schriftlich sondern mündlich kennen, hören dann also die Betonung. Falls du dir mit deinem Mann einig bist, nehmt den, der euch spontan besser gefällt sonst ärgert ihr euch ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.