Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mad, 15. SSW am 02.08.2006, 16:12 Uhr

@Soere72

Hallo,

habe gerade unten Dein Posting gelesen und bin schockiert!!!

Selbst wenn Dein Kind in der BEL bleibt willst Du spontan entbinden?

Wenn ja meinst Du nicht das, dass Risko für Komplikationen höher ist, als wenn Du einen KS machen lässt?

Ich kann sowas nicht verstehen!

Sorry! ( Bitte nicht böse nehemen aber das ist meine Meinung)

Habe selbst einen Not KS gehabt und lasse jetzt eine WKS machen.

Denn wenn Du einmal während der Geburt Angst um das Leben Deinen Babys fürchten muss, scheisst Du auf eine "normale Geburt"

LG Steffi
LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: @Soere72

Antwort von Phykon, 34. SSW am 02.08.2006, 16:21 Uhr

ähhhm... das meinst Du nicht wirklich oder?

Wenn eine Frau schoneinmal eine Spontangeburt hatte, ist es absolut kein MUSS bei BEL einen KS zu bekommen! Auch wenn die Gebährende zum ersten Mal ein Kind bekommt! Es kommt immer darauf an, dass es dem Kind im Mutterleib gut geht und die Mutter muss natürlich auch fit sein!

Ich bin nur für einen KS, wenn es medizinisch notwendig ist! Ich selber habe zwei Spontangeburten erlebt und bin immernoch überglücklich, dass ich meine Kinder "normal" bekommen habe. Die enormen Gefühle, die man bei einer Spontangeburt erfährt bleiben bei einem KS meistens aus. UND ein KS ist eine weitaus grössere Belastung für den Körper der Mutter als eine SG. Die Wundheilung (Rückbildung der Gebärmutter) dauert länger als bei einer SG und man kann nicht nach nem KS sofort nach Hause.

Jede Frau sollte für sich selber entscheiden können, WIE sie entbindet. Wobei ich einen WKS auch nicht nachvollziehen kann. Ich wünsche allen Mamas noch eine schöne Kugelzeit!!!


Gruss Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks ja oder nein

Antwort von mad, 15. SSW am 02.08.2006, 16:40 Uhr

Hallo,

Nur so zur Info: Nach 3 tagen war ich aus dem KH, die Wundheilung verlief besser als bei einem DR!

Da beim DR die Gefahr doch wesentlich höher ist, das Streptokokken oder Staphylokokken an die Wunde kommen als bei einer KS-Narbe! Ich musste auch keine Kamilensitzbäder machen.
Zudem bildet sich die Gebärmutter auch in normaler zeit zurück!

Meine Freundin hatte eine "schöne Spontan Geburt" mit DR und lag ein Tag später im Koma!!!! Dank der besseren Wundheilung.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mad

Antwort von Doreen 72, nix mehr seit 12.06.06. S am 02.08.2006, 16:43 Uhr

Also deine Meinung, gut ist deine Meinung, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich find es sehr mutig, das sie ne Entbindung aus Beckenendlage versuchen will. ICh sehe da nicht das Problem, wenn die Hebamme da erfahren genug ist, ist das völlig ok, auch wenn es das erste Kind ist und sollte etwas nicht funktionieren, kann man immer noch nen KS machen.

Ich selber hatte einen unfreiwilligen KS und allein die Vorstellung KS war für mich immer die Horrovorstellung schlechthin. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich nen KS wünschen kann, nicht im Zeitalter der modernen Medizin, wo man auch Schmerzmittel bekommen kann. Ich denke einfach, das viele Frauen aus bequemlichkeit nen Wunschkaiserschnitt als ihren Geburtsmodus wählen. Das finde ich unverantwortlich, aber nicht , weil jemand aus Beckenendlage entbinden will, bzw. es erstmal versuchen möchte.

Ich kann die Entscheidung nur unterstützen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss das wirklich sein...

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 02.08.2006, 16:44 Uhr

Also erstmal kann man durchaus ohne große Probleme aus BEL spontan entbinden, v.a. wenn man schon eine Spontangeburt hatte.
Ich würde auch spontan versuchen, wenn mein Kind in BEL liegt...

ABER letztendlich ist die Diskussion doch sinnlos...
Wer einen KS unbedingt haben will (auch wenn es für mich wirklich nur im Notfall in Frage käme), soll dies doch machen und die anderen sollen spontan entbinden.
Das muss doch jede Frau wirklich ganz für sich entscheiden...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ks ja oder nein

Antwort von Doreen 72, nix. SSW am 02.08.2006, 16:46 Uhr

Ich bin auch am 3. Tag nach KS nach Haus gegangen, aber trotzdem ist das keine schöne Erfahrung. Habheute noch seelisch daran zu knabbern obwohl der KS schon 7 Wochen her ist. Das war meine 5. Geburt und ich muss sagen, nochnie hat die Rückbildung so lange gedauert. Klar könnte man das jetzt auf die ANzahl der SS schieben, aber selbst meine Hebi bestätigte, das das am KS liegt.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das wirklich sein...

Antwort von Phykon, 34. SSW am 02.08.2006, 16:52 Uhr

Dammschnitt hin oder her.... dann wurde da "schlampig oder unsteril gearbeitet"... Ich selber hatte bei der ersten Geburt einen DS. Für deine Freundin tut es mir leid. Würde ich das statistisch sehen, so fiele sie prozentual in die Fälle, die leider das Pech (nimm mir meine Wortwahl bitte nicht übel) hatten in so eine Situation zu geraten. Diese Zahl liegt weit unter 10%.

Ich könnte keine drei Tage von Zuhause weg bleiben! Hier sind ja noch zwei Kinder im schulpflichtigen Alter und auch noch Hund und Mann!.. Okay.. mein Mann hat mit Geburt des Kindes Urlaub, aber trotzdem möchte ich so schnell wie möglich nach Hause. Und die Risiken einer Sectio möchte ich für meinen Körper nicht auf mich nehmen.

Ich wünsche immernoch allen eine schöne Restkugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Soere72

Antwort von Soere72, 26. SSW am 02.08.2006, 20:11 Uhr

Das ist meine 3. Entbindung!
Noch ist ja gar nichts entschieden.
Wenn es denn so wäre, würde ich schon alles vermessen lassen, ob es auch durchpaßt.
Meine ersten Beiden hatten jeweils 37 cm Kopfumfang u. ich bin ein Zierliche (Gr. 34).

Wenn die Ärzte Bedenken hätten, würde ich mich mit der Hebi beraten.
Aber eigentlich würde ich es schon so probieren wollen, da ich auch Angst vor einer Sectio habe.

Aber das muß nun wirklich jede für sich entscheiden. Ich weiß es ja aus der Praxis, daß die meisten eine Sectio wünschen. Das respektiere ich auch.

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.