Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 7. SSW  am 11.10.2012, 21:50 Uhr

Sodbrennen :(

hallo ihr lieben ich habe seit 4 tagen aber nur Abends ständig Sodbrennen kann mir jemand da weiter helfen was gut tun würde ?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen :(

Antwort von gwasslschdribbe am 11.10.2012, 21:56 Uhr

Kalte Milch (mgl. Vollmilch) hat mir immer geholfen!

Und Mandeln kauen ging auch eine zeitlang gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von sabsi12 am 11.10.2012, 21:57 Uhr

Ein Glas Kälte Milch schluckweise trinken, nach dem Essen nicht gleich liegen, pfefferminztee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von baby2012?, 7. SSW am 11.10.2012, 21:59 Uhr

danke euch essen geht ja aber auch nicht kriege totalen hunger und wenn ich dann zwei mal runtergeschluckt habe bin ich wieder satt obwphl ich es liebe zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von Schnanni, 10. SSW am 11.10.2012, 22:01 Uhr

ich hab es nun auch schon was im moment aber einfach an der erhöhten magensäureproduktion liegt.

ich versuch zum nachmittag/abend nix mehr so süßes zu essen/trinken.

auch brot zum abendbrot is garnich gut!

bis jetzt is es noch auszuhalten doch am ende der letzten ss hab ichs nur durch rennie überlebt, oder milch!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von M.S., 35. SSW am 11.10.2012, 22:07 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme hat mir gesagt, das es am besten ist, wenn man bei Sodbrennen auf einer rohen Kartoffelscheibe kaut und den Saft runter schluckt... Ich habe es mehrfach versucht, aber da ich auch so schlimme Übelkeit habe, musste ich es immer ausspucken.

Milch und Mandeln helfen bei mir leider gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von NP80, 27. SSW am 11.10.2012, 23:17 Uhr

Da ich die Hausmittel nicht vertrage und Rennie, sowie auch Gaviscon nicht helfen hat mir meine Hebamme Gloguli´s empfohlen und zwar: Nux vomica
Hat tatsächlich etwas gebracht. Kann jetzt wieder im liegen schlafen und nicht wieder im sitzen.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von Michaelkora am 12.10.2012, 6:31 Uhr

was nicht zu dir nehmen solltest ist kaffee, tee mit zucker, süßes, abends herzhaft essen.
mir haben bei mein großen salzstangen und kekse geholfen da zu milch.
reni habe ich nicht gebraucht aber kannst es versuchen schatet nicht.
wünsche dir noch eine schöne schwangerschafts zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von glücklich85, xx. SSW am 13.10.2012, 9:32 Uhr

Hallo meine Liebe,
wenn Milch bei mir damals nichts mehr gebracht hat, habe ich langsam trockene Haferflocken gegessen. Das ist zwar staubtrocken, hat aber bei mir sehr gut geholfen.
Wünsche dir gute Besserung, noch eine schöne Schwangerschaft :-) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen :(

Antwort von jule2609, 12. SSW am 13.10.2012, 11:54 Uhr

Ich hab gelesen man soll bei sodbrennen mit Säure gegensteuern..ich muss sagen ich hab das gestern getan...also Obst (annanas) gegessen und schwups war's weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Sodbrennen?

Hallöchen! Bin in der 34.SSW und habe im Moment noch kein Sodbrennen. Im April-/Maiforum haben schon einige damit zu kämpfen und daher wollte ich mal fragen, wann Ihr zum ersten Mal Sodbrennen bekommen habt?! Ich hoffe nämlich, dass ich davon verschont bleibe... ...

von surprise2012, 34. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hallo habe seid dem 30.09.2011 meine pille nicht mehr genommen und habe geschlechtsverkehr mit deinem freund gehabt seid ca.seid 1 woche habe ich sodbrenne bin ich schwanger? oder habe ich nur sodbrennen was meint ihr kann leider noch kein test machen brauche noch 3 tage bis ...

von lisa1202 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Sodbrennen. Leider wird es immer schlimmer... Medikamente wie Rennie und Gaviscon erlösen mich für ca. eine Stunde, genauso wie Ahoj-Brause... Natürliche Dinge wie Milch und Mandeln helfen so gut wie gar nicht. Nun ...

von NellyPirelli, 27. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Hallo Ihr Lieben! Ich kenne Sodbrennen nur aus meinen Schwangerschaften und auch jetzt hat es mich schon wieder erwischt Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was ich bei den anderen SS genommen habe dagegen. Was hilft euch ...

von Maiglöckchen, 17. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 29 SSW und bisher ist alles relativ gut verlaufen. Hab zwar Bv bekommen in der 23 SSW, aber jetzt denek ich , dass das wohl auch besser so war. Wir haben in den letzten drei Wochen sehrviel Stress mit Umzug und ...

von Becci81, 29. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.