Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 12. SSW am 28.06.2010, 12:28 Uhr

sodbrennen!!!

hat jemand ein paar tips für mich, wie ich das besser in den griff bekomme?

 
7 Antworten:

Re: sodbrennen!!!

Antwort von cke04, 30. SSW am 28.06.2010, 12:30 Uhr

rennie das ist das einzige was hilft und man darfs in der ss nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen!!!

Antwort von Mönchen1985, 31. SSW am 28.06.2010, 12:32 Uhr

Rennie!
Ist das Einzige was bei mir wirklich geholfen hat.

Was noch gut sein soll:
Milch in kleinen Schlucken, Nüsse zu Brei zerkauen und dann schlucken, Heilerde, Haferflocken.

Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen!!!

Antwort von tazzy2405, 39. SSW am 28.06.2010, 12:49 Uhr

Rennie. Alle Hausmittel haben bei mir rein gar nichts gebracht.

kannst es natürlich trotzdem vorher versuchen. Milch soll helfen oder Mandeln kauen.

Ich versuche, wenn möglich einige Zeit vor dem Schlafen nichts mehr zu essen und am Abend nichts mehr was Sodbrennen verursacht. Also nichts mit Kohlensäure oder Fruchtsäfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie hatte keinerlei Wirkung!!

Antwort von guinan, 32. SSW am 28.06.2010, 12:56 Uhr

Jedenfalls bei mir in allen 3 Schwangerschaften!

Hausmittel:

- Mandeln kauen
- Milch trinken
- kleine Mahlzeiten
- 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen
- mit erhöhtem Kopfteil schlafen
- keine Kohlensäure
- keine Fruchtsäure (Fruchtsaft, Eis, ...)

Bei mir haben in den vergangenen Schwangerschaften nur Riopan Kautabletten geholfen. Diese gibt es nicht mehr. Das Gel ist viel höher dosiert und ich bekomme Brechreiz davon. Daher habe ich jetzt Talcid Kautabletten!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen!!!

Antwort von leni111, 17. SSW am 28.06.2010, 12:59 Uhr

Hallo!

Ich hatte das bei meiner ersten SS auch extrem. Bei meiner zweiten ist es jetzt gott sei dank noch nicht aufgetreten. Also mein Mann ist Pfleger und er hat mir damals immer Pantozol mitgebracht. Ich empfehle aber Tabletten. Die sind relativ klein. Ich hatte es damals auch mit nem Gel versucht und musste mich dabei fast übergeben, weil es so eklig geschmeckt hat. Ich hatte dann immer gegen 20 Uhr ne Tablette genommen und dann war nachts ruhe, es sei denn es war extrem schlimm.

Lass dich doch einfach in der Apotheke beraten...

LG mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie hatte keinerlei Wirkung!!

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 28.06.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

Riopan Magengel hat früher bei mir gut geholfen.Jetzt habe ich es nicht genommen,da ich mir aus dem Real Magnesiumsilikat Tabletten geholt habe.Die waren aber nicht der Brüller :/

Inzwischen ist es eh weg,weil Prinzessin nach unten gerutscht ist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie hatte keinerlei Wirkung!!

Antwort von junikäfer1977, 35. SSW am 28.06.2010, 15:12 Uhr

ich hab das auch heftig...

Normal hilft Milch bei mir, aber ab und zu vertrag ich die im Magen nicht so dolle.
Dann wär da noch Rennie - aber ab und zu versagt selbst das.

Mein Arzt hat mir Omeprazol 20 empfohlen. 1 Kapsel am Morgen und man hat Ruhe...himmlisch. Anfangs hab ich sie täglich genommen, jetzt nur noch bei Bedarf, wenns morgens schon los geht

Als Hausmittelchen würde ich ergänzend zu meinen Vorrednerinnen noch Kaisernatron in Wasser aufgelöst nennen - manche schwörn da drauf, bei mir wars nutzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

furchtbares Sodbrennen....

Hallo Mädels, habe seit gestern ein starkes Sodbrennen. Kennt das jemand in dem Stadium der ss??? Hatte das am Anfang und habe es gut in den Griff bekommen. Jetzt klappt nichts, was ich probiere... Könnte Leber eine Rolle spielen??? war gestern beim FA, aber da hatte ich ...

von lenchen22, 31. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern. Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff! Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons! Egal was ich esse oder sogar trinke ich ...

von Norweger81, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht Ihr bei Sodbrennen?

Huhu Ihrs! Aus aktuellem Anlass, werfe ich die o.g. Frage mal in die Runde... Ich selbst habe einen Zwerchfellbruch, und eh' schon immer mit Sodbrennen zu tun. Das tritt jetzt so langsam schon verstärkt auf, so dass mir ganz Angst und Bang wird, wie es wohl dann erst gegen ...

von Tiffy1212, 18. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo, weiß jemand noch was gegen Sodbrennen?? Ich halts kaum noch aus, jetzt hab ich es meist den ganzen Tag und nachts dann ganz besonders schlimm.. hab schon alles durch von Toast, Zweiback, Apfelessig, Senf, Milch, Sodbrennmittel von der FA verschrieben...... Am ...

von Kiki-HH, 37. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Hallo zusammen, Hoffe mir kann irgendwer Tipps geben was ich gegen das Sch... Sodbrennen machen kann?!? Meine FÄ meint Rennie sollte ich sein lassen, hat mir stattdessen Heilerde geraten, allerdings wird mir bei dem Geruch schon übel, hab keine Ahnung wie ich das Zeug ...

von Happymom6784, 22. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

@all gegen übelkeit und sodbrennen

Also Schwangerschaftsbedingte Übelkeit kann vier Gründe haben: 1.Es ist das Hormon HCG was es einem echt schwer machen kann. 2.Es sind Mangelerscheinungen von Vitamin B12 und B6. 3.Es ist die Psyche. 4.Zu niederiger Blutdruck/Zucker. gegen Grund 2 kann man Präperate ...

von serenity10 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.