Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liz10, 31. SSW am 16.11.2009, 20:37 Uhr

Sodbrennen

Hallo, was hilft gegen Sodbrennen? Ich hab es mit Milch versucht, das Sodbrennen werde ich aber nicht los.
Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Melek85 am 16.11.2009, 20:48 Uhr

Hallo,
hatte auch Sodbrennen während der SS. Hab mir Heilerde geholt aus der Apo (schmeckt aber fürchterlich)
Mir hat immer Senf geholfen. Hab dann einen kleinen Teelöffel davon gegessen.

Liebe Grüsse,Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mandy4, 17. SSW am 16.11.2009, 20:55 Uhr

Mir hat immer rennie aus der Apotheke geholfen! Darf frau auch während der ss!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 16.11.2009, 20:59 Uhr

Am besten hilft es wenn man die Ernährung entsprechend umstellt. Worauf die meisten mit Sodbrennen reagieren sind fettreiches oder Stark gewürztes Essen, ebenso wie Säurereiches oder scharf Angebratenes eher zu meiden ist. Bei mir hilft es immer, wenn ich sündige, dass ich dann die Milch schon trinke bevor es wirklich fiese brennt, also gleich nach dem Essen.
Ansonsten kann man es auch mit Weißbrot (eine trockene Scheibe) versuchen, Mandelmus soll auch helfen. Aber wie gesagt am besten darauf achten worauf man reagiert und das wesentlich reduzieren, also das Fleisch lieber auf niedriger Flamme in geschlssener Pfanne gar ziehen lassen, dann kann man es auch klasse ohne Öl braten oder den Thunfisch lieber in Wasser als in Öl und so weiter, ist eigentlich gar nicht so schwer und das allermeiste auch noch gesünder, da bei den Garmethoden mehr Vitamine und Inhaltsstoffe erhalten bleiben und Flleisch auch zarter bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 16.11.2009, 21:00 Uhr

Rennie ist von der stärke her kaum mehr wert als ein Glas Milch und ne Scheibe trocken Brot, das kann man sich getrost sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rennie...

Antwort von leasmama87, 30. SSW am 17.11.2009, 9:23 Uhr

milch hilft bei mir auch nicht... rennie dagegen hilft mir super...

sodbrennen geht sofort weg...

hab ich schon in der ersten schwangerschaft immer genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rennie...

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 17.11.2009, 11:24 Uhr

Milch hilft ja auch nur im ersten Moment. Dann kurbelt sie die Säureproduktion im Magen wieder an. Außerdem ist sie nicht wirklich gesund:
z.B.: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

Am besten ist frisches Obst und Gemüse, gerne auch als Salat mit kalt gepresstem Öl, Essig, Zitrone und Senf. Manchmal esse ich tageweise nur Salate und an den Tagen geht's mir am besten. Wenn ich zu wenig Frischkost esse, kann ich auch mit Sodbrennen rechnen.

Kalter Zitronensaft in etwas Wasser hilft auch eine Weile, aber wenn man dennoch säurelocker wie Zucker, Auszugsmehle, Milch und/oder raffinierte Fette zu sich nimmt, sind alle Tipps nicht von Dauer!

Gute Besserung!

Kalli

PS: Auf keinen Fall Talcid o.ä., auch wenn in der Packungsbeilage steht, dass man das gelegentlich in der SS nehmen darf.
Das enthält Aluminium und Aluminium ist ein Nervengift.
Meine FÄ hat mich bei meinem ersten Sohn packungsweise damit versorgt und ich habe täglich etwa 3 Stück davon genommen. Sie meinte, es würde nicht schaden.
Mein Kind kam auch erst mal gesund zur Welt, war aber ein Schreikind und hat große Reizverarbeitungsprobleme. Durch eine zusätzliche Ladung Nervengifte in einer Impfung hat er nun auch noch einen Impfschaden in Form von Tics. Er ist inzwischen 7. Scheinbar harmlose Medikamente können ein Leben lang nachwirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mone1974, 33. SSW am 17.11.2009, 11:32 Uhr

Hallöchen,

meine Hebamme hat neulich gesagt, dass Kartoffelsaft ( Reformhaus oder Apotheke ) super sein soll. Beim GVK hat eine auch ganz schlimme Beschwerden, ob es bei ihr geholfen hat, kann ich Dir aber erst morgen sagen ;).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von jokasilemi, 39. SSW am 17.11.2009, 11:39 Uhr

hole dir in der apotheke von wala robinia comp. - die helfen wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Adrian04, 37. SSW am 17.11.2009, 14:10 Uhr

Habe auch Sodbrennen. Habe dann nach Absprache mit der Apotheke und der Hebamme, mir Maloxan besorgt. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von storchenflug, 13. SSW am 17.11.2009, 15:05 Uhr

Ich habe auch letzte Woche böse damit gekämpft. Und nix half so richtig.
Rennie hilft nicht besonders, übrigens ist der Pfefferminzgeschmack ja sowas von eklig!
Als ich dann nochmal in der Apotheke war, und mir Heilerde besorgen wollte, hat mir die Apothekerin Gaviscon empfohlen. Das gibt es in einer Flasche mit Meßlöffel auch mit Fenchelgeschmack ( denn das normale schmeckt auch wieder nach Pfefferminz ).

Das kann man wie Rennie auch bedenkenlos nehmen und hilft wirklich!

Maaloxan enthält übrigens auch Aluminium!

Viele Grüße und gute Besserung,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.