Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 32. SSW am 04.08.2009, 18:15 Uhr

Sodbrennen

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen extrem Sodbrennen. DAs ist so ekelhaft das mir davon richtig schlecht wird.

Nunh sagt man ja immer man solle dann Milch trinken. Problem ist nur das ich keine Milch mag.

Gibt es was anderes was ich nehmen kann? wie sieht es aus mit Bullrich Salz, ist doch extra gegen Sodbrennen.

Lieben Gruß

SuseLaura

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Pixelmama, 35. SSW am 04.08.2009, 18:27 Uhr

Kenne das Problem, plagt mich auch grad die letzten Tage extrem.

Beim Bullrich Salz (haben die Tabletten, sind angenehmer einzunehmen) steht auf der Packung, dass man es (aus Mangel an Erfahrungen!) während der Schwangerschaft nicht einnehmen soll. Ich tu das aber trotzdem (halt nur eine oder zwei, wenns schlimm ist), weil mein Gelusil-Lac alle ist. Und aussitzen mag ich das nicht, das ist extrem störend.

Mit der Milch musst du eh aufpassen, ich hab mich neulich mal ne halbe Nacht lang übergeben müssen, weil ich 2Tassen kalte Milch getrunken hatte, um das Sodbrennen in den Griff zu bekommen

So über den Tag, wenn ich nicht dauernd Tabletten nehmen mag, ess ich ungetoastetes Toastbrot Naja, nicht der Brüller, aber bindet schön die Säure.

Ansonsten hier brandheiße Tipps von meiner Hebi - (galt für meine nächtlichen Sodbrennen-Beschwerden)
* abends keine Rohkost mehr (Salate, Obst etc.)
* generell aufpassen mit Fruchtsäften, Limos etc.
* Vorsichtig mit Schoki - und generell Süßem. Erzeugt viel Säure.

Abschließend: Hab auch viel Gutes von Rennie gehört.
Kauf dir ein paar Tabletten für den Ernstfall. Ansonsten halt acht geben beim Essen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von joja0506, 27. SSW am 04.08.2009, 18:27 Uhr

Hi,

probier es mal mit Mandeln. Hilft bei mir auch. Habe nämlich auch schon Sodbrennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Timchen, 12. SSW am 04.08.2009, 19:02 Uhr

Hallo,
ich hab in der letzten Schwangerschaft immer Maloxan genommen, das hat geholfen.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von fledermaus24 am 04.08.2009, 19:49 Uhr

Probier mal einen Löffel Haferflocken. Das hilft mir auch meistens. Wenn nicht, würd ich Maloxan empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Foxl, 39. SSW am 04.08.2009, 20:21 Uhr

Ich habe seit Anbeginn der SS mit extremen Sodbrennen zu kämpfen. Maloxan habe ich anfangs genommen, habe ich aber abgesetzt wegen des Aluminiums. Mein FA hat mir Rennie empfohlen, damit komme ich prima zurecht. Steht auch im Beipackzettel, dass es bei SS genommen werden kann.

Gute Besserung
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mandana, 39. SSW am 04.08.2009, 21:19 Uhr

Mein Arzt hat mir als erste Wahl Maaloxan genannt (wird mit 2 a geschrieben ;) ) und dann als zweite Wahl Rennie. Maaloxan soll irgendwie sogar noch besser sein. Ich finde, es hilft. Alle anderen (Haus-)mittelchen haben bei mir nicht gewirkt.

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Siri01, 36. SSW am 04.08.2009, 21:27 Uhr

Einen Esslöffel Senf aufs Brot oder nen Stück Wurst oder wenn mans mag eben auch pur hilft sensationell gut! Jedenfalls bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natron

Antwort von zwerg09, 32. SSW am 04.08.2009, 21:31 Uhr

Hallo,
ich nehme Natron-Tabletten aus dem Drogeriemarkt (grünweiße Dose)
Immer erstmal eine halbe, wenns dann zu wenig ist die andere halbe hinterdrein. Habe ich auch schon in meiner letzten Schwangerschaft gemacht, hat nicht geschadet. FÄ hat gesagt, es ist o.k.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von saxy-meli, 29. SSW am 05.08.2009, 10:38 Uhr

Hi,

ich nehm gegen Sodbrennen Magenlakritze oder - altes Hausmittelchen aus Oma's Schatztruhe - "Selterwasser". Also stark sprudelndes Mineralwasser. Mir hilfts wirklich!

Und halt mit dem Essen aufpassen... Seit ich Schwangerschaftsdiabetes habe, ist das Sodbrennen fast weg.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Yvonne_78, 31. SSW am 05.08.2009, 16:44 Uhr

Also ich hab folgende Tipps von der Hebi bekommen:
- Haselnüsse kauen (die man z.B. bei den Backzutaten findet)
- Haferflocken
- Natron

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.