Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87 am 15.11.2007, 21:56 Uhr

sodbrennen

hilfe, dass is ganz eklig im hals. brennt und mich stösst es immer auf.

Was kann man denn gegen sodbrennen tun??

 
8 Antworten:

Re: sodbrennen

Antwort von mama6, 27. SSW am 15.11.2007, 22:04 Uhr

trockenes Brot,Mandeln (soll man gut kauen)
Milch oder Joghurt
Renni(Kautabletten)
öfters kleine Mahlzeiten,nicht so viel Süßes,Scharfes und Kaffee
mit erhöhtem Oberkörper schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von anwo, 40+4. SSW am 15.11.2007, 22:12 Uhr

auf der seite schlafen ist noch besser. da liegt das baby gar nicht mehr auf dir.
wenn dein sodbrennen ganz schlimm ist, hilft nur noch aushalten. so ist es bei mir. weder renni noch hausmittelchen helfen.
aber esse bloß keine citrusfrüchte. nichts mit vitamin C. da wird es nur richtig böse.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Pinkewolke83, 33. SSW am 15.11.2007, 22:31 Uhr

Kenn das Poblem :-(

FURCHTBAR!!

Das einzige was mir wirklich hilft ist Gaviscon Advance, gibt es in der Apotheke und ist überhaupt kein Problem während der Schwangerschaft!

Schmeckt scheußlich aber hilft 1A!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von kat.ren am 15.11.2007, 23:03 Uhr

Maaloxan find ich ganz gut (gibts in der Apotheke). das hat mir meine Frauenaerztin auch empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von bb1972, 18+5. SSW am 16.11.2007, 7:49 Uhr

Versuch es mal mit Akupunktur! Meine Hebamme macht das z.B.! Ich kenne einige denen das sehr geholfen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das half bei mir ...

Antwort von mama-muh, 40. SSW am 16.11.2007, 8:33 Uhr

.. hatte die ganze SS Sodbrennen. Bei mir half in leichten Fällen ein Schluck Milch, aber am Besten (empfahl meine Hebi) Nüsse zerkauen und schlucken, am wirksamsten waren bei mir geschälte Mandeln. Gibts ja jetzt in der Weihnachtszeit im Backregal, egal ob Splitter, Blättchen oder ganze.
Probier´s mal!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das half bei mir ...

Antwort von Isabel1411, 12 . SSW am 16.11.2007, 9:43 Uhr

hatte ich letzte Nach tauch wieder ganz schlimm :-( und während meiner ersten SS ständig.
Wenns nur leicht ist, dann wie schon erwähnt mit Milch versuchen oder Nüsse zerkauen.
Aber wenn alles nix hilft gehts bei mir nur noch mit Gaviscon Advance. Ist so wie Gel und legt sich super um Speiseröhre und Magen und das Sobrennen ist ruckzuck vorbei. Schmeckt nur nicht wirklich besonders toll... aber es hilft und ist auch extra für Schwangerschaft und Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das half bei mir ...

Antwort von Hotsprings, 31. SSW am 16.11.2007, 10:07 Uhr

Hatte damit bisher nur in der Übelkeitsphase zu kämpfen, hoffen wir dass es nicht wiederkommt. War echt ätzend.

Bei mir hat das gute alte Haushalts-Natron geholfen. Einfach einen TL in ein halbes Glas Wasser einrühren und runterkippen - wirklich kippen, schmeckt nämlich eklig.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.