Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84, 20. SSW am 12.11.2007, 21:43 Uhr

Sodbrennen

Ich hab seit einer Woche, immer abends vor dem schlafen gehen Sodbrennen. Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps dagegen?
Danke und LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Biankita, nix mehr seit 03.07.06. SS am 12.11.2007, 21:54 Uhr

Hallo Steffi,

schau doch einfach mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/sodbrennen.htm

Bei mir hat auch ein Stück Salatgurke so manches Mal Wunder bewirkt, das letzte Mal vor einer halben Stunde, obwohl ich 100%ig sicher gerade nicht schwanger bin.
Versuch doch mal Dein Glück mit einem der vielen "Hausmittelchen", vielleicht hilft's.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft hoffentlich "nur" mit solchen Problemchen.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von happydream, 27. SSW am 12.11.2007, 22:01 Uhr

Mir hat milch geholfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von DieRoteZora, 24. SSW am 12.11.2007, 22:28 Uhr

Mir hat nix geholfen. Hab mir dann was aus der Apotheke geholt. Soll ich nachgucken, was es war? Brauch es demnächst auch wieder...fängt diesmal schon früher an *seufz*
Grüßle - und viel Glück!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von nadeen4, 6. SSW am 12.11.2007, 23:01 Uhr

mein tipp ist heilerde !!!

in meiner ersten schwangerschaft fing sodbrennen schon früh an. da habe ich sie nach bedarf ein bis zwei teelöffel in den tee getan und getrunken.

zum ende hin wurde der heilerde-tee cocktail mein gute nacht trunk und manches mal auch nachts, wenn ich mal wieder zu viel schokolade gegessen hatte.

heilerde ist auch gut für die darmflora, putzt mal wieder alles aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von mamahe, 24. SSW am 12.11.2007, 23:01 Uhr

Mir hilft Natron, etwa 1/2 Teel. auf ein halbes Glas Wasser,
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 13.11.2007, 8:38 Uhr

ich hab erst alle möglichen Hausmittelchen probiert. Anfangs hat noch gut geholfen wenn ich ein paar Haselnüssen gaaaanz langsam zerkaut habe und immer mit erhöhten Oberkörper geschlafen hab.
Aber zum Schluss half nix mehr - nur noch was aus der Apo.

Hab mir jetzt vorsorglich gleich mal was geholt: Gaviscon Advance - das ist extra für Schwanger und Stillende. Bis jetzt musste ich es noch nicht nehmen ... aber ich werde wohl auch diesmal von dem lästigen Sodbrennen nciht verschont bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pinkewolke83, 32. SSW am 13.11.2007, 9:18 Uhr

Hallo!

Also bei mir hilft auch keines der Hausmittel wenn es mal wieder so richtig schlimm ist,hab mir auch aus der Apotheke Gaviscon Advance geholt, das ist wirklich super!

Wurde mir auch von meinem Arzt empfohlen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von mami84, 20. SSW am 13.11.2007, 11:00 Uhr

Ich werd es erstmal mit ein paar Hausmittelchen versuchen, bevor ich in die Apotheke laufe.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.