Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch, 28. SSW am 29.08.2007, 14:39 Uhr

Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt ja jemand das und hat für mich einen Tip.

Habe gestern in der Arbeit viele Ordner sortiert (am Boden) also viel gebückt und mich dann am Schluß auf den Boden gesetzt, seid dem habe ich super starkes Sodbrennen. Mein ganzer Hals brennt.
Bekomm das einfach nicht weg. Kann das durch das bücken kommen oder von was kommt das und was hilft dagegen????

Dank für Eure Antworten!!

Lieb Kugelgrüße

Kugelbauch, (der innen meint er brennt)

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von twoprincess am 29.08.2007, 15:19 Uhr

Ich hatte auch in der gesamten SS mit heftigen Sodbrennen bis zum Erbrechen zu kämpfen, sobald ich mich etwas gebückt habe wars wieder ganz schlimm ..
Das einzige was mir half war trockenes Brot langsam essen ...
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ! Jo !

Antwort von Snuffiline, 29. SSW am 29.08.2007, 16:19 Uhr

Bei mir hilft nur Talcid !
Mir ist sogar schon das Essen hochgekommen dabei uääähhhbäh !

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ! Jo !

Antwort von Day1978, 20. SSW am 29.08.2007, 16:27 Uhr

Oh, da kann ich auch ein Lied davon singen. Versuch es mal mit langsam zerkauten Mandeln. Das hilft mir sehr gut!!!

Liebe Grüße Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin kein "öko", aber heilerde hilft.

Antwort von herrjeh!, 8. SSW am 29.08.2007, 23:17 Uhr

in meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch extremes sodbrennen. bis der leidensdruck so groß war, dass ich mich überwunden habe, das erdzeugs zu trinken *schüttel*. und siehe da: es hat immer geholfen, das schütteln ließ nach - und das sodbrennen war unter kontrolle :-)

meine hebamme hat was von backpulver erzählt, das habe ich mich nciht getraut - soll aber auch helfen. (à la "hopp-hopp-hopp-rinn`-in`-kopp", tütchen aufmachen und runterschlucken)

dann doch lieber heilerde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.