Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 26. SSW am 08.05.2007, 18:02 Uhr

Sodbrennen

Hallo,

habe seid einiger zeit sodbrennen das ist echt kein schönes gefühl. Kann mir jemand tipp geben was man dagegen machen kann? Wäre echt nett!

MFG

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Österreich-Mammi, 24. SSW am 08.05.2007, 18:13 Uhr

Also auf die Ernährung achten. Nichts fettes und schweres. Auch Zitrusfrüchte sprich Früchtetee, Orangen etc. vermeiden.

Ansonsten probiers mal mit Senfbrot. Ein Stück Schwarzbrot und mit Senf bestreichen. Anscheinend soll das Wunder wirken (ist ein Tipp von einer alten Hebamme die über 3000 Geburten hatte). Ich habs aber noch nie probiert, da sich mein Sodbrennen zur Zeit noch in Grenzen hält.

Wenn es gar nicht hilft, darfst du Renni nehmen - die hab ich bei der ersten SS sogar vom Arzt empfohlen bekommen...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Angie_26, 11+5. SSW am 08.05.2007, 18:14 Uhr

Hallo, habe auch voll Probleme damit, schon vor der SS da mein Körper zu viel Magensäure produziert. Ich hatte gestern Dr. Bluni gefragt. Er meinte, man solle auf süße, scharf gewürzte oder fettige Sachen verzichten. Sich auch nach dem essen nicht gleich auf die Couch legen sondern erstmal einen kleinen Spaziergang machen. Kein Wasser mit Kohlensäure trinken sondern auf Stilles Wasser umsteigen. Milchprodukte wie Joghurt, Buttermilch ect sollen auch Linderung verschaffen. Wenn du abends ins Bett gehst und du merkst die Säure steigt hoch dann versuche mit Kissen deine Lage zu erhöhen und liege auf dem Rücken. Keine zu engen Hosen tragen. Wenn es sich gar nicht aushalten läßt, darfst du Maloxan suspensal ,und noch was anderes Name fällt mir gerade nicht ein, einnehmen, aber nicht die Tagesdosis überschreiten. Kannst meinen Beitrag und seine Antwort ja mal bei Dr. Bluni direkt nachlesen. Alles Gute weiterhin.

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von schwuenki am 08.05.2007, 18:39 Uhr

hallo,
alte omarezepte: Stück rohe Kartoffel essen, Kümmel essen, Kefir oder Naturjoghurt oder ne menge wasser trinken (lauwarm).
ich hatte auch viel damit zu kämpfen, aber denk dran: irgendwann ist es vorbei. ich würde aber an deiner stelle auf keinen fall irgendwelche medikamente nehmen.
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Martina A., 27. SSW am 08.05.2007, 20:53 Uhr

Ich habe damit auch ganz arg zutun, und bei mir helfen die ganzen Hausmittel nicht. Ich schlucke fleißig Riopan.

Antacidica sind ungefährlich, die werden nicht vom Körper aufgenommen, sondern nehmen nur die überschüssige Säure weg. Allerdings können sie bei sehr großen Mengen auch Mineralien wie z.B. Eisen "wegfangen".

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von falous, 30. SSW am 08.05.2007, 21:06 Uhr

also ich kämpfe auch sehr damit und habe eine zeitlang einen guten wechsel zwischen mandeln lecker geröstet und renni ausprobiert und das hilft mir ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Sommersprosse22, 25. SSW am 09.05.2007, 7:11 Uhr

Ich kann Dir nur wärmstens Kümmel empfehlen. Kaue ein bisschen auf ca. 10 Kümmel-Krümel herum und schlucke sie dann runter. Bei mir ist das Sodbrennen nach spätestens 5 Minuten vorbei, hoffe bei Dir auch!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.