Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 28. SSW am 11.04.2007, 15:31 Uhr

Sodbrennen!

Hallo. Habe sehr oft Sodbrennen. Geht das eigentlich irgendwann von alleine weg. Meine FÄ meinte, daß es besser werden soll, aber wird es nicht.

Es gibt ja auch die Behauptung, daß wenn mann Sodbrennen hat, die Kinder sehr viele Haare bekommen. Ist es wirklich so? Ist da was wahres dran???
Danke schon mal

LG

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen!

Antwort von maurice3, 16. SSW am 11.04.2007, 15:39 Uhr

Hallo
Also ich hatte auch Sodbrennen aber mein sohn hatte vieleicht 3 Haare mehr nicht ein gutes mittel was mir geholfen hat ist auf einer mandel so lange wie möglich zu kauen

Schöne Kugelzeit noch Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von beccile, 30. SSW am 11.04.2007, 15:55 Uhr

*lol* nee, da ist überhaupt gar nix dran, was soll denn das eine mit dem anderen zu tun haben?*kicher*
meine oma hat auch immer gesagt, die haare kitzeln den magen... aber 1. sidn die meistens babys ja in schädellage, also kopf nach unten und zweitens ist ja die fruchtblase dazwischen;-)
und - ich müsste dann einen wolle petry in mir drin haben, hab auch sodbrennen ohne ende und von (fast) jedem bissen zur zeit.
mir hilft momentan milch ganz gut, am besten mit nem kleinen stückchen toast.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von sonne 01-07-07, 28. SSW am 11.04.2007, 16:03 Uhr

Das alles habe ich schon versucht. Funktioniert alles nicht. Das komische ist ja auch, das ich es immer am Arbeitsplatz bekomme. Also wenn ich zu Hause bin, habe ich kaum Sodbrennen. Kann es vom vielen Sitzen kommen?

Das mit den Haaren hatte mir meine Schwiegermutter erzählt:-) Konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...

Antwort von Diana22-baby2, 12+6. SSW am 11.04.2007, 16:24 Uhr

bei meinen 1 Kind hatte ich ab den 5/6 Monat täglich sodbrennen. die letzten 8 ssw sogar ganztägig. hat nix merh geholfen. Und mein Kind kam mit ganz (fast gar keinen) haaren zur welt.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von milla2.4, 42. SSW am 11.04.2007, 16:27 Uhr

Also ich hab wärend der ganzen zeit da ich auch schlimm Sodbrennen hatte Renni aus der Apo genommen. Die waren (sind)super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von Steffi528, 19. SSW am 11.04.2007, 17:08 Uhr

Lol, dann hätte meine Tochter aber super dichte Haare habenmüssen. Vor ein paar Wochen haben wir ihr die alten Babyhaare endlich abgeschnitten, mit 2,25 Jahren oder so. Da ist immer noch nichts für ein Zopf oder so. Sie hatte fast gar keine Haare ;-)

Also ich habe Reni genommen, das hat geholfen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal kann ich sagen...

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 17:26 Uhr

dass das mit den haaren definitiv nicht stimmt, ich hatte so sehr sodbrennen während meiner ss, es war echt teilweise nichts auszuhalten (vorallem nachts)und mein kleiner hat kaum haare auf dem kopf *g*

und wenn ich dir nen tip geben darf: trink milch bis zum umfallen, stell' dir nachts ne tasse nebens bett usw, das hat mir richtig gut geholfen, richtig weg war's aber erst nach der geburt.

kopf hoch

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von misspickafight, 39. SSW am 11.04.2007, 17:54 Uhr

Was die Haare betrifft - keine Ahnung. Krümel ist noch im Bauch.

Sodbrennen habe ich seit dem ca. 3. Schwangerschaftsmonat. Jetzt, gegen Ende ist es sogar richtig extrem.

Tricks die kurzzeitig helfen:
- ein halbes Glas Milch
- Lange eine Nuss kauen oder ein trockenes Stück Brot
- einen Löffel Haferflocken

Wenn alles nichts hilft, nehm ich ab und zu eine Rennie..

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von phifeha, 25. SSW am 11.04.2007, 19:14 Uhr

zu den anderen tipps noch folgender.....schlafe hochgelagert, also nicht nur mit kissen unterm kopf sondern das bett hochstellen, entweder ein dickes wirklich dickes buch unter die matratze oder latenrost hochstellen, so das du halb in sitzen schläfst....

das half mir noch zusätzlich..zumal mir die magensäure die stimmbänder samt kehlkopf so verätzte das ich nicht mal mehr einen ton sagen konnte.....

lg und gute besserung!
phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen!

Antwort von tool307, 37. SSW am 11.04.2007, 23:37 Uhr

Also, ich muß zugeben, das bei mir das Sodbrennen zwischenzeitlich mal ganz weg war und im Moment wesentlich besser. Ich eß nach wie vor alles was ich mag, also da gibts keinen zusammenhang, allerdings merk ich auch, das jetzt, wo mein Bauch sich abgesenkt hat, der Magen nicht mher so weit oben hängt, das Atmen ist auch leichter, ich denk mal, das hat auch was damit zu tun, das das Sodbrennen im Moment wie gesagt auch besser geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.