Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett73, 32. SSW am 21.07.2006, 11:12 Uhr

Sodbrennen

Hallo an alle,
ich habe seit ca. 4 Wochen fürchterliches Sodbrennen, vorwiegend abends, wenn ich liege.
RENNY hilft zwar, aber ich will nicht unbedingt immer nur auf dieses Medikament zurückgreifen. Habt Ihr nicht mal paar Tipps für mich, wie wann das anders unterdrücken kann?
Danke Annett

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Sonnenblume026, 33. SSW am 21.07.2006, 11:23 Uhr

Hallo Annett,

meine Fa hat mir verboten Rennie zu nehmen! Soll in der SS nicht geeignet sein. Es hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was hilft sind die klassischen Hausmittelchen:
- wenig essen, dafür öfter
- manche Sagen keine saure Sachen, andere keine Süßen
- nicht dirket vorm Schlafengehen essen
- Oberkörper hoch lagern
- Heilerde (kann ich allerdings nicht leiden, schmeckt nach Zement)
- Keine kohlensäurehaltigen Getränke
- als Medikamente entweder Riopan (hilft mir bombastisch - auch die ganze Nacht) oder Maloxaan

Ich hab bestimmt noch was vergessen. Steht viel im I-Net, mußt mal googlen.

LG und erholsame Nächte
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Andeg75, 25. SSW am 21.07.2006, 11:40 Uhr

Hallo,
also bei mir hilft es wenn ich ein Glas kalte Milch in kleinen Schlucken trinken oder aber auch Mandeln essen.
Beim schlafen liege ich etwas erhöht damit die Säure nicht so extrem hochsteigt.
LG und gute Besserung
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von hannahmarie am 21.07.2006, 12:26 Uhr

hallo,
meine tochter ist zwar schon auf der welt aber der tipp ist ja das wichtige. hatte auch so sodbrennen und ich habe dann basenpulver getrunken, gibts in der apotheke oder auch bei dm. aber kauf nicht so ein billiges da ist mehr füllstoff drinn wie alles andere. mir hat z.b. mein arzt genau mit den mineralien die ich brauchte ein basenpulver zusammengestellt und ich hatte dann fast nie mehr sodbrennen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von februar2007, 10. SSW am 21.07.2006, 13:34 Uhr

wie schon erwähnt mandeln langsam kauen. hätte aber noch nen medikamentenvorschlag. Magaldrat wird als bestes mittel gegen sodbrennen genannt. frag aber erst beim arzt nach der dosis. man sollte alle medis absprechen;-)!
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mandeln sind super:-) klappt bei mir 100%ig. LG aber OT

Antwort von sonnigen-tag, 19.. SSW am 21.07.2006, 14:35 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.