Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jade@, 15. SSW am 17.07.2006, 23:44 Uhr

sodbrennen...

hallo ihr lieben,
hab sodbrennen - ziemlich schlimm diesmal..ich weiß nicht was ich dagegen machen soll...rennie vertrag ich net (wird mir übel von) milch trink ich schon...konnte letzte nacht gar net schlafen deswegen...und jetzt fängts schon wieder an...
liebe grüße,jade

 
4 Antworten:

Re: sodbrennen...

Antwort von Lara Sophie, 39. SSW am 17.07.2006, 23:48 Uhr

oh,hast du das jetzt schon?? (sorry)
ich hab das auch öfters wenn meine maus mal wieder ne wachstumsschub hat!!
ich kannte vor der SS kein sodbrennen(hab ich vorher echt noch nie gehabt) und finde das wirklich schlimm,bin dann kurz vorm K***
ich muss mich dann mit dem kopf höher legen,oder was trinken damit wirds kurz besser,aber ich kenne sonst auch nichts was hilft!
LG,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen...

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07:). SSW am 18.07.2006, 6:46 Uhr

einen schönen guten morgen.

also ich habe immer rennie genommen, aber das verträgst du ja leider nicht. meine schwägerin hingegen nimmt immer einen teelöffel backpulver!!! hört sich echt eckelhaft an, aber habe es dann mal ausprobiert und es hat wirklich geholfen. kannst es ja mal ausprobieren. ich weiss wie ätzend das werden kann. im bett hatte ich 2 kopfkissen und noch so ein kleines von der couch, damit ich wenigstens einschlafen konnte. hoffe ich konnte dir noch einen guten tipp geben!

liebe grüsse jessi und emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen...

Antwort von joy-for-good, 26. SSW am 18.07.2006, 8:26 Uhr

Du Arme,
zum glück bin ich davon noch verschont, obwohl ich das am Anfang auch mal leicht hatte.
Wichtig ist, dass du mehrer kleinere Portionen über den Tag verteilet ißt und nicht mehr drei große. Du hast jetzt nicht mehr so viel Platz im MAgen und daher...
Wie die anderen schon gesagt haben, den Kopf höher lagern, damit wird das Aufsteigen der Säure gehindert.
Dann soll auch Heilerde helfen, aber wie genau, weiß ich leider nicht, kannst du aber mal hier in die Suchfunktion eingeben, da müßtest du einiges Finden, besonders die Beiträge von Ibut.
Dann soll auch Talcid helfen, wobei ich nicht weiß ob das der wirkstoff ist oder das Medikament so heißt (kann nämlich sein, dass der in Renni enthalten ist,die du ja nicht verträgst)

Ich hoffe es ist bei dir nur vorrübergehend und es geht dir bald besser

Liebe Grüße
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen...

Antwort von Innchen, 22. SSW am 18.07.2006, 8:30 Uhr

Hallo!
Ja das kenne ich auch, bei mir hats auch ab der 12.-13.ssw angefangen und verläuft bis jetzt immer nur schubweise. Ich hab immer wieder ein schluck getrunken, dann wars kurz besser und zum schlafen hab ich mich ausschließlich auf die linke seite gelegt. Anatomisch gesehen liegt der magen ja schon nach links verschoben und hat links seine "große Kurvatur". So kann die magensäure von der speiseröhre abfliesen.
Das mit backpulver kenne ich auch, hab aber noch nicht den mut gehabt, das auszuprobieren. Soll allerdings gut helfen.
Gute besserung!
Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.