Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von molli, 23. SSW am 28.06.2006, 20:26 Uhr

sodbrennen

hallo
kann mir von euch bitter einer einen rat geben .habe seit ein paar tagen schreckliches sodbrennen.habe schon vieles ausprobiert.kann so gut wie nichts essen noch drinken.hat einer einen guten rat.bin mit meinem latain am ende .

danke molli

 
7 Antworten:

Re: sodbrennen

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 20:31 Uhr

Hallo Du Arme,

vielleicht hilft hiervon ja irgendetwas...


So, ich habe mal rasch nachgeschaut, grundsätzlich gelten natürlich dieselben Ratschläge wie bei Sodbtennen in der Früh-SS, also Mandeln kauen, Milch trinken etc....

Du kannst es mal mit Magnesium phosphoricum versuchen, bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli) nehmen, 15 MIn.davor und danach nichts essen und trinken, das hilft fast immer.

ANsonsten trinke nach dem Essen eine Tasse Fencheltee in kleinen Schlucken, dann hast Du entweder ganz Ruhe oder das Sodbrennen tritt nur stark vermindert auf.

Zu guter Letzt habe ich gelesen, dass man in England und Südafrika einen Versuch mit Natriumalginat durchgeführt hat, fast alle Schwangeren waren nach 20 Minuten beschwerdefrei!
Natriumalginat wird aus einer norwegischen Tiefseealge gewonnen und hat keinerlei Nebenwirkungen für Dich und das Kind, es wird unverdaut wieder ausgeschieden.
Klingt soweit perfekt, ich weiß nur nicht, ob man es hier schon bekommt.
Frag mal in der Apotheke nach, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Auf jeden Fall, versuch abends spät nichts mehr zu essen und iss grundsätzlich nur kleine Potionen.
Möglichst aufrecht sitzen und auch nur erhöht liegen, keine Kohlensäure, kein Kaffee, keine Säfte...

Aber das weißt Du bestimmt selber schon.

Vielleicht ist was für Dich dabei...

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Nebelfee, nix mehr. SSW am 28.06.2006, 20:39 Uhr

Ich habe immer einen Esslöffel voller Haferflocken trocken gegessen. Etwas staubig, aber es hat geholfen! War ein Tip von der GVK-Hebamme.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von molli, 23. SSW am 28.06.2006, 20:59 Uhr

hallo
danke ihr beiden fuer eure beitrage .ich werde gleich morgen mal in die apotheke gehen und mich uber die dinge mal informieren.was darf man denn trinken ,wenn nichts mit kohlensauere ,keine safte.nur tee .oh mann

bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Nicky78, 37. SSW am 28.06.2006, 22:04 Uhr

Ahoi Brause,auf die Hand und abschlecken! :-) Hat schon vielen geholfen,soll ein Wundermittel sein!

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von nadeen4, 36. SSW am 28.06.2006, 22:52 Uhr

hallo,

also mir ging bzw geht es auch so.

und mir hilft nur noch heilerde, bekommst du in der apotheke,

liebe grüße und ich wünsche dir das du es bald in den griff bekommst, das ist wirklich eine unangenehme sache :-(

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Marlasmama, 9+1. SSW am 29.06.2006, 8:15 Uhr

Hallo!

Bei mir hat nur dänische Buttermilch geholfen! Ansonsten nix!
Nu hoffe, ich Du kannst da irgendwie rankommen, weil Du im Norden wohnst, ansonsten hilft Dir mein Rat wohl weniger...

Alles Gute

Marlasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von xsimone am 29.06.2006, 8:56 Uhr

Bei der Mittleren hat ich das ganz doll.
Alle Hausmittel haben versagt, außer Bullrich Salz. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.