Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani6377 am 22.05.2013, 21:15 Uhr

Sodbrennen

Hat jemand von euch auch so heftiges Sodbrennen?
Bin jetzt SSW 12+3. geht das auch meist im 1. Drittel wieder weg.
was kann ich dagegen tun?

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von mucki26, 37. SSW am 22.05.2013, 21:32 Uhr

Huhu
Mir ging/ geht es genauso.
Habe schon sehr früh Sodbrennen bekommen, welche woche genau, weiß ich gar nicht mehr.
Glaube schon ab 9. Oder 10.ssw
Bei mir haben nüsse kauen, milch etc. Nicht geholfen.
Meine Frauenärztin hat mit Talcid mit gegeben.
Habe bisher 4 mal was genommen, ansonsten halte ich es einfach aus.
Habe aber auch nicht mehr lange.
Nicht zu viel Kolensäurehaltige getränke undicht zu fettig essen.
Auf die linke seite legen und hochgelagert schlafen lindern die beschwerden bei mir auch.
Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von FrauUngewöhnlich am 22.05.2013, 22:02 Uhr

Ich habe jetzt noch furchtbares Sodbrennen. Ich finde vor dem Schlafen helfen immer Mandeln ganz gut. Aber naja... das Wundermittel ist mir auch noch nicht begegnet. Viel Glück dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von sweetme89 am 22.05.2013, 22:03 Uhr

Ich hatte vor allem im letzten drittel soooo doll sodbrennen. Meine lösung war milch, milch und nochmehr milch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kloudo, 23. SSW am 22.05.2013, 22:17 Uhr

Milch kann Sodbrennen noch verschlimmern - muss aber nicht.
Ich nehme Rennie, weil ich es aus der vergangenen Schwangerschaft noch kenne. Dieses mal jedoch schon recht früh bekommen habe.
Ich mach da auch kein bahei drum. Rennie kauen, gut ist.
Sodbrennen kann unteranderem auch durch süßes oder saures hervorgerufen werden. Bei mir ist es ein täglicher Spießrutenlauf heraus zu finden, was gerade an dem Tag geht.
Bei mir geht am besten Herzhaft und Fettig - ich weiß sehr gesund, aber das kann ich immer essen - was ich natürlich nicht oft mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Brigitte1979, 22. SSW am 23.05.2013, 10:59 Uhr

wah ja ich hab seit ungefähr einer woche immer abends sodbrennen unter tags ist es zum aushalten.

ich hab mir gaviscon besorgt, aber irgendwie hilft das nicht wirklich. ich trink jetzt nachmittag und abends immer eine tasse heißen kakao und das funktioniert recht gut. überhaupt sollen milchprodukte gut sein.

nicht zu viel auf einmal essen, nicht zu deftig und nicht recht würzig.
am abend mit dem essen sparen.

ich hab gestern chili con carne gemacht, eh nicht scharf (wir essen gerne scharf) aber abends hab ich das schon wieder gebühst.

angeblich hilft auch fencheltee, kamilientee, heiße milch alleine oder heiße milch mit honig, aber die sachen mag ich bis auf den kamilientee nicht.

was ich so gelesen habe, kann das bis zum schluss bleiben, je nachdem wies kind liegt und groß ist, weil ja das kind auf den magen drückt und dadurch die speiseröhre nicht mehr ganz schließt - von daher kommt dann sodbrennen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem wachsen des kindes besser wird ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist... ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein ...

von stromi1986, 39. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Hallo meine Mitschwangeren.. vor der SS wusste ich nichtmal was Sodbrennen ist. Aber jetzt von Woche zu Woche wirds immer schlimmer.. und heute..puuuhh..heute..geht gar nicht..ich hab schon die üblichen Tricks/Tipps durchprobiert.. Milch trinken trockenes Brot ...

von Schokoauge, 23. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Sodbrennen?

Hallöchen! Bin in der 34.SSW und habe im Moment noch kein Sodbrennen. Im April-/Maiforum haben schon einige damit zu kämpfen und daher wollte ich mal fragen, wann Ihr zum ersten Mal Sodbrennen bekommen habt?! Ich hoffe nämlich, dass ich davon verschont bleibe... ...

von surprise2012, 34. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hallo habe seid dem 30.09.2011 meine pille nicht mehr genommen und habe geschlechtsverkehr mit deinem freund gehabt seid ca.seid 1 woche habe ich sodbrenne bin ich schwanger? oder habe ich nur sodbrennen was meint ihr kann leider noch kein test machen brauche noch 3 tage bis ...

von lisa1202 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.