Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein_Mami, 22. SSW am 15.10.2009, 16:53 Uhr

sodbrennen..was hilft?

Hallo liebe Mami`s und Kugelbäuche!

Bin jetzt in der 22 SSW und habe seit einer woche nachts Sodbrennen. Nur wenn ich im Bett liege und schlafe bzw versuche zu schlafen.

Den ganzen Tag über ist nichts. Nur nachts, wenn natürlich auch mein Zwergi ganz schön aktiv ist.

Würde gerne mal wieder einen ruhigeren schlaf finden, was kann ich tun???

Gruß aus Wien und danke für die Antworten....

Katrin

 
7 Antworten:

Re: sodbrennen..was hilft?

Antwort von Bonniebee am 15.10.2009, 16:55 Uhr

Hallo,

mir hat immer ein halbes Glas warme Milch gehofen, denn die bindet die überflüssige Säure im Magen. In besonders hartnäckigen Fällen hilft Kartoffel-Rohsaft (in manchen Reformhäusern), davon ein bis zwei Esslöffel. Schmeckt wohl nicht doll, ist aber noch effektiver als Milch!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen..was hilft?

Antwort von Sonnenschein_Mami, 22. SSW am 15.10.2009, 16:57 Uhr

Danke für den Tipp, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Milch trinke ich ja sowieso liebend gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lakritze, Mandeln, Magaldrat

Antwort von beckermina, 36. SSW am 15.10.2009, 16:58 Uhr

Lakritze und Mandeln (geschälte!) sind Hausmittel - Magaldrat ist ein rezeptfreies Medikament.

Vielleicht hilft es dir auch, mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen..was hilft?

Antwort von falous am 15.10.2009, 17:19 Uhr

bei mir helfen die wrighleys kaugummi white ohne zucker .gut ich esse viele davon aber mir hilfts und ich verzichte auf medis und billiger ist es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen..was hilft?

Antwort von Maushase, 28. SSW am 15.10.2009, 18:27 Uhr

oder wie wäre es mit renni räumt den magen auf.helfen sehr gut.gibt es auch für schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen..was hilft?

Antwort von JakobEmil, 28. SSW am 15.10.2009, 20:12 Uhr

Meine Freundin nimmt immer einen Teelöffel Senf vor dem Schlafen zu sich und es hilft wohl bei ihr sehr gut, ansonsten einen TL Heilerde in warmes Wasser rühren und das dann trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rennie

Antwort von mamaxs, no. SSW am 15.10.2009, 20:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.