Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 17. SSW  am 25.06.2011, 19:30 Uhr

Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Hallo Ihr Lieben!
Ich kenne Sodbrennen nur aus meinen Schwangerschaften und auch jetzt hat es mich schon wieder erwischt
Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was ich bei den anderen SS genommen habe dagegen.
Was hilft euch dagegen?
Danke für eure Hilfe!
Beate

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von r-schnecke am 25.06.2011, 19:49 Uhr

Rennie, oder Milch, oder Mandeln kauen...
Ansonsten nach Absprache mit dem Arzt Talcid oder Omeprazol.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von engel_no1, 30. SSW am 25.06.2011, 19:50 Uhr

rennie!!!

milch und mandeln bei mir nur bedingt. rennie hab ich mittwoch das erste mal ausprobiert und es hat super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von Jessi86 am 25.06.2011, 19:54 Uhr

Bei mir hat ein großes Glas eiskalte Milch sofort geholfen - war super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von Winterkind09, 16. SSW am 25.06.2011, 20:49 Uhr

Milch hilft bei mir nicht. In der letzten Schwangerschaft habe ich es mit Mandeln und Nüssen kauen versucht, das ging ganz gut- legt sich aber leider auch genauso gut auf die Hüften.
An die Omneprazol in meiner Medikamentenkiste habe ich mich in der Schwangerschaft noch nicht herangetraut.
Irgendwo habe ich letztens von einer Studie gelesen, dass kaugummikauen auch hilft, weil der Speichelfluss angeregt wird. Allerdings müsste doch dann auch mehr Magensäure produziert werden? Das werde ich vielleicht auch mal testen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Maiglöckchen am 25.06.2011, 20:53 Uhr

Milch war auch mein erster Gedanke und ich hab gleich ´ne Tasse getrunken. Rennie hab ich nicht da, muß ich wohl gleich am Montag besorgen.
Danke euch!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von carolippi am 25.06.2011, 22:06 Uhr

Natron.
Kostet nicht viel und hilft so gut wie Rennie oder Gaviscon. Gibts bei den Backzutaten in jedem Supermarkt. Als Pulver oder Tabletten.
War ein Tipp meiner FÄ und da mein Sodbrennen allmählich ins Geld ging, hab ich es ausprobiert. Mir hat es super geholfen. Vielleicht Dir auch?
LG und gute Besserung, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von Katja8229, 36. SSW am 25.06.2011, 22:25 Uhr

Hallo!

Also an "Hausmittelchen hilft bei mir auch nur Milch oder Natron, allerdings nur Tagsüber, also wenn ich nicht liege. Sobald ich liege, oder längere Zeit sitze hilft das nichts mehr.

Ich habe Rennie da, Simagel haben auch gut geholfen(waren aber ekelig) und dann hab ich "Gastrimint" gefunden (gibts im Kaufland und sicher auch Rewe/Müller etc.) die sind günstig und helfen super!


LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Backpulver oder Bicarbonat

Antwort von Slavonka86 am 25.06.2011, 22:48 Uhr

Also was mir am Besten geholfen hat, ein wenig Backpulver ( oder Bicarbonat) auf einen Teelöffel, das mit ganz wenig Wasser im Mund kurz aufgehn lassen, runtergeschluckt und dann nochmal etwas Wasser hinterher...nach ca. 1 Minute, kam dann die ganze Luft von selber raus ;-)
Und danach gings mir jedes Mal besser ;-)
Altes Hausmittelchen aus meinem Heimatland ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von DieRoteZora, 23. SSW am 25.06.2011, 23:21 Uhr

Liebe Beate,
anfangs ein wenig Milch. Später Heilerde, die lose Variante, einen Esslöffel mit ein wenig Wasser nachgespült (nicht vermischen).
Meine Mutter hat immer Mehl gegessen oder Haferflocken.
Ein wenig Erleichterung bringt es auch, auf der linken Seite zu liegen.
Allerdings habe ich bei jeder Schwangerschaft die letzten 4-6 Wochen Tabletten genommen, weil es garnicht mehr anders ging. Ist es nicht herrlich, dass das wirklich MIT der Geburt vorbei ist und frau es sich garnicht vorstellen kann, dass es so fürchterlich war?
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 13:16 Uhr

Bei mir hat kalte Milch am besten geholfen sonst Renie. Im Liegen war es auf der linken Seite besser als auf der rechten oder auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Antwort von ailana am 26.06.2011, 17:49 Uhr

Hallo,

Rennie hat bei mir eigentlich gut und schnell geholfen. Vorsicht bei allen anderen Medikamenten! Rennie ist das EINZIGE, das man auch während der Schwanger schaft nehmen darf.

Ansonsten kleine Portionen essen und gerade gg. Abend Säfte und Kohlensäure vermeiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen

Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 29 SSW und bisher ist alles relativ gut verlaufen. Hab zwar Bv bekommen in der 23 SSW, aber jetzt denek ich , dass das wohl auch besser so war. Wir haben in den letzten drei Wochen sehrviel Stress mit Umzug und ...

von Becci81, 29. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Huhu Mädels, ich suche den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen. Egal was ich esse oder trinke, ich bekomme spätestens nach 30 Minuten Sodbrennen und das nicht gerade wenig. Ich habe hier zwar Kapseln, möchte diese aber ungerne nehmen, da ich nicht weiß ob sie eventuell ...

von -chOcO-, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen in der ss

Hallo Bin ab Montag in der 27ssw,und habe jetzt seid einiger zeit ganz schlimm probleme mit sodbrennen,davon magenschmerzen das ich kaum essen kann,mir ist dann übel und ich breche viel magensäure und der oberbauch tut auch zwischendurch echt weh,habe es erst mit milch usw ...

von jasmin86, 27. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

schon wieder übelkeit + sodbrennen

hallo............ jetzt habe ich mal 2-3tage keine beschwerden gehabt und mich schon (zu früh) gefreut, dass ich endlich wieder normal essen kann. pustekuchen!!!!!! hab schon wieder 2kilo abgenommen. alles was ich esse kommt wieder retour oder ich ernähre mich gleich nur von ...

von binemaja1980, 15. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hi! ich weiss, es gab schon einige beiträge zum thema sodbrennen, aber ich mal mal gesucht und nicht so viel gefunden... ich hatte auch vor der ss schon oft sodbrennen (reflux) und hab immer tacid oder maloxaan genommen. da steht zwar drauf, dass man es in der ss kurzfristig ...

von Tuffie23, 18. SSW 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Kann man Sodbrennen von der SS bekommen? Habe seit 3 Tagen probleme damit echt unangenehm, dabei hatte ich das früher noch NIE. Was kann man dagegen machen? Habe mal gehört das man Milch trinken soll wenn ja bringt aber auch nix. Und ...

von Klapperstorch, 26. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Hallo zusammen, der Höhepunkt meines Sodbrennens ist erreicht. Seit gestern Abend hab ich Dauerschmerzen, ich denke, dass die Schleimhäute schon arg angegriffen sind. Ich habs mit allen Hausmittelchen versucht, Kaisernatron, Rennie, Maloxan, Graviscon. Zuletzt auch noch ein ...

von Sterni1975, 36. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen!!!

Ich habe so Sodbrennen, von morgens bis abends! Habe hier gelesen das Kaiser-Natron helfen soll oder Bullrich-Salz, darf ich das denn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nehmen? Weil auf dem Bullrich-Salz z.B. steht das man es nicht nehmen soll. Das was mir der Arzt ...

von November-Baby, 29. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.