Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986, 39. SSW  am 31.03.2013, 12:08 Uhr

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s
vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist...
ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein schluck lege mich auf die linke seite und schwupps ist es weg,nichts mehr !!!
am tage habe ich dieses sodbrennen auch,selbst wenn ich stehe oder sitze ,brennt mir der ganze hals als wenn ich chilli oder so etwas gegessen hätte.....da mir von milch und eiern schlecht wird trinke ich joghurt drinks,die helfen aber die letzten 2 tage so gut wie gar nicht mehr....während der schwangerschaft war mir nie übel hatte vllt mal 1 tag minimale probleme mit sodbrennen! mein bauch ist auch schon ordentlich tiefer gerutscht ,oder könnte es doch noch der kleine sein der dagegen tritt obwohl ich mir das iwie nicht vorstellen kann....was kann ich noch dagegen tun,wie gesagt von milch und eiern wird mir schlecht ,joghurt drink hilft kaum noch...gibt es noch andere dinge die ich tun kann
lg stromi 39 ssw

 
15 Antworten:

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Wollkneuel am 31.03.2013, 12:16 Uhr

huhu, also ich hatte mir mal so eine Seite gespeichert im I net ich poste dir einfach mal den link da steht einiges Hilfreiches wegen Ernährung was man meiden sollte und was nicht und ansonsten kann ich dir nur den Rat geben Milch zu trinken das hat mir früher immer geholfen (ohne Schwangerschaft) aber denke das ist ja unrelevant ob man schwanger ist oder so Sodbrennen hat =)
http://www.sodbrennen-ratgeber.com/ernaehrung-bei-sodbrennen.html
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 31.03.2013, 12:25 Uhr

danke für die seite aber so wirklich hilft mir das nicht weiter wie gesagt milch trinke ich nicht....
und zu den tipps wie zbsp kleine mahlzeiten,nicht rauchen,kein alkohol,kein schweres essen,keine großen portionen, kein süsses ,tomaten,kaffe säfte oder kohlensäurehaltige dinge meiden..das tue ich bereits seit monaten, medikamente kann ich ja auch nicht nehmen !!!
ich brauche iwas natürliches (ausser milch)....joghurt drinks helfen nur noch in dem moment wo ich sie trinke und vllt 2 min danach (habe schon 2 flaschen getrunken)...
aber danke nochmal für deine antwort =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Kloudo, 15. SSW am 31.03.2013, 13:09 Uhr

Was ist denn mit Rennie?
Das war bei meiner ersten Schwangerschaft zuletzt täglicher Freund und Begleiter.
Ansonsten wenn du nichts nehmen darfst und andere Mittelchen nicht helfen bleibt nur durchhalten. Bist ja bald am ET.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Baerbel77, 27. SSW am 31.03.2013, 13:11 Uhr

Tipp für nachts: versuche den Oberkörper etwas höher zu lagern und möglichst nicht auf der rechten Seite zu schlafen. Rechts ist nämlich der Magenausgang. Wenn du auf der rechten Seite liegst, kann Flüssigkeit viel leichter in deine Speiseröhre gelangen, als wenn du auf der linken Seite liegst.
Mir hat vor allem die höhere Liegeposition sehr geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 31.03.2013, 13:20 Uhr

ich habe nur noch 7 tage ...wenn er pünktlich kommt....darf man rennie nehmen,wenn ja dann könnt ich ja heut noch zur apo...
ja ich weiss links ist es komischerweise dann auch urplötzlich weg...aber ich kann links nicht lange liegen,mir tut dann die ganze seite weh und es shläft alles ein....richtige schmerzen vor allem im linken oberschenkel,nach einer halben stunde und dann dreh ich mich auf rechts weil ich dort auch bei langem liegen keine schmerzen nichts habe....ach man,aber danke euch

lg stromi, die den nächsten sonntag zur Entbindung herbei sehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Danella26 am 31.03.2013, 13:36 Uhr

Hallo,
schleich mich mal mit ein als Mutti,hab auch stark unter Sodbrennen gelitten ab den 8Monat bis zum Schluss.

-keine Getränke mit Kohlensäure
versuch es mal mit :
-ein Glas Milch
-3Esslöffel Haferflocken,durchkauen und schlucken ohne Milch,einfach pur
-ein Esslöffel Senf
-mir hat gut eine kleine rohe Kartoffel geholfen,pur,durchkauen
ansonsten Rennie aus der Apotheke

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 31.03.2013, 13:41 Uhr

ja das mit der kartoffel werde ich mal versuchen,senf und haferflocken habe ich nicht da ,und jetzt hat ja alles zu ,aber danke schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von MamiJuni2013, 29. SSW am 31.03.2013, 15:02 Uhr

Hi,

ich hab seit Jahren Reflux und komme leider nicht ohne Omeprazol aus. Das Medikament ist in der schwangerschaft erlaubt und bekommt man sogar oft bei der Geburt. Kannst ja mal bei embryotox schauen.

Was mir noch geholfen hat sind Mandeln. Ganze Mandeln gut durchkauen. Das wirkt echt Wunder. Renni kannst du auch Bedenkenlos nehmen.

Versuchs nicht durchzuleiden. Die Säure verätzt dir nicht nur die Speiseröhre, sondern auch Kehlkopf und obere Luftröhre. Hatte deswegen schon Entzündungen der Luftröhre.

Geh am besten zum Arzt und lass dir Omeprazol oder Pantoprazol verschreiben und bis dahin Mandeln kauen.

Lg, gute Besserung und eine baldige schöne Geburt : )
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 15:07 Uhr

Bei Rennie haben sie früher sogar Werbung dafür gemacht, dass man es auch in der Schwangerschaft nehmen darf. War bei mir in den letzten Wochen auch täglicher Begleiter.

Es soll auch helfen Mandeln zu kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von Melek2013, xx. SSW am 31.03.2013, 16:13 Uhr

Gaviscon Advance hat mir in den letzten Tagen super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von lavendelchen, 33. SSW am 31.03.2013, 17:42 Uhr

Wirst du wahrscheinlich nicht da haben, aber falls doch...

Heilerde hilft mir total!

Einfach 1-2 Teelöffel mit Leitungswasser/stillem MiWa vermischen und Schlückchenweise trinken.
Geschmack ist vllt. gewöhnungsbedürftig, aber es hilft.

Hoffe, du bist bald erlöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von SchulzC, 32. SSW am 31.03.2013, 18:01 Uhr

Hallo!
Ich kau immer Haferflocken!
Ansonsten muss ich Säfte meiden und zuviel Kohlensäure darfs auch nicht sein. Am besten ist Tee oder stilles Wasser!
Hoffe irgend ein Tipp von den vielen Posts hilft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von ChoCoCat am 31.03.2013, 19:28 Uhr

Ich kann dir auch Rennie empfehlen! Hab die mit Pfefferminzgeschmack und findse okay.
Milch hilft mir auch gut aber die magst du ja nicht. ...

Gute Besserung und mit viel Glück bist dus schneller los als gedacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von stromi1986, 39. SSW am 31.03.2013, 19:50 Uhr

vielen dank für euren antworten,ich habe vorhin zum mittag mal ein paar kartoffeln so gegessen,da ich nicht wirklich was runter bekommen habe,aber ich dachte iwas muss ich mal essen ...mein sodbrennen ist zwar noch nicht weg aber schon bessser,ich hoffe es bleibt so und das es die nacht nicht wieder so schlimm wird das ich mich ständig fast übergeben muss....werde denke jetzt zum abendbrot noch nen joghurt drink trinken und nen joghurt essen in der hoffnung es hilft noch ein wenig =))
ja ,ich hoffe das ich bald geschafft habe ...wünsche mir ja iwie ein april baby was am ersten gekommen ist,wieso weiss ich auch nicht aber ich finde dieses datum einfach toll (1.4.2013 *schwärm),aber eigentlich hat er ja noch genau eine woche und wenn er die braucht soll er sie haben...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

Antwort von minimaus42011 am 31.03.2013, 23:40 Uhr

Hallo misch mich auch mal ein . Also Milchprodukte helfen nur kurzfristig und regen danach die Säureproduktion nur noch mehr an. Ach und Joghurt erst recht. ( hat wss mit dem verdauungsvorgang zu tun) ich selbst bin auch Mutter und hab einen Angelhakenmagen und Zwechfellbruch. Habe also regelmäßig mit Sodbrennen, auch ohne Ss zu tun. In der Ss und auch jetzt nehme ich Gaviscon advance. Probier es mal. Mit Omep war ich in der Ss sehr vorsichtig und hab es gar nicht genommen. Obwohl das bei meinem Magen auch noch eher angebracht war. Ging aber super ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Hallo meine Mitschwangeren.. vor der SS wusste ich nichtmal was Sodbrennen ist. Aber jetzt von Woche zu Woche wirds immer schlimmer.. und heute..puuuhh..heute..geht gar nicht..ich hab schon die üblichen Tricks/Tipps durchprobiert.. Milch trinken trockenes Brot ...

von Schokoauge, 23. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Sodbrennen?

Hallöchen! Bin in der 34.SSW und habe im Moment noch kein Sodbrennen. Im April-/Maiforum haben schon einige damit zu kämpfen und daher wollte ich mal fragen, wann Ihr zum ersten Mal Sodbrennen bekommen habt?! Ich hoffe nämlich, dass ich davon verschont bleibe... ...

von surprise2012, 34. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hallo habe seid dem 30.09.2011 meine pille nicht mehr genommen und habe geschlechtsverkehr mit deinem freund gehabt seid ca.seid 1 woche habe ich sodbrenne bin ich schwanger? oder habe ich nur sodbrennen was meint ihr kann leider noch kein test machen brauche noch 3 tage bis ...

von lisa1202 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Sodbrennen. Leider wird es immer schlimmer... Medikamente wie Rennie und Gaviscon erlösen mich für ca. eine Stunde, genauso wie Ahoj-Brause... Natürliche Dinge wie Milch und Mandeln helfen so gut wie gar nicht. Nun ...

von NellyPirelli, 27. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.