Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 36. SSW am 16.10.2010, 13:32 Uhr

Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Hallo zusammen,

der Höhepunkt meines Sodbrennens ist erreicht. Seit gestern Abend hab ich Dauerschmerzen, ich denke, dass die Schleimhäute schon arg angegriffen sind. Ich habs mit allen Hausmittelchen versucht, Kaisernatron, Rennie, Maloxan, Graviscon. Zuletzt auch noch ein Mittel von meinem Hausarzt, das man auch bei Magengeschwüren nimmt. Es hilft nichts mehr und ich bin absolut verzweifelt. Mein ganzer Brustkorb brennt ohne Pause, es zieht bis zwischen die Schulterblätter und hoch bis in die Speiseröhre. Ich kann bald nicht mehr - das sind solche Schmerzen, ich weiss nicht, ob sich das jemand vorstellen kann. Keine Ahnung, wie ich es bis zum KS am 11.11. noch aushalten soll
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat noch einen guten Tip für mich? Bin echt verzweifelt, hab schon immer Angst was zu essen oder zu trinken....selbst Milch tut mir inzwischen weh.....Ich hab gestern schon überlegt, den Doc zu fragen, ob man die Kleine früher holen könnte, wenn es ihr gut geht und sie gross und kräftig genug ist...ich weiss, das klingt egoistisch, aber das zeigt, wie schlecht es mir grad geht......

Mensch, was kann ich denn da noch machen....????

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von NoaB am 16.10.2010, 14:06 Uhr

Mir hat immer ein Glas Milch oder ein Löffel Senf geholfen. Hoffe, dass Du es noch nicht ausprobiert hast und eines von beiden Dir hilft.

Lg Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von Princess01, 24. SSW am 16.10.2010, 14:08 Uhr

Mir hilft ein Glas kalte Milch oder trockenes Toastbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 16.10.2010, 15:34 Uhr

Ein Glas Milch wurde ja schon geschrieben, Milch hilft mir auch, aber nicht nur ein Glas.
Ich muss täglich Milch trinken damit das Sodbrennen wegbleibt.
Wenn dann mal 2 Tage kommen wo ich keine Milch trinke fängt das Sodbrennen sofort wieder an.
Und dann dauerts auch erst wieder 1 Tag bis es weggeht.
Vllt. hilft das bei dir ja auch (ausser du trinkst von hause aus schon viel Milch, was ich nicht getan habe da ich Milch finde)

Wünsche dir aufjedenfall gute Besserung und das die Zeit schnell umgeht.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von Nina84 am 16.10.2010, 15:40 Uhr

mir hat Riopan (Wirkstoff: Magaldrat) geholfen.
Zum Schluss aber auch nur noch bedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von talua78 am 16.10.2010, 15:58 Uhr

Das kenne ich zum Ende der Schwangerschaft. Bei mir hatte auch alles nur kurzfristig geholfen. Ein Tip meiner Hebamme. Den Saft roher geriebener Kartoffeln trinken. Klingt auch logisch -ist ja viel Stärke drin. Hat langanhaltend und super geholfen. Mein Lieblingsgetränk wurde es aber nicht.

LG
talua
(Sep.-Mama 2008)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von KugelbauchGE, 5. SSW am 16.10.2010, 19:11 Uhr

Ach du arme. Ich kenn das nur zu gut von meiner letzten SS. Ich hatte das auch vom 4. Monat an bis zum schluss und das wurde immer extremer. Ich habe Literweise Milch getrunken.
Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass es unter anderem an zu viel Kohlenhydraten liegt. Ich habe mich daran gehalten und wenig Brot, Reis, Kartoffeln , Mehlspeisen usw gegessen. Nach einer Woche waren meine Beschwerden komplett weg, ich konnte es auch kaum fassen. Das weiß ich aber leider erst seit nem halben jahr... Versuch es mal damit. Hoffe es bringt dir was!!
Ich hab in den letzten drei Wochen meiner Ss auch kaum mehr ausgehalten und abends im Schlaf kam mir die K****hoch. Mir war nicht schlecht, nix, das kam ohne Vorwarnung, alles vom Sodbrennen. Echt übel.
Hoffe du kannst noch durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von November-Baby am 16.10.2010, 19:28 Uhr

Versuch mal Mandeln.
So 2, 3 Stück, schön lange zerkauen!
Ich hab das auch so schlimm, irgendwie hilft mal das, mal das!
Manchmal eben nix!
Vielleicht klappts ja!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von 1337, 35. SSW am 16.10.2010, 20:36 Uhr

Mein Arzt hat mir Tepilta verschrieben, das betäubt sogar ein bisschen den Hals (ich vermute, dass es auch bei Halsschmerzen hilft. ;-) ). Ich finde es super, vielleicht kann dir dein Frauenarzt das auch verschreiben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - ich kann bald nicht mehr :-(

Antwort von aby, 27. SSW am 16.10.2010, 21:06 Uhr

Hi!!

Ich hatte bei meinem Sohn starkes Sodbrennen und sogar die Magensäure ist gestiegen. Igitt!! kann ich da nur sagen!!!
Mir hat dann kalte Cola geholfen!
Auch jetzt trinke ich zwischen durch mal ein halbes Glas und ich habe weniger bis garkein Sodbrennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen!!!

Ich habe so Sodbrennen, von morgens bis abends! Habe hier gelesen das Kaiser-Natron helfen soll oder Bullrich-Salz, darf ich das denn in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nehmen? Weil auf dem Bullrich-Salz z.B. steht das man es nicht nehmen soll. Das was mir der Arzt ...

von November-Baby, 29. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen!!!!!!!!!

Hallo Ihr lieben....... Ich habe seid 2 Wochen sooooo starke Sodbrennen immer wieder. Vorletzte Nacht mußte ich mich sogar Nachts ne Weile sitzen weil ich nicht mehr sitzen konnte. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Meine ...

von Krümelchen76, 24. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen-Rennie Frage..

So. Seit Sonntag hab ich ganz schreckliches Sodbrennen. Teilweise von morgens bis Abends, teilweise werd ich sogar nachts wach aufgrund von Sodbrennen.. Hab mir jetzt gestern diese Rennie-Tabletten gekauft. Hab dann gestern abend auch eine genommen, Sodbrennen war gleich weg, ...

von Mami-Franzi19, 23. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen - Rennie?!

Hallo Mädels, seit 3 Tagen macht mir Sodbrennen das Leben zur Hölle! Egal was ich esse, danach brennt es wie Feuer, es ist wirklich schrecklich....das sind Schmerzen....hammer. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schlimmes Sodbrennen kriegen könnte :-( Natron oder Bullrich ...

von Sterni1975, 26. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

furchtbares Sodbrennen....

Hallo Mädels, habe seit gestern ein starkes Sodbrennen. Kennt das jemand in dem Stadium der ss??? Hatte das am Anfang und habe es gut in den Griff bekommen. Jetzt klappt nichts, was ich probiere... Könnte Leber eine Rolle spielen??? war gestern beim FA, aber da hatte ich ...

von lenchen22, 31. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern. Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff! Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons! Egal was ich esse oder sogar trinke ich ...

von Norweger81, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht Ihr bei Sodbrennen?

Huhu Ihrs! Aus aktuellem Anlass, werfe ich die o.g. Frage mal in die Runde... Ich selbst habe einen Zwerchfellbruch, und eh' schon immer mit Sodbrennen zu tun. Das tritt jetzt so langsam schon verstärkt auf, so dass mir ganz Angst und Bang wird, wie es wohl dann erst gegen ...

von Tiffy1212, 18. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo, weiß jemand noch was gegen Sodbrennen?? Ich halts kaum noch aus, jetzt hab ich es meist den ganzen Tag und nachts dann ganz besonders schlimm.. hab schon alles durch von Toast, Zweiback, Apfelessig, Senf, Milch, Sodbrennmittel von der FA verschrieben...... Am ...

von Kiki-HH, 37. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Hallo zusammen, Hoffe mir kann irgendwer Tipps geben was ich gegen das Sch... Sodbrennen machen kann?!? Meine FÄ meint Rennie sollte ich sein lassen, hat mir stattdessen Heilerde geraten, allerdings wird mir bei dem Geruch schon übel, hab keine Ahnung wie ich das Zeug ...

von Happymom6784, 22. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

@all gegen übelkeit und sodbrennen

Also Schwangerschaftsbedingte Übelkeit kann vier Gründe haben: 1.Es ist das Hormon HCG was es einem echt schwer machen kann. 2.Es sind Mangelerscheinungen von Vitamin B12 und B6. 3.Es ist die Psyche. 4.Zu niederiger Blutdruck/Zucker. gegen Grund 2 kann man Präperate ...

von serenity10 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.