Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 29. SSW am 08.10.2006, 13:10 Uhr

Sodbrennen -- Was tun?

Hallo

seid 2 Nächten hab ich das nun!
Ich kann Nachts nicht mehr schlafen weil ich total Sodbrennen habe und dazu noch unerträgliche Rückenschmerzen!
Ich schlafe schon nicht mehr im Bett sondern im Schaukelstuhl!
Das mit den Rückenschmerzen würde ich ja noch verkraftet aber was kann ich gegen das Sodbrennen machen???
Ich geh noch kaputt wenn das so weiter geht!

HELFT MIR BITTE!!!!

LG Wiebke

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von yv, 30. SSW am 08.10.2006, 13:14 Uhr

Hallo, ja damit hab ich auch sehr zu kämpfen. Also ich trinke vor dem Zubettgehen ein Glas Milch (würg) und nehme 2 Rennie-Tabletten, dann platziere ich mein Kissen so, dass ich etwas erhöht liege und die Nacht wird erträglich.
Versuch es doch mal.
Viel Erfolg :-)
Lg
yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von loki24 , 32. SSW am 08.10.2006, 13:18 Uhr

Hi,

ging mir bis vor ein paar Tagen genauso.

Hab vorm schlafen immer Milch getrunken dann ging es einigermaßen. dann hat mir ne Bekannte Fertiggerichte von Du Darfst empfohlen. Die ess ich seit drei Tagen in verbindung mit Obst und Gemüse. Tada Sodbrennen weg. Vermute das fettiges Essen zu schwer verdaulich ist in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von SonjaB, 25. SSW am 08.10.2006, 13:25 Uhr

hm... hab auch gehört das Nüsse helfen sollen... ??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von schnecke1, 39. SSW am 08.10.2006, 13:34 Uhr

Hallo! Also Nüsse helfen, ca. 3-4 Stück 30 x kauen. Milch, ist aber nix für mich, weil ich keine pure Milch mag. Erhöht liegen. Und wenn es überhaupt nicht geht, dann kannst Du auch Tabletten aus der Apo nehmen. Ich nehm jetzt Maaloxan, weil auch die Nüsse nicht mehr geholfen haben. Mein Zwerg macht aber auch keine Anstalten mal weiter nach unten zu wandern, also drückt er mir immer auf den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von sandra09, 39. SSW am 08.10.2006, 13:46 Uhr

Hallo,
bei mir haben weder Renni noch 2 Liter Milch oder Nüsse geholfen. Es kam Nachts sogar im Schlaf hoch (würg).
Habe nun aus der Apotheke Gaviscon empfohlen bekommen und das hilft wirklich. (Ist in der SS unbedenklich).
Nehme abends vor dem schlafengehen nun 2 Teelöffel und bei Bedarf nach dem Essen einen Teelöffel. Bis jetzt geht es mir wirklich besser


LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von big.e, 23. SSW am 08.10.2006, 14:53 Uhr

Hallo!

Milch und Nüsse helfen bei mir leider schon nicht mehr. Renni Kaubonbons sind derzeit das einzige was hilft. Die schmecken sogar erträglich (Pfefferminz). FA meint auch das wäre ok.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nüsse- speziell ganze Mandel gut kauen.

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 33. SSW am 08.10.2006, 20:19 Uhr

Hat mir super geholfen.

LG, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen --> Was tun?

Antwort von Kryo , 38. SSW am 08.10.2006, 21:28 Uhr

Hallo Wibke!
Meine FÄ hat mir Maaloxan erlaubt zu nehmen.
Erst habe ich auch immer Milch getrunken. Hat dann nicht mehr so gut geholfen und meine FÄ fand es auch nicht so gut, da Milch ja Fett enthält und ich nicht zu viel zunehmen durfte.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.