Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 23. SSW am 18.08.2010, 19:39 Uhr

Sodbrennen-Rennie Frage..

So. Seit Sonntag hab ich ganz schreckliches Sodbrennen. Teilweise von morgens bis Abends, teilweise werd ich sogar nachts wach aufgrund von Sodbrennen..
Hab mir jetzt gestern diese Rennie-Tabletten gekauft. Hab dann gestern abend auch eine genommen, Sodbrennen war gleich weg, nach 2 Stunden wieder da. Aber nicht so schlimm wie sonst. Beim einschlafen wars dann doch wieder etwas schlimmer.
Heute das gleiche, ich nehms, Sodbrennen sofort weg, aber diesmal kams gleich nach ca. 10-15 Minuten wieder. Und bleibt auch und wieder sehr unangenehm.
Nu kann ich mir ja jetzt nicht tausend von diesen Tabletten reinpfeifen, jmd ne Idee was sonst helfen könnte???
Bin echt genervt das das kaum hilft

Schonmal danke für Antworten :)
LG Franzi

P.S.:
Jmd sagte das wenn man viel Sodbrennen hat kriegt das Kind viele Haare, kann das jmd bestätigen???

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen-Rennie Frage..

Antwort von Schnitte78 am 18.08.2010, 19:49 Uhr

meine Kinder waren beide fast glatzköpfig, also das stimmt schonmal nicht.

Milch hilft, weil sie die Magensäure neutralisiert. Ein paar Schlucke Milch langsam getrunken wirken Wunder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-Rennie Frage..

Antwort von guinan, 38. SSW am 18.08.2010, 20:02 Uhr

Rennie hat mir in den Schwangerschaften nie geholfen! Riopan-Kautabletten war in den letzten Schwangerschaften meine Hilfe. Diese gibt es leider nicht mehr. Das Riopan-Gel bring ich nicht runter. Daher hatte ich bis gestern Talcid-Kautabletten. Jetzt hat sich das Sodbrannen aber verstärkt. Daher Umstellung auf Ulcogant. Diese aber nur mit Absprache mit dem Arzt!!

Hausmittel:
- Milch
- Mandeln
- keine kohlensäurehaltigen Getränke
- darauf achten, welche Lebensmittel Sodbrennen verursachen. Diese Lebensmittel vermeiden. (geht bei mir schlecht, da ich sogar von stillem Wasser Sodbrennen bekomme!)

Gestern hab ich noch eine Empfehlung bekommen, die mich sehr erstaunt hat: kaltes Cola immer wieder mal ein Glas über den Tag verteilt. Für diejenige, die mir das erzählt hat, war es das einzig wirkungsvolle Mittel!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-Rennie Frage..

Antwort von spunk am 18.08.2010, 20:03 Uhr

Bei mir hat Walnuss-Kauen geholfen.

Ach ja, und meine Tochter hatte auch so gut wie keine Haare, dafür ich in der SS drei Monate übelstes Sodbrennen
lg, spunk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-Rennie Frage..

Antwort von aby, 18. SSW am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Ich komme wieder mit meiner Cola.

Bei mir hat nichts mehr geholfen, aber mehrmals täglich ein Schluck kalte Cola hat es um einiges gelindert und auch geholfen.

Auch ich bekam vom Wasser Sodbrennen!

Achja, und mein Sohn hatte so gut wie keine Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ aby ich hab mich noch nicht getraut!

Antwort von guinan, 38. SSW am 18.08.2010, 20:24 Uhr

Da ich selbst selten Cola trinke, bin ich noch sehr unsicher.
Ich habs aber im Hinterkopf und versuche es sicher noch!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von aby, 18. SSW am 18.08.2010, 20:33 Uhr

Aber bei mir hat alles was lindern sollte, erst recht Sodbrennen ausgelöst, also habe ich genauso gegenteilig gehandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von mamagaga am 18.08.2010, 21:03 Uhr

also ich hatte übelst sodbrennen - und mein sohn gar keine haare
das einzige, was bei mir geholfen hat, waren heilerde-kapseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von storchenflug, 27. SSW am 18.08.2010, 21:26 Uhr

Gaviscon advance war das einzige, was bei mir länger geholfen hat. ( In der letzten SS ). Sämtliche Hausmittelchen halfen nur anfangs und dann nicht mehr.
Das kann man bedenkenlos in der SS nehmen.
Muß nur demnächst wieder Nachschub besorgen, wenn´s wieder los geht....

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von Fuchsina, 25. SSW am 18.08.2010, 21:48 Uhr

Ich schwöre auch auf Milch, hat bei mir in den Anfangswochen super gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von Schnitte78 am 18.08.2010, 21:57 Uhr

ich komme nochmal mit Milch, die hat sogar meinem Nicht-Schwangeren Mann geholfen, als er es letztens hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss halt jeder selbst probieren

Antwort von Zuckernase, 39. SSW am 19.08.2010, 0:28 Uhr

Hallo,

bei mir hat auch kalte Milch geholfen und auch der gute alte Apfel ( einen Golden Delicious nach der Mahlzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen-Rennie Frage..

Antwort von Happymom6784 am 19.08.2010, 8:52 Uhr

Hatte auch in der ganzen SS mit tierischem Sodbrennen zu kämpfen. Rennie hat auch immer nur kurzfristig geholfen. Besser war, kalte Milch langsam trinken und Mandeln mit Schale ganz ganz klein kauen..
Achso und das Ergebnis siehst du hier..
Viele Grüße und gute Besserung..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.